Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 198

Thema: [Rat] - Ligareform

  1. #31
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Bin für Möglichkeit A), wenn wir dann noch Reservemannschaften dort hinein stecken. Möglichkeit B) klingt auch praktisch, aber nicht ganz so gut.

    Aber dein Vorschlag zu Möglichkeit drei finde ich ebenfalls nicht gut, Aufstiegsverbot von zweiten Mannschaften ist in Ordnung, aber nicht ein Abstiegsverbot. Wobei ich auch noch betonen möchte, dass auch NPC-Vereine eine Möglichkeit haben sollten, aufzusteigen, damit wir neuen Spielern einen höheren Startplatz geben können.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #32
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ist "wir" du?
    ich denke die Mehrheit denkt so. So sind einfach Überraschungen möglich, gerade wenn man den auswärtsmalus bedenkt

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Warum geht das bei NPC-Vereinen nicht?
    Willst du für jeden NPC Verein die Stammtischparolen übernehmen ? o_O

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Den letzten Satz versteh ich nicht.
    Nach meinem System wären ungefähr 8 NPC Vereine in der 2. Liga. Das würde bedeuten das die wahrscheinlichkeit hoch ist das nur NPC Vereine in die unteren "ruhigen" Ligen absteigen und nicht bespielte Vereine

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das würde heißen, du gehst davon aus, das wir irgendwann 32 bespielte Vereine haben. Ich gehe eher davon aus, das wir uns langfristig mit mehr als 20 bespielten Vereinen sehr glücklich schätzen können.
    davon gehe ich leider auch aus


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #33
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Bartmann: Kannst du die Sachen ab hier mal auslagern in einen Thread [Rat] - Ligareform?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #34
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Aber dein Vorschlag zu Möglichkeit drei finde ich ebenfalls nicht gut, Aufstiegsverbot von zweiten Mannschaften ist in Ordnung, aber nicht ein Abstiegsverbot. Wobei ich auch noch betonen möchte, dass auch NPC-Vereine eine Möglichkeit haben sollten, aufzusteigen, damit wir neuen Spielern einen höheren Startplatz geben können.
    Ich mag diese Art des Abstiegsverbotes auch nicht da sie "wettbewerbsverzerrend" wäre
    ich wollte es einfach mal erwähnt haben, vlt. gibt es ja doch eine Mehrheit dafür


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #35
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Bin für Möglichkeit A), wenn wir dann noch Reservemannschaften dort hinein stecken. Möglichkeit B) klingt auch praktisch, aber nicht ganz so gut.
    An die Reserven hatte ich gar nicht mehr gedacht
    dann wäre es aber dennoch besser Variante B "vorerst" zu nehmen, da wir die RL-Ligen nicht mit allen B-Mannschaften füllen könnten, ganz einfach weilnoch nicht jeder verein ein B-Team hat. dann doch lieber diese "3.Liga" mit den NPCs belegen und nach und nach mit B-Mannschaften füllen. Sobald es "zu viele" werden wird in RL-Nord und RL-Süd geteilt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #36
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Nun ja, die Reservemannschaften wären in diesem Fall bis zu Beginn der nächsten Saison sicherlich zu organisieren, oder?

    Vielleicht schaffen es nicht alle Vereine, meiner zum Beispiel, aber der grösste Teil wäre sicher fähig dazu.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag den ich NICHT befürworte,aber mal ins Spiel bringen möchte :
    bespielte Vereine können nicht tiefer als 2.Liga absteigen solange es nicht genügend bespielte Vereine gibt (Vorbild ist hier das Aufstiegsverbot von 2.Mannschaften in der 3.Liga im deutschen Fußball)
    würde bedeuten das nur NPC Vereine zwischen 2. und 3. bzw RL Ligen pendeln
    Im Falle einer Einbindung von B-Kadern wird es definitiv die Klausel geben, das diese nicht mit dem A-Kader in der gleichen Staffel spielen. Ob es ein zusätzliches Aufstiegsverbot geben würde, wäre eure Angelegenheit.

    Die beiden neuen Ideen haben ihren Reiz und taugen zumindest zur Diskussion:
    • Aufstiegsverbot für NPC-Vereine in die 1. Liga (und zwangsläufig Zwangsabstieg bei Vereinsabgabe) hat etwas elitäres, damit kann ich durchaus leben. Es braucht natürlich den Lizenzentzug erst zum Saisonwechsel, da es mitten in der Saison albern wäre. Möglich wäre es dadurch jedoch, das es gar keinen regulären Abstieg gibt, da theoretisch mehr Vereinsaufgaben als Abstiegsplätze möglich sind, was wiederrum einen Zwangsaufstieg zur Folge hätte, was im Falle einer gestaffelten 2. Liga eine Zusatzklausel abverlangt. Optimal und sehr simpel wäre eine direkte Relegation zwischen den jeweilig nachplatzierten Vereinen aller betroffenen Staffeln.
    • Einer Abstiegsuntergrenze für bespielte Vereine stehe ich skeptisch gegenüber, habe aber nichts dagegen. Was ist, wenn ein NPC-Verein wieder übernommen wird (bspw weil Tempehkrieger zurückkommt) und sein Verein dann als einziger in einer Amateurstaffel spielt, in die bespielte Vereine normal nicht absteigen könnten? Diese Frage lässt sich wahrscheinlich mit der folgenden Frage beantworten: In welcher Liga starten Neugründer?

  8. #38
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Im Falle einer Einbindung von B-Kadern wird es definitiv die Klausel geben, das diese nicht mit dem A-Kader in der gleichen Staffel spielen. Ob es ein zusätzliches Aufstiegsverbot geben würde, wäre eure Angelegenheit.

    Die beiden neuen Ideen haben ihren Reiz und taugen zumindest zur Diskussion:
    • Aufstiegsverbot für NPC-Vereine in die 1. Liga (und zwangsläufig Zwangsabstieg bei Vereinsabgabe) hat etwas elitäres, damit kann ich durchaus leben. Es braucht natürlich den Lizenzentzug erst zum Saisonwechsel, da es mitten in der Saison albern wäre. Möglich wäre es dadurch jedoch, das es gar keinen regulären Abstieg gibt, da theoretisch mehr Vereinsaufgaben als Abstiegsplätze möglich sind, was wiederrum einen Zwangsaufstieg zur Folge hätte, was im Falle einer gestaffelten 2. Liga eine Zusatzklausel abverlangt.
    Es soll ja keine gestaffelte 2. Liga geben ! Die Staffelung erst darunter mit RL-Liga Nord und Süd

    Edit: Abgabe des Vereins führt zum Lizenzentzug. Die Saison wird zwar noch zu Ende gespielt, aber die Wertung aller Spiele mit Beteiligung des Teams werden genullt. (damit hier keine Einnahmeverluste zustanden kommen und damit eine Benachteiligung anderer teams die erst später gegen den betroffenden Verein spielen)
    Lizenzentzug bedeutet zudem den Zwangsabstieg in die RL- Liga
    Ist meines wissens so im deutschen Fußball


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #39
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Im Falle einer Einbindung von B-Kadern wird es definitiv die Klausel geben, das diese nicht mit dem A-Kader in der gleichen Staffel spielen. Ob es ein zusätzliches Aufstiegsverbot geben würde, wäre eure Angelegenheit.

    Die beiden neuen Ideen haben ihren Reiz und taugen zumindest zur Diskussion:
    • Aufstiegsverbot für NPC-Vereine in die 1. Liga (und zwangsläufig Zwangsabstieg bei Vereinsabgabe) hat etwas elitäres, damit kann ich durchaus leben. Es braucht natürlich den Lizenzentzug erst zum Saisonwechsel, da es mitten in der Saison albern wäre. Möglich wäre es dadurch jedoch, das es gar keinen regulären Abstieg gibt, da theoretisch mehr Vereinsaufgaben als Abstiegsplätze möglich sind, was wiederrum einen Zwangsaufstieg zur Folge hätte, was im Falle einer gestaffelten 2. Liga eine Zusatzklausel abverlangt. Optimal und sehr simpel wäre eine direkte Relegation zwischen den jeweilig nachplatzierten Vereinen aller betroffenen Staffeln.
    • Einer Abstiegsuntergrenze für bespielte Vereine stehe ich skeptisch gegenüber, habe aber nichts dagegen. Was ist, wenn ein NPC-Verein wieder übernommen wird (bspw weil Tempehkrieger zurückkommt) und sein Verein dann als einziger in einer Amateurstaffel spielt, in die bespielte Vereine normal nicht absteigen könnten? Diese Frage lässt sich wahrscheinlich mit der folgenden Frage beantworten: In welcher Liga starten Neugründer?
    NPC-Vereine sollten nicht in der obersten Liga spielen, da bin ich einverstanden. Abstieg in die zweite Liga bei Saisonende und Aufstiegsverbot wäre wohl die logische Konsequenz. Damit das auch nicht so schnell der Fall sein wird, bin ich für DaHexxors Teilung mit den besten bespielten Vereinen in der obersten Liga.
    Wenn ein alter Verein übernommen wird, spielt der Bestizer halt in der Liga in der sich der Verein befindet, auch wenn ich ebenfalls gegen die Untergrenze bin und dieser Kommentar dadurch überflüssig wird. Neugründer sollten meiner Meinung nach den Platz des am besten platzierten NPC-Vereins zu Zeitpunkt des letzten Saisonendes übernehmen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Reservemannschaften wären in diesem Fall bis zu Beginn der nächsten Saison sicherlich zu organisieren, oder?

    Vielleicht schaffen es nicht alle Vereine, meiner zum Beispiel, aber der grösste Teil wäre sicher fähig dazu.
    Nur dann, wenn du ausreichend Spieler auftreibst. Das kann dir keiner versprechen. Ohne nachzuschauen gibt es derzeit ein paar Mannschaften mit ausreichend Spielern für einen B-Kader oder denen nur ein bis zwei Spieler dazu fehlen. Es würde mit Sicherheit zur 4. Saison (frühester Umsetzungstermin für die Reform) mindestens für eine volle Liga (á 16 Vereine) Bedarf geben, wenn die Vereine auch entsprechende Angebote nutzen.

  11. #41
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Das habe ich gemeint.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #42
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    NPC-Vereine sollten nicht in der obersten Liga spielen, da bin ich einverstanden. Abstieg in die zweite Liga bei Saisonende und Aufstiegsverbot wäre wohl die logische Konsequenz. Damit das auch nicht so schnell der Fall sein wird, bin ich für DaHexxors Teilung mit den besten bespielten Vereinen in der obersten Liga.
    Wenn ein alter Verein übernommen wird, spielt der Bestizer halt in der Liga in der sich der Verein befindet, auch wenn ich ebenfalls gegen die Untergrenze bin und dieser Kommentar dadurch überflüssig wird. Neugründer sollten meiner Meinung nach den Platz des am besten platzierten NPC-Vereins zu Zeitpunkt des letzten Saisonendes übernehmen.
    NPC-Vereine sollten das Recht bekommen auch in die 1. Liga aufsteigen zu können! Ich will wettbewerb...
    Neugründer müssten normalerweise ganz unten anfangen, wie in der Realität auch. Darum sollten wir vorerst nur die 3. Liga /RL Ligen als niedrigste ansetzen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Es soll ja keine gestaffelte 2. Liga geben ! Die Staffelung erst darunter mit RL-Liga Nord und Süd

    Edit: Abgabe des Vereins führt zum Lizenzentzug. Die Saison wird zwar noch zu Ende gespielt, aber die Wertung aller Spiele mit Beteiligung des Teams werden genullt. (damit hier keine Einnahmeverluste zustanden kommen und damit eine Benachteiligung anderer teams die erst später gegen den betroffenden Verein spielen)
    Lizenzentzug bedeutet zudem den Zwangsabstieg in die RL- Liga
    Ist meines wissens so im deutschen Fußball
    Auf diese Idee habe ich unabhängig von einem bestimmten Vorschlag reagiert. Das dein Vorschlag mit den 16 Vereinen je Liga überhaupt mehrheitstauglich ist, ist ja noch offen.

    Im Übrigen wüsste ich nicht, das im deutschen Fussball bei einem Lizenzentzug automatisch in eine bestimmte Liga verschiebt, sondern das der DFB das im Einzelfall entscheidet, denn es hängt davon ab, in welcher Liga der Verein eine Lizenz bekommen würde. Es gibt am Beispiel des deutschen Herrenfussballs jüngerer Zeit auch nur einen mir bekannten Fall, in dem einem Bundesligisten die Lizenz entzogen worden ist.

  14. #44
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Auf diese Idee habe ich unabhängig von einem bestimmten Vorschlag reagiert. Das dein Vorschlag mit den 16 Vereinen je Liga überhaupt mehrheitstauglich ist, ist ja noch offen.

    Im Übrigen wüsste ich nicht, das im deutschen Fussball bei einem Lizenzentzug automatisch in eine bestimmte Liga verschiebt, sondern das der DFB das im Einzelfall entscheidet, denn es hängt davon ab, in welcher Liga der Verein eine Lizenz bekommen würde. Es gibt am Beispiel des deutschen Herrenfussballs jüngerer Zeit auch nur einen mir bekannten Fall, in dem einem Bundesligisten die Lizenz entzogen worden ist.
    stimmt natürlich. Ich hatte nur das Beispiel Dresden im Kopf wo es von Liga 1 in die RL-Nordost ging

    PS: nimm mal bitte noch meinen letzten Post im Stammtisch hier in das Thema auf, der hat da nichts zu suchen
    PPS: der Startpost dieses Threads gehört eher in den Stammtisch und der 2. Post hier eignet sich eher als STartpost


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #45
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    In allen anderen Ländern ist bei Lizenzentzug zunächst ein Abstieg in die nächsttiefere Liga vorgesehen, vorausgesetzt, die Mannschaft erhält dort eine Lizenz. Allerdings ist es beispielsweise in Italien häufig so, dass Vereine die Auflagen nur knapp erreichen/verfehlen, wodurch sie noch ein Jahr in der ersten Liga spielen dürfen, dann aber die Lizenzauflagen völlig verfehlen und in die dritte, oder sogar vierte Liga absteigen müssen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •