Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 198

Thema: [Rat] - Ligareform

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    NPC-Vereine sollten nicht in der obersten Liga spielen, da bin ich einverstanden. Abstieg in die zweite Liga bei Saisonende und Aufstiegsverbot wäre wohl die logische Konsequenz. Damit das auch nicht so schnell der Fall sein wird, bin ich für DaHexxors Teilung mit den besten bespielten Vereinen in der obersten Liga.
    Wenn ein alter Verein übernommen wird, spielt der Bestizer halt in der Liga in der sich der Verein befindet, auch wenn ich ebenfalls gegen die Untergrenze bin und dieser Kommentar dadurch überflüssig wird. Neugründer sollten meiner Meinung nach den Platz des am besten platzierten NPC-Vereins zu Zeitpunkt des letzten Saisonendes übernehmen.
    Das würde heißen, das ein Neugründer auf den Platz gesetzt wird, der durch eine Vereinsaufgabe entsteht, also theoretisch könnte es sein, das ein neugegründeter Verein den Platz des Titelverteidigers erbt.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    NPC-Vereine sollten das Recht bekommen auch in die 1. Liga aufsteigen zu können! Ich will wettbewerb...
    Neugründer müssten normalerweise ganz unten anfangen, wie in der Realität auch. Darum sollten wir vorerst nur die 3. Liga /RL Ligen als niedrigste ansetzen
    Es geht doch gar nicht darum, was du selbst willst, sondern darum Ideen zu sammeln, über die sich die Mitspieler später ein Urteil bilden sollen.
    Der Punkt zu den Neugründern geht am Beispiel vorbei, denn da geht es explizit darum, wo Neugründer starten, wenn die unterste Liga eine Liga rein aus NPC-Vereinen und B-Kadern ist.

  2. #47
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Sollte der Titelverteidiger der aktuellen Saison zum NPC werden, verliert er direkt seine Lizenz und hat dadurch den Abstieg schon "vorprogrammiert" und dadurch würde der neugegründete Verein auch keine Lizenz erhalten und absteigen müssen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    stimmt natürlich. Ich hatte nur das Beispiel Dresden im Kopf wo es von Liga 1 in die RL-Nordost ging

    PS: nimm mal bitte noch meinen letzten Post im Stammtisch hier in das Thema auf, der hat da nichts zu suchen
    PPS: der Startpost dieses Threads gehört eher in den Stammtisch und der 2. Post hier eignet sich eher als STartpost
    Sonst sollte es kein Beispiel geben. Damals hing es auch damit zusammen, das Dresden für die 2. Liga auch keine Lizenz bekommen hätte.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    In allen anderen Ländern ist bei Lizenzentzug zunächst ein Abstieg in die nächsttiefere Liga vorgesehen, vorausgesetzt, die Mannschaft erhält dort eine Lizenz. Allerdings ist es beispielsweise in Italien häufig so, dass Vereine die Auflagen nur knapp erreichen/verfehlen, wodurch sie noch ein Jahr in der ersten Liga spielen dürfen, dann aber die Lizenzauflagen völlig verfehlen und in die dritte, oder sogar vierte Liga absteigen müssen.
    Genau so ist es der Standard.

  4. #49
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Neugegründete Vereine dürfen mMn der Fairness halber NICHT in einer höheren Liga starten als der schwächste bespielte Verein

    Meine Meinung zur Ligareform habe ich geäussert. Meine Meinung zu anderen Dingen äussere ich ebenfalls. Wenn ich "will" schreibe soll das nur die Ernsthaftigkeit dahinter zum Ausdruck bringen. Denkst du ich fordere hier Dinge ein die nur ich will ? so egoistisch bin ich nun wirklich nicht
    Geändert von DaHexxor (22. August 2013 um 18:47 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #50
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Dann auch in Deutschland, ich bin erleichtert.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #51
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Sollte der Titelverteidiger der aktuellen Saison zum NPC werden, verliert er direkt seine Lizenz und hat dadurch den Abstieg schon "vorprogrammiert" und dadurch würde der neugegründete Verein auch keine Lizenz erhalten und absteigen müssen.
    Das sind zwei Ideen, die ich sehr gerne unabhängig voneinander behandeln möchte, da sie unabhängig voneinander funktionieren würden.

  7. #52
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Dann bleiben wir bei der Variante, dass neue Vereine unten starten, ich gebs auf, den höherklassigen Start zu verteidigen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #53
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Dann bleiben wir bei der Variante, dass neue Vereine unten starten, ich gebs auf, den höherklassigen Start zu verteidigen.
    du musst doch nicht aufgeben. eventuell gibt es ja noch mehr Spieler die deine Meinung vertreten

    ich persönlich bin der Meinung, das wenn der schwächste bespielte Verein in Liga 2 spielt, kann ein neuer Verein doch ebenfalls in Liga 2 starten

    alternativ ist aber auch möglich das neue Vereine "ganz unten" starten.

    das dann letztendlich zu entscheiden liegt bei der Gemeinschaft

    Ideensammlung ist hier ja durchaus erwünscht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #54
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Neugegründete Vereine dürfen der Fairness halber NICHT in einer höheren Liga starten als der schwächste bespielte Verein
    Eben. Meiner Meinung nach müsste ein neugegründeter Verein einen Startplatz eines NPCs aus der schlechtesten Staffel mit bespieltem Verein erben. Da gibt es aber zwei Möglichkeiten:
    der neugegründete Verein erbt den Platz des schlechtesten nicht absteigenden NPCs, dieser NPC steigt ab und in den darunter liegenden Staffeln erhöht sich der Abstieg um 1.
    der neugegründete Verein erbt den Platz des schlechtesten Aufsteigers (welcher zwangsläufig NPC ist), dieser Aufsteiger verweilt stattdessen ohne Aufsteig und in den darunter liegenden Staffeln erhöht sich der Abstieg um 1.

    Denkbar sind noch weitere Umsetzungen, die mir gerade nicht einfallen

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Ligareform habe ich geäussert. Meine Meinung zu anderen Dingen äussere ich ebenfalls. Wenn ich "will" schreibe soll das nur die Ernsthaftigkeit dahinter zum Ausdruck bringen. Denkst du ich fordere hier Dinge ein die nur ich will ? so egoistisch bin ich nun wirklich nicht
    So war das nicht gemeint. Ich meine nur, das es bisher keine Quelle dafür gibt, das andere Mitspieler das ähnlich sehen. Nur das es dir logisch erscheint, das es eine Mehrheit dafür geben würde, reicht mir dafür nicht aus.

  10. #55
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Nun ja, in den meisten Fällen wird der beste NPC in der zweiten Liga spielen und dadurch gäbe es für neue Vereine von Beginn an die Möglichkeit in die erste Liga aufzusteigen. Und wenn ein Verein, bzw. ein Mitspieler, aufhört, dann würde er durch Lizenzentzug in die zweite bzw. dritte Liga absteigen und der neue Verein würde dessen neuen Platz einnehmen, so sehe ich das. Auch wäre die zweite Liga in den meisten Fällen die niedriegste bespielte Liga.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #56
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Eben. Meiner Meinung nach müsste ein neugegründeter Verein einen Startplatz eines NPCs aus der schlechtesten Staffel mit bespieltem Verein erben. Da gibt es aber zwei Möglichkeiten:
    der neugegründete Verein erbt den Platz des schlechtesten nicht absteigenden NPCs, dieser NPC steigt ab und in den darunter liegenden Staffeln erhöht sich der Abstieg um 1.
    der neugegründete Verein erbt den Platz des schlechtesten Aufsteigers (welcher zwangsläufig NPC ist), dieser Aufsteiger verweilt stattdessen ohne Aufsteig und in den darunter liegenden Staffeln erhöht sich der Abstieg um 1.
    Ich wäre mit beiden Möglichkeiten einverstanden


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #57
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Mir wäre es lieber, einige Ligen parallel zu legen, als so viele Stufen zu haben. Ich finde es nicht gut, wenn es ewig dauert von der untersten in die erste Liga zu kommen. Wobei ich trotzdem für eine bundesweite 1. Liga wäre. Dazu dann zwei Zweite und dann auffüllend viele 3. Ligen oder sowas in die Richtung.

    Was die Sache mit den Absteigern aus iener in mehrere Ligen angeht, muss man das wohl an der Gesamtgröße ausrichten. Ein oder zwei Absteiger bei acht Vereinen ist ok, vier nicht - ein Absteiger bei 16 ist zu wenig, vier ok. Bei einer Fächerung mit jeweils zwei Ligen darunter und dementsprechend zwei Aufsteigern hat man recht viel Spielraum, was die Gesamtgröße angeht.

    Ich hab jetzt nicht gerechnet oder irgendwas, aber ich bin schon mit den drei Ligaspielen pro Woche unzufrieden. Mir wäre es lieber pro Woche zwei Ligaspiele zu haben, dann kann man noch über nationale und internationale (was langsam interessant wird) Pokale nachdenken und es ist nicht zuviel. Die Ligagröße sollte man dann eher daran ausrichten.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #58
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich sehe das so, wenn man nationale/internationale Pokale einführt, müsste man die Anzahl Wochen erhöhen, damit die gleiche Anzahl Ligaspiele zu spielen sind. Nicht die Ligagrösse sollte dementsprechend geteilt werden, sondern die Dauer.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ohne jetzt alles hier lesen zu wollen etc. würde ich einfach vorschlagen ein paar neue Spieler anzuwerben. Das Forum ist groß und jeder hat in seinem Freundekreis vielleicht noch Leute die nicht mal hier angemeldet sind aber Bock auf sowas hätten. bin also eher für Neuanwerbungen statt wieder eine Reform
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Die Reform ist auch auf zukünftige Neuanmeldungen ausgerichtet, über deren Position ich mit DaHexxor und Bartmann schon heftig debattiert habe. Aber du hast Recht, wir brauchen natürlich mehr Neuanmeldungen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •