Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: EU IV vs. EU III

  1. #16
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Du hast da leider was falsch verstanden.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #17
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Ja, Thema hier ist der Unterschied zwischen EU3 und EU4.
    Sie impliziert also eher, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden in der Steampflicht liegt. Kann ich so jedoch nicht bestätigen

  3. #18
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    So wie ich das verstanden habe sagt sie, dass EU 3 schon besser als EU 4 ist, weil EU 4 Steam benötigt und das die Diskussion hinfällig macht. Also eine Art Totschlagargument.
    Korrekt, Yasmin?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nicht der einzige aber für uns ein absoluter.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hat dann aber trotzdem nichts mit dem Thema zu tun bzw. hilft dem Threadstarter nicht einen Millimeter weiter.

    Ich für meinen Teil finde die Teile unterscheiden sich eigentlich noch zu wenig. Also rein vom Spiel her. Klar...Handelssystem und Punktesystem sind grundlegend anders und auch die Ausbreitung wird anders gemanaged, aber mir fehlen irgendwie noch ein wirkliche Änderungen...Sogar die Truppenmodernisierungen sind identisch benannt.

    Trotzdem. Insgesamt finde ich es besser. Spielt sich auch langsamer. Kolonisierung macht einen nicht mehr so fertig, sondern läuft quasi nebenher und Missionierungen dauern auch keine 100 Jahre mehr, wenn man Pech hat.

  6. #21
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hab mir die Extreme Version gestern für 14,50€ bei ebay geschossen, mal schauen wann es losgehen kann
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Natürlich heißen die Truppen gleich, da es historisch ist und die eben so hießen.

    Ich finde es besonders gut, dass EU4 Vanilla den Stand von EU3 fortführt, im Gegensatz zu Sims 1, 2 & 3, wo man immer wieder ein Haustieraddon kaufen muss.

    Der Handel und die KI sind wirklich viel besser. Man glaubt fast, gegen Menschen zu spielen. Außerdem gibt es jetzt mehr Mechaniken gegen pausenloses erobern, was ein paar Forennutzer hier aber kaum vertragen.
    Man kann dafür jetzt auch mehr abseits vom reinen Krieg machen, was mich freut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Natürlich heißen die Truppen gleich, da es historisch ist und die eben so hießen.
    Ja ich weiß. Aber...ach SCHEIßE!

    Wie ist das denn beim westernisieren? Mich hat es bei EU3 gestört, dass dann die Einheiten aus Japan auch plötzlich westliche Namen hatten. Da könnte man ja wenigstens Pendants schaffen mit anderen Eigenschaften. Dann sind es eben japanische Condotta Infanterien mit etwas mehr Moral und weniger Stärke...oder irgendwie sowas...

  9. #24
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Das Westernisieren mit Japan ist momentan eh noch total buggy. Dann erscheinen nämlich allzu behämmerte Events, die dafür sorgen das japanischen Provinzen plötzlich katholisch werden und Maßen wirklich Maßen an Rebellen aus dem Nichts auftauchen.

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Das Westernisieren mit Japan ist momentan eh noch total buggy. Dann erscheinen nämlich allzu behämmerte Events, die dafür sorgen das japanischen Provinzen plötzlich katholisch werden und Maßen wirklich Maßen an Rebellen aus dem Nichts auftauchen.
    Um sowas zu vermeiden, hat sich Japan damals in die Isolation begeben, denn es gab schon Anfänge, die in die Richtung gingen, als die ersten Europäer Japan entdeckten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Oh ja, das hab ich im Paradox-Forum auch schon gesehen. Das ist noch schlimmer als der englische Rosenkrieg.

  12. #27
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    jau weilt schlimmer habe dort sogar schon in meinem spiel nen hunderter stack katholische Rebellen gesehen. und auch bei 100% wurde ich nie katholisch ging also endlos so weiter ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #28
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    EU IV: Steam
    EU III: Kein Steam

    Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht wissen
    Danke für den Hinweis. Dann brauche ich mich mit dem Spiel ja nicht weiter zu befassen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Das Westernisieren mit Japan ist momentan eh noch total buggy. Dann erscheinen nämlich allzu behämmerte Events, die dafür sorgen das japanischen Provinzen plötzlich katholisch werden und Maßen wirklich Maßen an Rebellen aus dem Nichts auftauchen.
    War bei meinem Japanspiel auch so, bin dann aber in die Isolation gegangen, und dann war das kein Problem mehr... Da gibt es eine Staatsentscheidung (weiß nich, wie die Reformen, die man im eigenen Land durchführen kann, im Spiel auf Deutsch genau heißen, hab auf Englisch gespielt), die die Katholisierung ziemlich gut eindämmt. Konnte gegen Ende der Runde sogar (obwohl Shinto ja eigentlich nicht dafür gedacht ist) weite Teile Südostasiens (komplett Korea und weite Teile von China und Vietnam) missionieren.
    Demokratie im Multiplayer? Zusammen mit anderen ein Reich führen? Wo gibt's denn sowas? -> Im Civilization V Democracy Game!

    Für Treue, Ehre, Tapferkeit! -> Die Tafelrunde!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich glaube mittlerweile ist das mit Japan gefixt, zumindest die endlosen Christenrebellionen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •