Seite 511 von 559 ErsteErste ... 11411461501507508509510511512513514515521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.665 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7651
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Letzteres ist ja nur realistisch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #7652
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.033
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du hast nen Händler frei

    Der Kaiser scheint jetzt recht aktiv neue Provinzen dem Reich hinzuzfügen. Das habe ich auch schon erlebt. Böhmen als Kaiser hat Polen erobert und alle Provinzen dem HRR zugeführt. Auch Bosnien (!) wurde irgendwie Reichmitglied, später Kurfürst und dann Kaiser.

    Ich habe noch ne andere Feststellung gemacht: Mir scheint es unmöglich, Deutschland zu gründen ohne den Ruf gründlich zu ruinieren. Ich habs durchgezogen, das gab heftige Koalitionskriege und ich hatte gegenüber Frankreich über -800.
    Der Kaiser fügt schon länger Provinzen hinzu

  3. #7653
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Letzteres ist ja nur realistisch.


    In der vorherigen Version habe ich es noch geschafft ohne über das Limit zu kommen. Durch die vielen neuen Provinzen im Reich scheint das kaum noch möglich zu sein.
    In Summe ist das Reich jetzt aber auch echt übertrieben stark, was die schiere Anzahl der Provinzen und die Entwicklungsmöglichkeiten angeht.

  4. #7654
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Frage:

    Toskana hat den Papst aus Rom vertrieben. Gibt es jetzt eine Möglichkeit als treuer Katholik mir Rom zu schnappen ohne es mir mit dem Papst zu verscherzen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #7655
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und noch ne Frage, hat es irgend eine Auswirkung, wenn man Provinzen in Handelsregionen konvertiert bevor man sie dem Handelshaus hinzuführt?

    Mach das eigentlich ganz gerne wenn ich ein extrem religiöses Land spiele, inzwischen kostet das aber ja Unsummen und viel, viel Zeit.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #7656
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Frage:

    Toskana hat den Papst aus Rom vertrieben. Gibt es jetzt eine Möglichkeit als treuer Katholik mir Rom zu schnappen ohne es mir mit dem Papst zu verscherzen?
    Sofern Du nicht Italien oder das Römische Reich bist, kriegst Du trotzdem den Modifikator. Wenn der Papst nicht mehr existiert, könntest Du ihn vielleicht als Vasall freilassen, dann gibt es "nur" -2 DipRep. Alternativ Italien gründen oder konvertieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #7657
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ne will Spanischen Missionsbaum komplett machen, wobei ich wohl eh zu langsam bin und nochmal neu anfange, hab halt lange nimmer gespielt. Die PU über Österreich ist dann ja mega stark.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #7658
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kleiner Hinweis für die die es nicht mitbekommen haben, Minderheiten vertreiben kostet jetzt eigene Dev in der alten Welt, damit so ziemlich unbrauchbar ... Und entfernt nichtmal merh die vorhanden Kultur, selbst wenn das Land bis auf 1-1-1- heruntergewirtschaftet wurden ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #7659
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und was ... macht es dann? Gar nichts?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #7660
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Das war auch wirklich viel zu stark, von daher ist es schon gut dass sie es geändert haben.

    Nur was genau passiert jetzt eigentlich?

  11. #7661
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja man schwächt die eigenen Provinzen für die Kolonien, also ihmo jetzt total Unnötig und man sollte das nicht mehr nutzen, mir fällt zumindest kaum ein grund dafür ein, außer man will anschliessend als kolonie weiterspielen.

    kA Wieso Fimi da wieder so einen idiotischen Ton anschlagen muss. Vorher hat man das auch ohne Abusing gerne genutzt, jetzt sollte man eher die Finger davon lassen. Vor allem da es Ingame eher schlecht erklärt ist und in der Wiki noch die alte Info steht.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #7662
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mein Ton ist ganz normal.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #7663
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sender-Empfänger.

    Wenn es patzig rüberkommt ist es I.d.R am Sender zuzusehen, dass es nicht passiert, wenn es nicht so gemeint ist.
    Vor allem eben, wenn nur die Schriftform zur Verfügung steht.

    Hier kann die Zuhilfenahme von Emojies und smilies helfen.

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie goethe oder scheissen Sie einfach drauf.

  14. #7664
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ich vermute, dass der Smiley in diesem Fall mehr zur Verwirrung denn zur Verständigung beigetragen hat. Emoticon: holmes

    Davon ab war der Beitrag in ganz normalem Ton geschrieben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #7665
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.033
    Wo ist denn das Problem? Fimis Kommentar hat doch mit Knuddelbaerli (sondern nur mit Mechanik) nichts zu tun?

Seite 511 von 559 ErsteErste ... 11411461501507508509510511512513514515521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •