Seite 56 von 559 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #826
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Es gab keine Kolonien der Franzosen in Amerika, dieses war sehr spanisch geprägt. Irgendwann hab ich dann das Spiel in die Tonne gekloppt, weil ich mich so drüber aufgeregt hab
    Naja, mal unter uns: Wenn du eine Kolonialnation wärest und dein Kolonialherr Krieg gegen einen anderen Staat führt zu dem du keine direkte Grenze hast oder der zumindest keine direkte Bedrohung für dich darstellt, würdest du Truppen auf einen anderen kontinent verschiffen um deinem Kolonialherrn zu helfen? Nein! Also, das Verhalten der KI ist also sinnvoll weil für sie keine direkte Bedrohung vorliegt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #827
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nur hat man als Übermächtiger Kolonialherr im RL dann die Möglichkeit sie danach dafür zu bestrafen ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #828
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich bekomme einfach die Eröffnung mit Granada nicht zusammen.

    Entweder meine Afrikanischen Bündnispartner ziehen mich in einen Krieg rein oder sie stehen mir bei einem Krieg gegen Spanien nicht bei wodurch es 100% Warscore gibt und sie mich komplett schlucken können oder wenn ich das doch irgendwie schaffe hat Portugal schon alles unter Marokko kolonialisiert ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #829
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So neuer versuch diesesmal solange neu gestartet bis weder Algerien noch Maroko mich als Konkurrenten hatten.
    Nach dem ersten krieg hat mich Marokko als Opfer gesehen Bündnis war also dahin und 2ter Krieg mit Spanien kam bevor ich überhaupt Kolonialisieren konnte ... ( halbes Jahr hätte ich noch für genug Admin Punkte gebraucht )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von SHFG
    Registriert seit
    28.12.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Hallöchen leute!
    könnt ihr mir eine EU4 story in diesem forum empfehlen, mit der ich meine (dürftigen) Fähigkeiten verbessern könnte?

  6. #831

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von SHFG
    Registriert seit
    28.12.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Danke noxx-0!

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.14
    Beiträge
    2
    Hi Leute,
    ich spiele gerade mit England/Großbritannien und habe seit Anfang des Spiels Frankreich in einer Personalunion. Jetzt ist mein Diplomat seit Jahrzehnten mit der Integration Frankreichs in meinen Staat beschäftigt. Und als es soweit ist (oder kurz vorher, ka) bekomme ich die Nachricht "Frankreich verweigert die Annexion" und die Personalunion endet. Prestige und Beziehungen sind aber positiv.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

  9. #834

  10. #835
    Gast
    Gast
    Bin ich der einzige, der zurzeit keine Eisenmann spiele staretn/weiterspielen kann?

    Edith: Hat sich nach einem Blick in die offiziellen Foren erledigt
    Geändert von Gast (21. Mai 2014 um 18:28 Uhr)

  11. #836
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ich auch.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  12. #837
    Gast
    Gast
    Achso, ich sollte vllt. noch schreiben was in den offiziellen Foren steht:

    Das Problem besteht wohl schon seit über 15STunden seit irgendeiner Steamwartung.

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.14
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Negatives Prestige? oder erklärt Frankreich den Krieg?
    Nope...
    in etwa als die Annektierung hätte abgeschlossen sein sollen, pausierte das Spiel, und das Popup sagte "Frankreich verweigert die Annexion und fällt aus der Personalunion ab." Daraufhin wurde Frankreich vom Nebel des Krieges verdeckt etc. Immernoch pausiert, konnte ich im Menü unter Vasallen immernoch Frankreich sehen mit einer positiven Meinung. Positives Prestige hatte ich. Krieg gab es keinen.

    Hat schon mal jemand von Euch Frankreich mit Englang erfolgreich integriert?
    Oder weiß jemand, ob das Integrieren zu großer Staaten unmöglich ist?

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Hattest du einen Engpass was Soldaten angeht? Wenn du im Verhältnis zu deinem Bündnispartner sehr schwach bist, kann das auch passieren afaik.

  15. #840
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Also zur Annektion von Vasallen/PUs: Das Land das annektiert wird, muss genau gleich viele oder weniger Provinzen als man selbst (der, der annektiert) haben um erfolgreich annektieren zu können. Kann es vielleicht sein, dass du irgendeine Provinz verloren hast und deswegen weniger Provinzen als Frankreich hattest und deswegen die PU verloren hast?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 56 von 559 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •