Seite 6 von 122 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

  2. #77
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jo, super. Nach (Kampf-)Robotern und Sensoren im Schlafzimmer machen die jetzt auch noch Sensoren für den Körper.

    Google wird unheimlich

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ähnliche Kommentare gibt es bei Spon auch. Wer regelmäßig irgendwelche Blutwerte oder ähnliches kontrollieren muss, wird da anders denken.

  4. #79
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ähnliche Kommentare gibt es bei Spon auch. Wer regelmäßig irgendwelche Blutwerte oder ähnliches kontrollieren muss, wird da anders denken.
    Das kann schon sein, aber kann ich leider nicht beurteilen. Und wenn ich es von außen betrachte, finde ich es besorgniserregend, dass meine Blutwerte durch die Gegend gefunkt werden. Da kann man ja gleich ganz auf das Arztgeheimnis verzichten.

    edit: und es geht nicht bloß um das Funken, sondern dass alles in einer Hand konzentriert ist.

  5. #80
    Metropolis
    Gast
    Der "Sky Whale" sieht aus wie Sci-Fi. Sollte er mal gebaut werden, möchte ich da schon mitfliegen.

    http://www.bild.de/reise/fluege/flug...4376.bild.html

  6. #81
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Da zahlt sich dann 1 Klasse mal wirklich aus
    Habs vergessen

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Habs mir mal aus dem Zivi geliehen:

    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-943300.html

    Ich wäre wohl dagegen, rein theoretisch sieht das zwar immer gut aus in solchen Filmen, aber in der Realität wird das wohl extrem fehleranfällig sein speziell am Anfang. Und das eröffnet dann Terroristen/Hackern völlig neue Dimensionen von möglichen Horrorszenarien...nie dagewesene Ausmasse von Verkehrsunfällen. Kann sein, dass ich jetzt einfach paranoid bin, aber mir wäre bei dem Gefühl unwohl, keinerlei Einfluss auf die Steuerung zu haben.

    Fügt sich leider auch irgendwie in den Trend ein, den Leuten das Ruder aus der Hand zu nehmen und alle möglichen Dinge "zentral" fernzusteuern.

  8. #83
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Selbst wenn das selbstfahrende Auto kommt, wird es wahrscheinlich immer die Möglichkeit geben, es schnell und manipulationssicher an den Straßenrand zu fahren.

  9. #84
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Anfangs vielleicht,aber was "Selbstverständlich noch möglich ist" ändert sich ja schnell,das sieht man doch heute schon z.B bei Computerspielen. Es wäre vor 10 jahren wohl keiner auf die Idee gekommen,dass ein Spiel,für das er viel Geld ausgegeben hat,tatsächlich die Benutzung verweigert weil die Internetverbindung ausfällt. Das ist zwar im Gegensatz zum Auto nicht sicherheitsrelevant,aber dieser Faktor wirkt imho höchstens verlängert auf die Zeitspanne wo es noch möglich ist.

  10. #85
    Metropolis
    Gast
    Da brauchen die Amis nur die GPS-Satelliten abstellen.

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Selbstfahrendes Auto Fänd ich super, wenn ich es mir leisten kann, würde ich das sofort kaufen.

    edit: Am besten noch mit Dusche, Wasserkocher und Kühlschrank, um auf dem Weg zur Arbeit zu duschen und zu frühstücken.

  12. #87
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Alleine der Audruck "autonomes Fahren" ist in gewisser Weise ein Widerspruch in sich

    edit: der Bericht ist schlecht

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Das Selbstfahrende Auto wird super geil. Hab schon richtig Vorfreude wie auf die neue Staffel Game of Thrones.

    Ich meine, man muss das ja mal durchdenken. Selbstfahrende Autos + Carsharingangebote wie Car2Go oder Drivenow = Fahrerlose Taxis! Man wird kein eigenes Auto mehr besitzen. Man wird einfach wenn man irgendwo hin möchte der App (oder Googleglass oder was auch immer) schnell bescheid geben dass man ein Auto braucht und voila ist es da. Intelligente Autoverteilung von der Leitzentrale, die Nutzerverhalten auswertet und ahnt wann wo Autos gebraucht werden, machts möglich. Rede hier natürlich von (Gross-)Städten, wenn sich das System durchsetzt aber auch für überall.

    Ja ich weiß, klingt nach Überwachungsstaat, whatever. Wer unbedingt ein eigenes Auto will, trotzdem geil:

    Versicherung werden spottbillig. Klar, man wird sich damit auseinandersetzen müssen, wenn zwei automatikautos zusammenkrachen und es den ersten Verkehrstoten dadurch geben wird (und den wird es geben). Wird pervers, geb ich zu, aber wenn man sagen wir 10 Verkehrstote verhindern kann durch menschliches Versagen und dadurch einen durch Computerversagen dazubekommt, dann muss man damit umgehen. Außerdem sind bei 2 Autos die autonom gefahren sind, Ursache eines Unfalles leicht zu ermitteln und im Gegensatz zum Menschen kann man Programmierung verbessern. Wird also eher besser mit der Zeit. Wie gesagt, wenn die menschliche Komponente wegfällt werden Versicherungen superbillig. Ja und das mit den weniger Verkehrstoten ist natürlich auch praktisch.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #89
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Selbstfahrende Autos + Carsharingangebote wie Car2Go oder Drivenow = Fahrerlose Taxis!
    Das ist nur in Deutshcland ein Vorteil.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #90
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ein Unternehmen kombiniert Gewehre mit Smart Phones:
    Mit dem integrierten WLAN-Server kann der Schütze zudem jeden Schuss aufnehmen und das Video davon in Echtzeit an ein Tablet oder Smartphone übertragen. Um mit dem kill zu prahlen, beziehungsweise um es mit Freunden auf Facebook oder Twitter zu teilen, wie der Hersteller sagt.
    http://www.zeit.de/digital/internet/...et-smart-rifle
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

Seite 6 von 122 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •