Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 198 von 198

Thema: [Rat] - Ligareform

  1. #196
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @Bartmann: du musst dich sogar zwischen DaHexxor und Dareios-2 entscheiden, da du damit eine Aussage darüber tätigst, ob du Relegationsspiele haben willst oder nicht
    Diese Systeme sind ja nicht fix, sie sind beide änderbar in der Anzahl Teilnehmer und Absteiger, vielleicht beschliesst man dann eine andere Anzahl Teilnehmer (Bsp. 14 Mannschaften mit 2 fixen Absteigern )
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #197
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was ist nun mit dem Abstimmungsende? Das sollte demnächst mal nachgetragen werden.
    Ich wär für den 06.10.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #198
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Diese Systeme sind ja nicht fix, sie sind beide änderbar in der Anzahl Teilnehmer und Absteiger, vielleicht beschliesst man dann eine andere Anzahl Teilnehmer (Bsp. 14 Mannschaften mit 2 fixen Absteigern )
    Eben. An solchen Themen wie Relegationsspiel(e), Abstiegsplätzen und Ligastärke lässt sich über die Zeit schon etwas regeln. Es ist jetzt eine Reform, die für die restliche Beta-Phase dienen soll. So stell ich es mir zumindest vor. Soll heißen, ich wünsche mir keine Folgereform vor Saison 5 (bis dahin will ich das Spiel rund bekommen). Dann stellt auch eine Umstellung der Ligensysteme kein großen Mehraufwand mehr dar, denn für das Ausland wird es abweichende Systeme geben. Langfristig wird sich die Ligagröße an realistischen Zahlen orientieren, das heißt in Österreich (ebenso Schweiz) wird es bestimmt auf Dauer bei 10 Vereinen bleiben, in Deutschland und Frankreich sind 16 Vereine angemessen. 16 sind einfach besser als 18, wegen nationalen Pokalwettbewerben, genau deswegen wird es bspw in Österreich sicherlich auch auf eine Reduktion auf 8 Vereine, dafür in 1. und 2. Liga hinauslaufen.
    Bei größeren Mengen an Vereinen sind Freilose natürlich okay, aber am Beispiel Österreich wären es 6 Freilose in Runde 1, was doch etwas zu viel scheint. Es wird also langfristig auf "pokaltaugliche Vereinsmengen" hinauslaufen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •