Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 112

Thema: 1day1turn IMMORTAL Mehmet II.

  1. #76
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Du gehst erstmal auf den Waldhügel, da gibt es nämlich direkt 75% Deckung. Dann kann man sich immer noch verschanzen
    Welchen Waldhügel meinst du? Wenn der Barbbogi schlau ist geht er 3-2-1-2 oder Richtung Edirne

    Istanbul sollte den Ebenenwaldhügel statt dem unausgebauten Schwemmland belegen. Das Schwemmland an Edirne übergeben und die Fram vollenden. Inzwischen mit AB wachsen (oder Krieger wenn du sicherer sein willst, AB kann man auch peitschen).

  2. #77
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Ich denke die Wahl deiner Ausbauprojekte für die BT ist gerade suboptimal. Ich hätte beide das rechte Schwemmland beackern lassen, da davon beide Städte profitieren können und die rechte Schneller in die Pötte kommt. Auf 2 Wachsen mit Schwemmland, Boot sklaven und fertig.

    Generell achte ich darauf das weitere Städte Ressourcen bereits bestehender Städte mit übernehmen können oder eben beim Wachstum von z.B. Hütten helfen.
    Vor Gründung der weiteren Stadt ist am besten schon eine Ressource dafür fertig oder wird baldmöglichst bereitgestellt. Kurzes Wachstum auf 2, recht flott gesklavte Kornkommer, los geht das Wachstum

    Oder auch - wäre deine Hauptstadt am Wasser (was sie ja in diesem Fall nicht ist) hätte man das Arbeitsboot dort eventuell schon bauen können (statt einem 2. bzw. 3. Krieger). Die 2. Stadt wäre dann sehr schnell produktiv.

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Welchen Waldhügel meinst du? Wenn der Barbbogi schlau ist geht er 3-2-1-2 oder Richtung Edirne
    Den auf 9 des Kriegers, welchen sonst. Und seit wann snd Barbbogis schlau?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79

  5. #80
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also OuS würde ich auf keinen Fall gründen, das ist viel schlechter als die anderen Varianten. Bei der Kuh ist das Problem, daß man Tierzucht braucht. Dadurch dauert es ewig bis Bronze, und ohne Bronze kann man weder peitschen noch holzen. Und Küstenlagen sind mMn nicht wichtig ohne FIN.

    Er hat weder Bergbau noch Fischen, daher kommt auch ein AB first Start nicht in Frage. Also Gründung auf 1, EWH belegen und BT mit 6 Hämmern bauen. Wichtig ist noch die Frage nach dem Forschungsweg: entweder Mining-Bronze-Pottery oder Pottery-Mining Bronze. Normalerweise nehme ich immer Bronze first, aber mit 'nem Exp Leader und den Starttechs sowie 'ner nahrungsarmen HS könnte man wohl Pottery vorziehen. TZ und Fischen kommen auf jeden Fall später. Wegen der dummen Kuh jetzt TZ zu erforschen wäre ein Riesenfehler. Sowas kann man mal machen, wenn man zwei Schweine bei der HS hat, aber nicht wegen 'ner Ebenenkuh.

    Aber ich denke, man braucht Pottery nicht vor dem ersten Siedler, also wohl Bronze first.
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Verwechselst du wieder Marathon mit normaler Geschwindigkeit?

    Sicherlich viele Wege führen nach Rom, aber meine Vorschläge kann man auch in meinen Geschichten nachlesen, diese funktionieren mindestens genauso gut. Wichtig ist meiner Meinung nach, das man ab Unsterblich schon eine gewisse Konsequenz haben sollte, deswegen ist das mit Ratschlägen auch so eine Sache.......

    Wir beide spielen vollkommen unterschiedliche Varianten, meine ist natürlich besser das ist alleine schon so, weil es so eigentlich keiner im Forum spielt.
    Es gibt da durchaus Unterschiede in der Spielgeschwindigkeit, ohne Holzen oder Sklaven kommt man bei Marathon kaum vernünftig in die Puschen und wenn man Bronze nicht zeitnah ansteuert, dauert es gefühlt 4578925 Jahre bis dahin.

    @Heymlich
    Der Osmane startet doch mit Rad/LW oder? Mit Rad und LW wäre ich hier direkt auf TZ gegangen. Leerlaufzeiten kann der BT mit Strassen füllen, die auf Marathon erheblich weniger wichtig sind als auf Normalgeschwindigkeit. Gerade im Vergleich zu der müden unbewässerten Reisressi und mit dem exp-Bonus hätte ich den Kuhstart für besser gehalten. Da kann man ruhig auch mal einen Siedler oder zweiten BT (mit der Kuh bonifiziert) bauen, da geht die Welt nicht unter. die Nahrungssituation ist ja insgesamt nicht so toll.

  6. #81
    Leander
    Gast
    @civilisator
    Mein Tipp wäre ehrlich gesagt bei der Startposition für ein Erstlingswerk auf unsterblich "neu laden" gewesen. Damit meine ich jetzt nicht Neuladen, bis du im Paradies gelandet bist, aber dieser Startstandort ist wirklich weit unterdurchschnittlich. Will dich nicht entmutigen, man kann das natürlich dennoch gewinnen, aber das erschwert deine Aufgabe natürlich schon. Dein Plan, die Armut an Nahrung durch befarmte Schwemmländer auszugleichen, ist pinrzipiell gut, aber Schwemmländer dauern bei der Befarmung länger, was den Start ebenfalls etwas zähflüssig macht.

    AB in der zweiten Stadt ist gut, das solltest du so schnell wie irgendwie möglich raushauen, das Holz bringt 20, deine Stadt baut das Boot zwei Hämmern, der BT sollte das also jetzt unverzüglich holzen, anstatt die Farm zu Ende zu bauen.

  7. #82
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Finde das Spiel bis jetzt sehr merkwürdig, was aber wohl eher an den Ratschlägen liegt.

    Gewinnen kann man das noch locker, ist ja "nur" unsterblich, aber mit diesen Beratern....
    Gehts nur mir so oder suchen auch andere vergeblich deinen Tipp um Civilisators Spiel zu verbessern...

  8. #83
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Gehts nur mir so oder suchen auch andere vergeblich deinen Tipp um Civilisators Spiel zu verbessern...
    Da ich eh ganz anders angefangen hätte und eine andere Spielphilosophie verfolge, halte ich mich lieber raus, da müssen die helfen, die eh so anfangen wollten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Ich habe nun, da es keine eindeutige Ablehnung gab (sondern sowohl Stimmen dafür als auch dagegen), den Bau des Bauernhofes unterbrochen und für das Fischerboot einen Wald abgeholzt. Jetzt baut der Bautrupp weiter am Hof, aber das Boot dauert trotzdem noch 6 Runden.

    Der andere Bautrupp hat die Mine fertig. Und es wurde gerade ein Krieger fertiggestellt.
    Was soll der Bautrupp tun, was soll die Stadt produzieren ?

    Ich würde entweder den Reis unten bebauen und dann die nächste Stadt unten gründen, aber das Land dort halte ich eh für mir sicher. Wenn ich Land für mich beanspruchen will, um Justinian daran zu hindern es zu bekommen, muss ich eigentlich oben gründen. Wo sollte das sein ?

    Soll die Stadt weiter Krieger bauen, der Bautrupp holzt den letzten Wald ab, weil sie ja jetzt eine super-Mine haben und in der Runde, wo das Abholzen fertig ist, schalte ich auf Siedler um und sklave dann vllt. noch ?

    -nächste Stadt oben oder unten ?
    -was macht der linke Bautrupp als nächstes ?
    -was nach Viehzucht erforschen ?
    -letzten Wald der HS für den nächsten Siedler roden ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mit dem AB holzen hast du nur unnötig Zeit und Holz verschwendet.

    Wenn genügend Nahrung um die Stadt herum ist und du nicht umbedingt gerade viele Krieger brauchst ist es immer am besten das AB nicht zu holzen. Irgendwas musst du ja produzieren, um die Stadt wachsen zu lassen. Das Holz investierst du geschickter in einen Siedler/BT.

    Du solltest übrigens umbedingt die detaillierte Stadtansicht an machen. Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man nicht sieht, was noch wie lange braucht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    In Ordnung, ich mache die Runden nochmal. Ich speichere ja jedesmal einen eigenen Spielstand, von daher geht das.
    Und ich poste gleich mal die Stadtansichten.

    btw: Was ist denn eigentlich mein Ziel mit der 2. Stadt bzw. generell ? Will ich möglichst schnell möglichst viele Städte gründen oder eher wenige sehr produktive Städte haben oder was ? Sollte ich auch bald mal einen 3. Bautrupp bauen bzw. holzen für die dann 3. Stadt ?

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Du solltest übrigens umbedingt die detaillierte Stadtansicht an machen. Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man nicht sieht, was noch wie lange braucht.
    Genau. Details or it didn't happen!

    Was den Siedler angeht: Erst TZ fertigforschen, denn dann sehen wir die Pferde. Generell würde ich sagen, nächste Stadt Richtung Norden zu Zucker und Kühen. Und finde mal Justinian

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Da ich eh ganz anders angefangen hätte und eine andere Spielphilosophie verfolge, halte ich mich lieber raus, da müssen die helfen, die eh so anfangen wollten.
    So ne klare Aussage gefällt mir

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Also die Runde nochmal wiederholt. Ich habe das Boot nicht geholzt, sondern die Stadt ist am wachsen, während der Bauernhof fertiggestellt wurde. Der Bautrupp macht nun den Reis. Ich hätte ihn auch auf die Kuh stellen können, aber dann hätte er erst eine Runde warten müssen, weil VZ nicht fertig ist.

    Hier die Stadtansichten:

    Bild

    Bild

    Die gesamte Übersicht (wohin nächste Stadt) ((ergibt sich in einer Runde, wenn Pferde sichtbar werden)) :

    Bild

    Und nun stellt sich grad die Frage: Was soll der Bautrupp jetzt machen ? Erstmal den Reis ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Du hast das mit der Stadtansicht falsch verstanden. Es gibt in den Optionen eine Möglichkeit, dass du bereits im normalen Bildschirm siehst, wie lange die Stadt noch braucht um zu wachsen und zu produzieren. Das machts bedeutend einfacher den Überblick zu bewahren, weil man nicht immer in den Stadtbildschrim muss.

    BT auf Reis klingt gut.

    Produzieren solltest du in deiner HS jetzt entweder einen BT oder gleich einen Siedler, den du dann Pop2 peitschen kannst. Wie lange braucht denn ein BT momentan?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •