Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: EU IV vs. EU III

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    EU IV vs. EU III

    Kann mal jemand auf die wichtigsten Unterschiede im Vergleich zu EU III eingehen?

    Ist es bspw. immer noch so, dass man nur einen Erben hat und wenn der stirbt auf einen neuen hoffen muss, oder rückt dann ggf. auch mal der 2. Sohn nach? Hat man da eine Übersicht?
    Gibt es Änderungen beim Kampf?
    Ist EU IV am ehesten vergleichbar mit EU III DW oder mit Vanilla?
    Was ist sonst noch so anders?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21
    Fast das ganze spiel Prinzip wurde geändert.
    Der Herrscher hat eine größe Rolle bekommen das wirkt sich positiv oder negativ für die Herrschaft zeit aus (auf Forschung, Ideen und das ganze Land )
    Das Handel System wurde geändert. Die Hz gibt es nicht mehr als besitz sondern nur Physisch das heist du musst den Handel auf dein Hz umlenken und dann ausschöpfen.
    Du kannst nicht mehr so einfach alle drei von den besten Berate haben.
    Und und und es sind viel zu viele Dinge zum auf Zählen

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Macht es mehr Spaß als EU III? Ist es aus eurer Sicht realistischer?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.339
    Ich finds irgendwie besser. Es wirkt von Anfang an durchdachter und stimmiger, der Spielfluss ist viel höher. Probier einfach mal die Demo aus, würde ich sagen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Macht es mehr Spaß als EU III? Ist es aus eurer Sicht realistischer?
    Also im jetztigen Status kann es mit EU3 und den ganzen dazugehörigen Mods meiner Meinung nach nicht mithalten
    Aber ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass diverse DLC's + gute Mods, das Spiel zu einem Hammer Game machen werden^^

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    EU IV: Steam
    EU III: Kein Steam

    Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht wissen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    EU IV: Steam
    EU III: Kein Steam

    Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht wissen
    Aha. Iwie selten sowas doofes gelesen. Wüsst nicht was das mit Steam zutun hat und überhaupt ist Steam super. Ich hab massig wirklich massig Spiele und noch nie ein Problem mit Steam gehabt....
    Ich weiß es soll einige geben die mit Steam probleme haben dennoch finde ich deine Aussage nicht gut.
    War doch bei EU3,Victoria2 oder CK2 auch anfangs so, dass das Spiel einfach teilweise noch unfertig war.
    Und schaut doch mal wie sich CK2&Eu3 entwickelt haben. Das wird schon mit Eu4 und mit Steam hat das rein gar nichts zu tun.
    Geändert von Borgia (19. August 2013 um 15:42 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kannst du Englisch? Wenn ja, hier gibts ne PDF mit einer Zusammenfassung der Änderungen:

    forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=86624&d=1375444887

  9. #9
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Borgia Beitrag anzeigen
    Aha. Iwie selten sowas doofes gelesen. Wüsst nicht was das mit Steam zutun hat und überhaupt ist Steam super. Ich hab massig wirklich massig Spiele und noch nie ein Problem mit Steam gehabt....
    Ich weiß es soll einige geben die mit Steam probleme haben dennoch finde ich deine Aussage nicht gut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Kritik
    Steam wird von einigen als Trojaner angesehen und teilweise auch zurecht.
    Mit der Zustimmung zu den AGBs von Steam gibst du praktisch deine gesamten Rechte ab.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Borgia Beitrag anzeigen
    Also im jetztigen Status kann es mit EU3 und den ganzen dazugehörigen Mods meiner Meinung nach nicht mithalten
    Aber ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass diverse DLC's + gute Mods, das Spiel zu einem Hammer Game machen werden^^
    Gut, dann lasse ich das Produkt noch ein wenig beim Kunden reifen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Das ist halt der riesen Vorteil, wenn man seine Spiele modding freundlich gestaltet. Viele Modder haben was zu tun, das Spiel wird verbessert und um viele Dinge erweitert (auch Szenarien etc...). Manche haben das noch nicht verstanden... die haben wohl immer Angst, dass ihnen die Einnahmen aus Addons/DLCs verloren gehen...
    Geändert von Mhhkay (19. August 2013 um 18:06 Uhr)

  12. #12
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie besser. Es wirkt von Anfang an durchdachter und stimmiger, der Spielfluss ist viel höher. Probier einfach mal die Demo aus, würde ich sagen

    Kann ich dir nur zustimmen.Ich finds jetzt schon mindestens gleichwertig,teilweise sogar besser.Gut bei der deutschen Übersetzung,haben sich wieder eine Menge Fehler eingeschlichen,aber das stört fast nur optisch,liest sich manchmal echt doof.
    Was aber absolut der Hammer ist,die Diplomatie.Es gibt unzählige Möglichkeiten,Beziehungen zu anderen Nationen zu beeinflussen,und das ganze funktioniert auch noch.
    Viele Dinge,die die KI macht,haben nun Hand & Fuss.Sie macht sinnvolle Bündnisse,schliesst Koalitionen gegen Kriegstreiber,und scheint manchmal sogar Gefühle zu entwickeln
    Zumindest macht der Schotte jetzt nen beleidigten Eindruck,nach dem ich ihn so schändlich im Stich gelassen hab.
    Aber das mit dem Handel macht irgendwie nen unfertigen Eindruck.Oder ich bin einfach nur zu doof,das zu durchschauen.
    Fazit:Genialer 4.Teil,mit noch leichten Schwächen.Bringt mich zwar nicht durch den langen Winter,aber zumindest schon mal in die Nähe davon.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nur zustimmen.Ich finds jetzt schon mindestens gleichwertig,teilweise sogar besser.Gut bei der deutschen Übersetzung,haben sich wieder eine Menge Fehler eingeschlichen,aber das stört fast nur optisch,liest sich manchmal echt doof.
    Was aber absolut der Hammer ist,die Diplomatie.Es gibt unzählige Möglichkeiten,Beziehungen zu anderen Nationen zu beeinflussen,und das ganze funktioniert auch noch.
    Viele Dinge,die die KI macht,haben nun Hand & Fuss.Sie macht sinnvolle Bündnisse,schliesst Koalitionen gegen Kriegstreiber,und scheint manchmal sogar Gefühle zu entwickeln
    Zumindest macht der Schotte jetzt nen beleidigten Eindruck,nach dem ich ihn so schändlich im Stich gelassen hab.
    Aber das mit dem Handel macht irgendwie nen unfertigen Eindruck.Oder ich bin einfach nur zu doof,das zu durchschauen.
    Fazit:Genialer 4.Teil,mit noch leichten Schwächen.Bringt mich zwar nicht durch den langen Winter,aber zumindest schon mal in die Nähe davon.
    Mit den kommenden Mod's und sicher kommenden DLC's bringt EUIV dich auch durch den Winter XD

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Borgia Beitrag anzeigen
    Aha. Iwie selten sowas doofes gelesen. Wüsst nicht was das mit Steam zutun hat [...] Das wird schon mit Eu4 und mit Steam hat das rein gar nichts zu tun.
    Also echt, da sagt Yasmin mal was wahres und dann soll es doof sein. Für jemanden, für den an das Spiel gebundene Zweitprogramme nicht akzeptabel sind, hat es erstens was miteinander zu tun und für uns ist es ein Ausschlussgrund; so wie du das Recht hast, es nicht als Ausschlussgrund zu sehen. Deswegen brauchst du unsere Meinung aber noch lange nicht als doof abtun. Schließlich hat Yasmin die Frage beantwortet und dabei auch noch begründet. Es anders zu sehen ist dein gutes Recht, auch wenn das noch lange nicht heißt, dass unsere Ansicht deswegen doof wäre; wir setzen nur unsere Prioritäten anders.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    EU IV: Steam
    EU III: Kein Steam

    Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht wissen
    Yasmin sagt im vorliegenden Fall quasi, dass alleine die Steampflicht für EU 4 es zum schlechtesten aller Paradox-Spiele macht, die Äußerung finde ich schon recht unklug gewählt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •