Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach so tragisch ist das nicht. Ich denke, wenn es die Zeit zu lässt werde ich bei den Zügen hinreichend meinen Senf dazugeben ohne gleich die ganze Ally zu übernehmen.

  2. #17
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Startpost überarbeitet. Da du dich zu China noch nicht geäußert hast, hab ich mal ein Fragezeichen drangehängt.

    Und ich hab mir Italiens Zug mal angeschaut: sieht mir eher schwach aus. Äthiopien und damit fast alle seine Soldaten können vom Briten (leicht wenn ich nichts übersehen hab) vernichtet werden, der hat dann dort nur noch eine Inf+Tank, aber eingekesselt. Im Mittelmeer wie erwartet Balkan+Nordafrika angegangen, aber nicht Marseilles, was mich wundert. Aber vielleicht gings auch gar nicht sicher zu erobern, das weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So habe mal Paris durchgerechnet. Wenn England in Runde 1 3 Einheiten nach LeHavre liefert, Frankreich maximal Inf baut und alles dort zusammenzieht und Deutschland mt allen Westfronteinheiten + allen Fliegern angreift, haben beide Seiten am Anfang grob die gleiche Schlagkraft und Hitpoints, wenn er nicht in Runde zwei noch Einheiten mit 3 Bewegung in Reichweite baut. Das könnte dazu führen, dass Deutschland ne hohe Anzahl teurer Mot. Inf und oder Mechinf baut, die er gleich wieder verliert oder Deutschland die Eroberung hinauszögert, und Frankreich nochmal bauen kann und selbst, wenn nicht lohnt es sich mit vielen billigen Infen ne Menge Verluste zu erzeugen, die ihm später an der Ostfront fehlen.

    Im Rest der Welt hat Frankreich nicht so viel zu tun. In Zentralafrika Richtung Front mit dem Italiener ziehen und in Asien entweder angreifen und sterben, zusammenziehen und sterben oder stehen bleiben und sterben. In Nordafrika gibt es keine sinnvollen Angriffe. Ich denke zusammenziehen und hoffen, dass es für Italien teuer wird, wird wohl das beste sein. Man könnte vielleicht sogar eine der wertvollen Runde 1 Infen in Marokko bauen, Paris bietet aber glaube ich den besseren Gewinn.

  4. #19
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Der Paris-Plan klingt gut

    In Asien würde ich den teuersten Weg für den Japaner nehmen.
    Wenn es für den Franzosen keine guten verteidigungstellungen gibt (?), sollten wir angreifen und den Japaner so vlt. 1-2 Runden bremsen können bis er alles erobert hat.

    In Afrika bin ich mir nicht ganz sicher. zusammenziehen ist gut, aber wir dürfen uns nicht zu weit zurückziehen und damit dem Italiener den Druck von der Westflanke nehmen...sonst ist Ägypten ganz schnell unterworfen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Der Paris-Plan klingt gut

    In Asien würde ich den teuersten Weg für den Japaner nehmen.
    Wenn es für den Franzosen keine guten verteidigungstellungen gibt (?), sollten wir angreifen und den Japaner so vlt. 1-2 Runden bremsen können bis er alles erobert hat.

    In Afrika bin ich mir nicht ganz sicher. zusammenziehen ist gut, aber wir dürfen uns nicht zu weit zurückziehen und damit dem Italiener den Druck von der Westflanke nehmen...sonst ist Ägypten ganz schnell unterworfen
    Ich denke der Italiener wird sich die Ziele in Reihenfolge der Schwierigkeit zur Brust nehmen, Also erstmal die völlig wehrlosen Griechen, dann Marokko, das in der Runde nach dem Verlust von Paris keinen Nachschub bekommt und dann erst Ägypten. Kann natürlich sein, dass ich mich da verschätze.

  6. #21
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Außerdem kann man in Ägypten nachproduzieren, das ist mit Transportern nur ein Verlust von einer, allerhöchstens zwei Runden. So schnell erreicht der das nicht. Und Äthiopien bringt viel Geld, außerdem kann man da seinen Flieger im Wert von 8 zerstören. Nächste Runde zieht der den sicher weg. Und die Einheiten in Äthiopien müssen weg, da gibt´s gar keine Alternative. Wenn man alles sofort in den Norden zieht (was sowieso nur mit zwei Panzern effektiv geht, und die sind dann ja schnell wieder oben) läuft der Amok in Afrika.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #22
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man in Ägypten nachproduzieren, das ist mit Transportern nur ein Verlust von einer, allerhöchstens zwei Runden. So schnell erreicht der das nicht. Und Äthiopien bringt viel Geld, außerdem kann man da seinen Flieger im Wert von 8 zerstören. Nächste Runde zieht der den sicher weg. Und die Einheiten in Äthiopien müssen weg, da gibt´s gar keine Alternative. Wenn man alles sofort in den Norden zieht (was sowieso nur mit zwei Panzern effektiv geht, und die sind dann ja schnell wieder oben) läuft der Amok in Afrika.
    Da hast du natürlich Recht
    ich bezog mich ja auch auf die französische Rolle in Westafrika.

    Wenn der Italiener tatsächlich Fehler in ostafrika gemacht hat, sollten wir dies gnadenlos ausnutzen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #23
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Oh ahja, macht natürlich mehr Sinn. Hab ne lange Nacht hinter mir. Bei Frankreich geht glaub ich eh nicht viel, egal wie man die zusammen zieht, aber hab da auch keinen genauen Überblick grad.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wär schön mal noch was zu Cass zu hören sonst sollten wir vielleicht bald darüber nachdenken die erste Runde mal ohne ihn zu ziehen, damit das Spiel nicht einschläft.

  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich bin durchaus aktiv, ich habe nur verpeilt, dass ich Frankreich spiele, tut mir sehr leid.
    Wie im Hauptfaden schon geschrieben, probiere ich heute noch zu ziehen, evtl schaffe ichs aber erst morgen früh. Eure Überlegungen klingen auf jeden Fall sehr gut, zumal ich mir für Frankreich leider nun auch noch gar keine gemacht habe... (Verplant sein nervt. )
    Grade die Chance Paris eine Runde länger zu halten ist natürlich der Knaller, das könnte uns auch den Raum geben, den Finnen etwas zu stutzen.

  11. #26
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Was mir aber auch noch eingefallen ist, wobei ich nicht weiß inwieweit das für den Deutschen möglich ist: Da er Die Ostseeflotte verstärkt hat, und sollte er dort weiter bauen, könnte er theoretisch auch einen angriff auf England planen, die Möglichkeit solltest du auf jedenfall im Auge behalten.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #27
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, auf jeden Fall. Ich werde def. irgendwie in die Flotte investieren müssen, es darf natürlich nicht sein, dass Deutschland mir zu See überlegen ist... Und mit den Ubooten zusammen ist es das aktuell.

  13. #28
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, habe jetzt mal für Frankreich reingeguckt. Zwei Sachen, wo ich gerne Meinungen hätte:
    • Ich kann in Asien nen Kampf Inf + Art gegen thailändische Inf+Art machen, und eine Inf Richtung China ziehen, die sich dann auf Dauer irgendwo verschanzen kann. Oder ich kann sie mit drauf werfen. Die von mir übrig bleibenden Truppen könnten anschließend von Inf+Panzer+Früher Jäger angegriffen werden. Wenn er das nicht riskieren will, kann ich die übrig gebliebenen Truppen nach China ziehen.
      Ich tendiere ja eher zum vollen Angriff. Wenn er wirklich direkt den Gegenangriff macht, könnte der Panzer drauf gehen, das wäre vermutlich viel wert.
    • Wenn ich als Brite 3 Einheiten über den Ärmelkanal transportiere, kann ich mit der restlichen Flotte nichtmehr die finnische Flotte plätten. Ohne den Transporter wird das zu teuer. (Und die Transporter könnten im Ärmelkanal von Fliegern versenkt werden.) Wenn ich die finnische Flotte aber nicht versenke, kann ich Probleme bekommen, falls sich die finnische und deutsche Flotte in sz14 vereinigen (Nordseeseite von Dänemark.) Bis ich genug aufgerüstet habe, um die zu vernichten, wirds wohl dauern. Wenn ich nur eine Einheit über das französische Schiff transportiere, steht natürlich weniger in Paris...

    Grade Punkt 2 ist heikel, hm.

    Edit: Oh, Doppelpost... Gar nicht drauf geachtet. Sorry.

  14. #29
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Also bei Punkt 1 würdest du wenn du mit beiden Infs+Art angreifst mit "rund" 2 Einheiten überleben, die dann wieder "rund" eine Einheit vom Siamesen wegschießen können. Also nur Infs. Sollten wir mit LowLuck spielen ist das glaub ich sogar fix, da dann nicht mit 2 Würfeln auf 2 gewürfelt wird, sondern mit 1 Würfel auf 4. Weiß grad nicht ob wir damit spielen. Vorteil ist dass du ihm ein bisschen was wegnimmst, und eine Runde +2 verdienst, also eine Inf dazu kommt. Nachteil dass Indochina leer stehen würde. Dazu muss man aber auch sagen das vorm Thai noch die Briten und die Chinesen dran sind, beide könnten was reinziehen wenn du angreifst. Was am besten ist kann ich da aber auch nicht sagen..

    Bei der Flotte sagt der Battle Calculator dass es nur wirklich gut steht wenn du alle Schiffe + dem Bomber reinziehst, das stimmt.. Meiner Meinung nach wär´s wichtiger die Schiffe zu versenken. Das schreib ich aber auch weil die mir als Russe noch nerviger werden würden als dir. Können U-Boote eigentlich submergen wenn ein Zerstörer bei den Gegnern dabei ist?

    Also wenn du wirklich nicht weißt was du tun sollst, wird Keine Andeutung sicher noch seinen Senf dazu beitragen, ansonsten tu was du für am besten hältst, mach ich mit den Soviets auch so. Und wenns die falsche Entscheidung ist, macht auch nichts. Meistens lassen sich einzelne Fehler im Spiel noch ausbügeln, bzw. macht die Achse ja genauso ihre Fehler.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja Franzose kannst schonmal ziehen Engländer hat ja noch etwas Zeit. Ob der Engländer liefert oder nicht ist für den Franzosen im Prinzip egal, der stellt sich so oder so maximal nach Paris und bau maximal Inf. Den Panzer aus MArseille kannst auch noch reinbekommen. bei den Inf und AAGun von dort bin ich unsicher ob man die stehen lässt, um den Italiener zu nerven oder dem Deutschen vor die Füße wirft. Den langen Umweg außer Reichweite der Deutschen halte ich für die schlechteste Option.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •