Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: 1day1turn IMMORTAL Mehmet II.

  1. #31
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich würde vermutlich auch OuS gründen...

    Gemeisterter Schwierigkeitsgrad
    Prinz würde ich sagen, das gewinne ich immer

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Was heißt das ? Ich weiß sowas ja gerade nicht. Man muss Katapulte peitschen, dachte nur Siedler und Bautrupps, damit sie das Wachstum nicht behindern.
    In dem Fall ging es ja um Marathon, da kosten Katas 100 Hämmer und ein versklavter Bürger bringt 90 Hämmer. Man kann also Katapulte, sofern sie mit weniger als 10 Hämmern angebaut sind für 2 Bürger fertigsklaven und erhält dann einen Überschuss von mindestens 80 Hämmern (90 * 2 -100). Diesen Überschuss kann man dann schön weiternutzen. Ähnlich kann man auf Normal Axtkämpfer für 2 Punkte versklaven, sofern sie weniger als 5 Hämmern angebaut sind. Warte ein paar Runden an, dann wirst du das sehen.

  3. #33
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Bei der Startposition ist ein Tag Bedenkzeit wirklich nötig
    Hättest du als Starttech Fischen würde ich sofort Risiko gehen und auf 3-3 ziehen.
    1 bringt zwar Reis aber wie Brain schon sagte ist das auch nicht besser als ne Farm aufm Schwemmland (das bringt sogar 1)
    Bei 1 und 4 würde ich mich tierischst ärgern wenn dann an der Küste ein verlorenes Fischlein oder andere Stinker wären. Deswegen ist auch 3-9 (auf 9-6 ist Mais ) oder 7-4 (jaja fehlende Flusslage - kann euch Heymlich sagen wie wichtig das später ist) eine Überlegung wert.
    Auch wenn es schwierig ist, so ist das Umland schon mal super
    Vielleicht habe ich jetzt alle verwirrt - also kurz und bündig: da du EXP bist und LW von Anfang an hast, bleibst du an Ort und Stelle und belegst den Ebenenhügelwald sobald der in der Kultur liegt und haust einen BT raus.

    (Ich meistere ganz gut Gottheit)
    Geändert von Whity (16. August 2013 um 23:15 Uhr)

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Da bin ich wohl der lebende Gegenbeweis.

    -----------

    Gründung auf 1 ist Müll, da verbaut man sich soviele mögliche Küstenstädte und man kann auch mal nen Siedler mit Größe 3-4 bauen,
    die Kuh ist ein 6er-Feld das lohnt sich meistens, evtl. auf 3-3 wandern, da verliert man nicht viel Nahrung.....

    Ich würde aber wohl an Ort und Stelle gründen, 2 Schwemmländer verfarmen und gut ist.
    Als wenn unbewässerter Reis sich lohnen würde.
    Also OuS würde ich auf keinen Fall gründen, das ist viel schlechter als die anderen Varianten. Bei der Kuh ist das Problem, daß man Tierzucht braucht. Dadurch dauert es ewig bis Bronze, und ohne Bronze kann man weder peitschen noch holzen. Und Küstenlagen sind mMn nicht wichtig ohne FIN.

    Er hat weder Bergbau noch Fischen, daher kommt auch ein AB first Start nicht in Frage. Also Gründung auf 1, EWH belegen und BT mit 6 Hämmern bauen. Wichtig ist noch die Frage nach dem Forschungsweg: entweder Mining-Bronze-Pottery oder Pottery-Mining Bronze. Normalerweise nehme ich immer Bronze first, aber mit 'nem Exp Leader und den Starttechs sowie 'ner nahrungsarmen HS könnte man wohl Pottery vorziehen. TZ und Fischen kommen auf jeden Fall später. Wegen der dummen Kuh jetzt TZ zu erforschen wäre ein Riesenfehler. Sowas kann man mal machen, wenn man zwei Schweine bei der HS hat, aber nicht wegen 'ner Ebenenkuh.

    Aber ich denke, man braucht Pottery nicht vor dem ersten Siedler, also wohl Bronze first.

  5. #35
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Verwechselst du wieder Marathon mit normaler Geschwindigkeit?

    Sicherlich viele Wege führen nach Rom, aber meine Vorschläge kann man auch in meinen Geschichten nachlesen, diese funktionieren mindestens genauso gut. Wichtig ist meiner Meinung nach, das man ab Unsterblich schon eine gewisse Konsequenz haben sollte, deswegen ist das mit Ratschlägen auch so eine Sache.......

    Wir beide spielen vollkommen unterschiedliche Varianten, meine ist natürlich besser das ist alleine schon so, weil es so eigentlich keiner im Forum spielt.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Ist es nicht so, dass man, wenn man nicht super-eindeutig sagen kann `da hingehen` oder `da hingehen`, und zwar weil man nicht weiß, was dort noch im Dunkeln sein könnte, dass man dann an Ort und Stelle gründen sollte, weil man davon ausgehen kann, dass die Karten so generiert werden, dass der Startpunkt genügend Ressourcen für einen bietet und dass vllt. noch etwas später dort entdeckt wird, wie z.B. Kupfer oder sowas, was man erst später sehen kann ? Sind die Karten nicht extra so generiert, dass der Punkt auf dem man steht, besonders lohnend ist ?

    Was ist denn, wenn bei 3-3 Küste und Fische oder noch eine andere Nahrung auftauchen ? Ist der Ort dann wesentlich besser ? Nein, oder ?

    Ansonsten würde ich jetzt zur 1 tendieren, weil ich dann ganz am Anfang mein EXP nutzen kann.
    Dass man sich `sämtliche Küstenstädte verbaut` kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Man kann doch später immer noch etwas höher und etwas tiefer welche gründen.

  7. #37
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

  8. #38
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Geht um Fische, Muscheln oder Krabben die da noch auf den zahlreichen dunklen Feldern im Meer lauern könnten und die du dann mit einer Gründung auf 1 nicht mehr in ein FC bekommst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Geht um Fische, Muscheln oder Krabben die da noch auf den zahlreichen dunklen Feldern im Meer lauern könnten und die du dann mit einer Gründung auf 1 nicht mehr in ein FC bekommst.
    Ist das nicht eigentlich ein KO-Argument gegen die Position auf 1 ? Fische nicht nutzen zu können ist doch katastrophal, oder ?

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Was ist denn, wenn bei 3-3 Küste und Fische oder noch eine andere Nahrung auftauchen ?
    Dann hast du da einen Platz für eine nette, küstige Produktionsstadt, ganz einfach

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Gründung auf 1, aber ich muss sagen, es ist eigentlich ziemlich riskant mit den Wasser-Ressourcen, die man verpassen könnte...

    Bild

    Bautrupp dauert nur 10(!) Runden, wegen Hügelwäldern.
    Krieger auf 1, dann 3 ?

    Bautrupp, sobald fertig 1 Schwemmland mit Bauernhof ? Falls Grenzen schon ausgeweitet zuerst Reis Bauernhof ?

    Forschung direkt Richtung BronzeV., also erst Bergbau, damit der Bautrupp, so schnell wie möglich holzen kann (+Sklaven mgl. wird) ?


    (Runden, bei denen man nur wartet, das irgendwas fertig wird und wo keine Entscheidungen anstehen, muss ich jawohl nicht 1 Tag warten, da gibts dann mal ein paar mehr Runden am Tag. Gewartet wird nur, wenn irgendwas zu entscheiden ist.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Krieger auf 1, dann 3 ?
    Nein. Auf 3, dann 1.

    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Bautrupp, sobald fertig 1 Schwemmland mit Bauernhof ? Falls Grenzen schon ausgeweitet zuerst Reis Bauernhof ?
    "Falls" kannst du streichen, natürlich hast du deine KE bis dahin durch.
    Ich würde den BT auf 7 ziehen, dann kannst du in derselben Runde noch mit dem Bewässern anfangen. Zum Reis mußt du erst über die Hügel.


    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Forschung direkt Richtung BronzeV., also erst Bergbau, damit der Bautrupp, so schnell wie möglich holzen kann (+Sklaven mgl. wird) ?
    Klingt sinnvoll. Danach würde ich Tierzucht vorschlagen, denn für irgendwas werden die Kühe bestimmt gebraucht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Nein. Auf 3, dann 1.
    Stimmt. ((oder deckt das nicht alles gleichviel auf ))

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich würde den BT auf 7 ziehen, dann kannst du in derselben Runde noch mit dem Bewässern anfangen. Zum Reis mußt du erst über die Hügel.
    Aber dauert nicht das Bewässern eines Schwemmlandes auch länger als das von Reis ?

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Klingt sinnvoll. Danach würde ich Tierzucht vorschlagen, denn für irgendwas werden die Kühe bestimmt gebraucht.
    Was ist mit Hütten ? Sind die auch schon eine Überlegung wert nach BronzeV. ?

  14. #44
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Durch den Laufweg zum Reis verlierst du schon eine Runde, da macht Schwemmlandbebauung sicher mehr Sinn.

    Über die Forschung nach Bronze brauchst du dir erst dann Gedanken zu machen, kommt auch auf das aufgedeckte Kartenmaterial an.


    Die vermuteten Fische kommen übrigens mit der 3. Kulturerweiterung der HS sowieso ins Megafatcross.

  15. #45
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Spiel auf jedenfall bis zur Fertigstellung des BTs, Kriegerzüge kriegt man auch alleine hin, ohne viel verkehrt zu machen.

    Ich lach mich ja Tod, wenn da noch 2 Fische auftauchen oder auch Weizen auf 9-9-6 , aber vielleicht hast du ja Glück und des gibt keine weiteren Ressourcen.
    Wenn ja, nimm es sportlich und hör einfach nicht mehr auf die Mehrheit des Forums.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •