Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche PBEM Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    12

    Suche PBEM Spiel

    Guten Tag ,

    ich lese hier nun schon seit Jahren im Forum mit, nun ist es dann mal soweit das ich auch was schreibe :-)

    Ich bin auf der Suche nach einer Multiplayerrunde CIV5 BNW, das ganze wenn es geht als PBEM Variante.
    Ein Sammelthema für suchende habe ich leider nicht entdeckt.

    Ich selber spiele Civ seit der ersten Version, meist aber nur im SP oder aber Coop mit Beamer über Hotseat.
    Ich ordne mich aktuell im SP zwischen SG6 und 7 ein. Wobei ich mich bei SG7 schon recht schwer tue.

    Da ich von HOI2 weis das zwischen SP und MP ein riesger Unterschied besteht würde ich also sagen
    das ich ein absoluter Noob im Bereich MP bin.

    Sollte also eine Gruppe noch einen Anfänger in Ihren reihen brauchen, ich stehe Gewehr bei Fuss.
    Wäre auch bereit die Klassische Variante zu spielen 1 mal die Woche abends z.b.


    Bis dahin

    Feuerglut

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hallo

    Es gibt zwar kein spezielles "Sammelthema" für PBEMs, aber es gibt eine Forumskategorie, wo sich die PBEM-Spieler treffen und PBEMs starten.

    Je PBEM wird dort ein Thread aufgemacht - wenn man eines spielen möchte schaut man entweder, ob es gerade irgendwo einen Thread gibt wo Mitspieler gesucht werden oder man macht einfach selbst einen auf und postet seine Vorstellungen.

    Das Unterforum findest du direkt unter diesem hier. Name "CIV5 - PBEM" (http://www.civforum.de/forumdisplay.php?430-Civ5-PBEM)

    Zur Zeit ist da (glaube ich!) kein offenes PBEM, aber es gibt im Schnitt sicherlich mehrere PBEMs pro Woche, die neu starten und bei denen man sich einklinken kann - oder wie schon gesagt: man initiiert selbst eines.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    12
    Hi Arta,

    selber erstellen machtr wohl wenig Sinn am Anfang, hab keinen Plan auf was zu achten ist.
    Da warte ich lieber erstmal und schnupper als Opfer in eins rein :-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist da (glaube ich!) kein offenes PBEM, aber es gibt im Schnitt sicherlich mehrere PBEMs pro Woche, die neu starten und bei denen man sich einklinken kann - oder wie schon gesagt: man initiiert selbst eines.
    Die Quote halt ich aber für deutlich zu hoch gegriffen. ^^
    Im Durchschnitt eher ein PBEM alle 2-3 Wochen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    12
    und schon schwinden all meine Hoffnungen für nächste Woche

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Die Quote halt ich aber für deutlich zu hoch gegriffen. ^^
    Im Durchschnitt eher ein PBEM alle 2-3 Wochen.
    Hm, habe gerade mal mit dem PBEM85 ein beliebiges PBEM rausgegriffen: PBEM 85 wurde in KW19 erstellt, jetzt haben wir KW33 --> 14 Wochen. Es wurde aber mittlerweile schon PBEM110 gestartet --> Deutlich mehr als 1 PBEM pro Woche

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Nur gibts lustigerweise sogar zwei 85er. ^^
    Und das eine in dem ich bin ist sogar deutlich nach, beispielsweise, dem 93er gestartet.

    Es ging mir auch mehr um die PBEM-Nachfragethreads hier im Forum, bei denen gerade durch BnW ein paar neue gestartet haben, einige allerdings auch ohne Möglichkeit mitzumachen, da sie u.A. Neuauflagen alter PBEMs und daher bereits voll sind.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Feuerglut Beitrag anzeigen
    Hi Arta,

    selber erstellen machtr wohl wenig Sinn am Anfang, hab keinen Plan auf was zu achten ist.
    Da warte ich lieber erstmal und schnupper als Opfer in eins rein :-)
    Willkommen im Forum.

    Selbst erstellen mag zwar etwas mehr Arbeit bedeuten aber so kannst du besser bestimmen wie und was du spielen möchtest. Wie man ein PBEM startet, steht in der PBEM-Anleitung drin. Da sollten genug Informationen sein um ein Spiel zu starten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Vor kurzem wurde übrigens ein neues PBEM erstellt, wenn du dich beeilst kannste es noch schaffen:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...11-Schnapszahl!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    12
    danke für den tip, habs lieder zu spät gesehen.

  11. #11
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich wäre für ein PBEM bereit, aber suche noch Mitspieler! Mich hat die 6,5 Jahre Story inspiriert, selbst ein PBEM auszuprobieren!
    Also wenn einer ein PBEM erstellt, bin ich dabei!
    Ich besitze alle DLCs & Addons außer das neue "Scrambled Continents"
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Patrick, dann erstelle doch mal ein PBEM-Pfaden und suche dort Spieler Hier ist weniger gut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •