Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: 1day1turn IMMORTAL Mehmet II.

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also Gründung auf 1 scheint mir am Besten. Die Stadt ist nicht toll, weil einfach kein gutes Nahrungsfeld da ist, aber sie wird schnell 2 Siedler raushauen können, und die müssen dann bessere Städte gründen. Später hat die Stadt genug Nahrung, um 8 Hügel zu bewirtschaften, das ist schon ok.


    Davon mal abgesehen würde ich dir aber empfehlen, mit dem SG etwas runter zu gehen. So rein von den Fragen, die du stellst, her gesehen denke ich, Immortal wird dich schnell frustrieren. Ratschläge von Lesern sind so eine Sache - da wirst du gute und schlechte kriegen, und wenn man nicht viel Ahnung hat, weiß man nicht, welche die guten sind

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen ist noch, daß Gullix zwar recht hat, aber eine POP2-Peitsche vor Mathe 40 bringt und nicht 60. 60 ist der Grundwert bei epischem Spiel, du spielst aber normal schnell.
    Frag mich jetzt nicht, wie das Wachstum nach dem Peitschen dann skaliert, ich spiele nämlich selbst nur episch
    Ähm nein. Peitsche birngt auf Normal 30 Hämmer pro Populationspunkt. Mit Mathe hat es auch nichts zu tun, das waren die Wälder, die mit athe von 30 auf 20 wachsen... Die Sklavereihämmer werden nur von den normalen Produktionsboni modifiziert (Schmiede, Fabrik, etc.) -

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    ähmm ... ja.

    Wollt ihr noch wissen, wieviel die Peitsche auf Marathon bringen würdet? Das kann ich euch sagen. Auch vor Mathe und auch nach Liberalismus




    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die Sklavereihämmer werden nur von den normalen Produktionsboni modifiziert
    Kreml. Aber ich denk nicht, daß er so weit kommt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ähmm ... ja.

    Wollt ihr noch wissen, wieviel die Peitsche auf Marathon bringen würdet? Das kann ich euch sagen. Auch vor Mathe und auch nach Liberalismus
    Es reicht zu wissen, dass man Katas Pop 2 peitschen muss und das selbiges bei Axtis nicht mehr geht, oder?

  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, so in etwa. Aber das wesentliche ist, die Siedler und BT zu peitschen, und das gilt für fast alle Settings (außer vielleicht schnell).

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ähm nein. Peitsche birngt auf Normal 30 Hämmer pro Populationspunkt. Mit Mathe hat es auch nichts zu tun, das waren die Wälder, die mit athe von 30 auf 20 wachsen... Die Sklavereihämmer werden nur von den normalen Produktionsboni modifiziert (Schmiede, Fabrik, etc.) -
    Ähmm...nein
    Nach kurzem Check im Sandkasten bringt Peitschen bei mir auf episch 30, auf normal 20
    Allerdings hat Mathe da keinen Einfluß drauf, da hast du recht und ich habe Unsinn erzählt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, anbauen vergessen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #23
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Mit Landwirtschaft ist der Bautrupp erstmal ne Zeit beschäftigt.
    Und dann direkt auf Bronze forschen.

  9. #24
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, so in etwa. Aber das wesentliche ist, die Siedler und BT zu peitschen, und das gilt für fast alle Settings (außer vielleicht schnell).
    Da bin ich wohl der lebende Gegenbeweis.

    -----------

    Gründung auf 1 ist Müll, da verbaut man sich soviele mögliche Küstenstädte und man kann auch mal nen Siedler mit Größe 3-4 bauen,
    die Kuh ist ein 6er-Feld das lohnt sich meistens, evtl. auf 3-3 wandern, da verliert man nicht viel Nahrung.....

    Ich würde aber wohl an Ort und Stelle gründen, 2 Schwemmländer verfarmen und gut ist.
    Als wenn unbewässerter Reis sich lohnen würde.

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich würde aber wohl an Ort und Stelle gründen, 2 Schwemmländer verfarmen und gut ist.
    Als wenn unbewässerter Reis sich lohnen würde.
    Aber was ist dann mit dem dritten Schwemmland?
    Das sieht nicht so aus, als würde man das vernünftig in eine weitere Stadt kriegen. Ich bin immer noch für Gründung auf 4.
    Dann kann man eventuell noch eine nette Prodstadt auf 6 oder 3 vom Reis setzen und die dumme Kuh anderweitig unterbringen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Es reicht zu wissen, dass man Katas Pop 2 peitschen muss und das selbiges bei Axtis nicht mehr geht, oder?
    Was heißt das ? Ich weiß sowas ja gerade nicht. Man muss Katapulte peitschen, dachte nur Siedler und Bautrupps, damit sie das Wachstum nicht behindern.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen würde ich dir aber empfehlen, mit dem SG etwas runter zu gehen. So rein von den Fragen, die du stellst, her gesehen denke ich, Immortal wird dich schnell frustrieren.
    Ich hoffe, dass diejenigen, die Tipps geben, wissen was sie tun. Ich gehe davon aus es mit Profis zu tun zu haben!

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass diejenigen, die Tipps geben, wissen was sie tun. Ich gehe davon aus es mit Profis zu tun zu haben!
    Klar. Du bist hier förmlich von Vollprofis umgeben, was denkst denn du. Wir irren uns auch nie. Auf mich trifft das auf jeden Fall zu. Jeder, der meine Stories verfolgt, kann das bestimmt bestätigen Emoticon: ablach

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Bei 4 gewinnt man eine Nahrung und verliert ein 6er-Feld, das lohnt doch nie.
    Da würde ich eher auf 3-3 gehen und auf Ressis hoffen
    Ich würde dann ja eher stehenbleiben und auf noch ein Futterfeld hoffen
    Aber ich spiel das ja hier auch nicht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #30
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Glaub die meisten hier können auf Immortal gewinnen. Wie du aber siehst, gibt es auch unter fähigen Spielern nicht einen konsensfähigen goldenen Weg, aber vielleicht erkennst du, auf was man achten soll.

    Gründung auf 1:
    (Reis, 3 SL, EH-Start, Fluss)
    + Das beste sichtbare Nahrungsfeld ist im FC
    + Mit 3 SL und Reis können später alle Hügel bewirtschaftet werden
    + EH Start
    - Du vergründest dir jegliche Nahrung am Meer (falls eine da ist)
    - Reis unbewässert und SL geben mit BH nur je 4 Nahrung, was den Aufbau verzögert


    Gründung an Ort und Stelle:
    (2 SL, Kuh)
    + Gute Chancen das auf 6-9 noch was ist (Meist hat die HS mehr als 2 Res im FC)
    - Braucht Graslandfarmen um die Hügel zu belegen
    - Kein Fluss, kein EH-Start


    Gründung auf 3-3:
    (Kuh, SL, EH-Start)
    + Viel unbekanntes Land, wo bessere Nahrung stecken kann (aber nicht muss!)
    + Küstenlage
    + EH-Start
    - Viel unbekanntes Land, wo Schrottfelder sein könnten
    - Kein Fluss, weniger Wälder


    Ich würde denke ich zu 3-3 tendieren. Einfach aus dem Grund, dass ich mir in den Arsch beißen würde, wenn ich mir 2 Fische vergründen hätte und dann eine ganz miese Motivation für das Spiel hätte. Aber da ist jeder anders. Ich denke das Spiel kann man von allen drei Positionen aus meistern
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •