Seite 488 von 559 ErsteErste ... 388438478484485486487488489490491492498538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.306 bis 7.320 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7306
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Die verpuffen nur wenn der Erbe minderjährig ist
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #7307
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Manchmal werden sie alt genug zum Erben oder einer, der alt genug ist, verdrängt den Jüngeren per Event.

  3. #7308
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das mit dem konfuzianismus synkretisieren geht nicht.
    Da fehlt mir ein dlc.

    Wann greift ihr denn Ming an? Das klingt alles sehr früh.
    Und sollte ich evtl. schnell Richtung Russland expandieren?

  4. #7309
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Du bestellst sofort die 5 Cavs von den Tribes (sag mir bitte, dass du wenigstens das DLC hast), und erklärst Ming sofort den Krieg, wenn die fertig und an der Front sind. Mit deinem Ruler als General wischst du dann so lange kleinere Armeen auf, bis du die Armee findest, die den Ming-Kaiser als General hat. Die besiegst du und kriegst dann das Event seiner Gefangennahme. Dann gehst du ohne Rücksicht auf Verluste nach Beijing und belagerst die Stadt, lass die Ming ruhig in deinem Hinterland wüten. Sobald sie eingenommen ist, hast du den Krieg im Grunde gewonnen, weil Ming all ihr Mandat verliert und ihre Armeen daher nichts mehr taugen (und dazu werden riesige Gebiete im Norden von Ming im Handstreich von dir besetzt). Dann nimmst du dir so viel Land, wie du kannst, und NICHT das Mandat, weil das Mandat ja auf 0 ist. Edit: Nimm dir auch noch so viel Gold wie möglich von Ming, du wirst es brauchen. Dann alle neuen Provinzen immer brav razen und dann coren.

    Und von da an wartest du, bis du dein Land gecored hast und brichst dann sofort den Truce, was außer dem Stabhit keine Auswirkungen auf dich hat, weil alle nicht-chinesischen Länder darauf keinen Fuck geben. Das machst du dann solange, wie du kannst, während Ming weiter auseinander fällt. Am Ende würde ich gucken, dass du entweder das Mandat nimmst, bevor es jemand anders tut (wenn du dich damit herumärgern willst), oder du isolierst die Ming so, dass sie keine Nachbarn mehr haben, und löschst sie aus, während sie noch das Mandat haben - damit verschwindet das Mandat dann komplett.

    Richtung Russland habe ich in meinem Spiel bislang erst in den letzten Jahren expandiert, China ist einfach wichtiger als die Steppe.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #7310
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Du sprichst aber von den Mongolen, nicht den Ooraten, oder?
    Ich brauche ja erstmal die Unabhängigkeit.

  6. #7311
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist Oirat, mit einer 6 Kav-Armee mit idR mäßigem General wird das eher nix.

  7. #7312
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Natürlich spricht er von Oirat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #7313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    autsch... ich glaube ich habe Ming zu früh angegriffen

    Ich haue mich gerade mit denen. Es ist ein hin und her. Positiv ist, das die Ming verheerende Verluste erleiden. Negativ ist, das sie diese bisher problemlos ersetzt haben und meine manpower langsam sich dem Ende neigen. Was juckt es mich, wenn ich selbst in Niederlagen den Ming 3mal mehr Verluste zufüge als ich erleide und in Siegen etwa 4-6mal... wenn die ersetzt werden können, meine nicht.
    Zudem haben die Japaner beschlossen den Krieg für eine Kriegserklärung zu nutzen. Die Ming haben über Korea eine zweite Front eröffnet. Was generell sehr gut ist, weil die Engstelle zwischen Meer und Mongolei zu meinen Gunsten ist, da ich um eine Mingarmee zu schlagen, meine Armeen zusammen ziehen muss. Und wenn ich Truppen nach Korea schicken muss, geht die Flanke auf.

    Ist es verrückt zu glauben den Ming ausbluten zu lassen?^^

  9. #7314
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ausbluten tun die eigentlich nur bei einem längeren Aufenthalt in den Bergen bei den Oiraten und Tschagatai oder wenn sie das Mandat verlieren und von Rebellionen zerissen werden.

  10. #7315
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    autsch... ich glaube ich habe Ming zu früh angegriffen

    Ich haue mich gerade mit denen. Es ist ein hin und her. Positiv ist, das die Ming verheerende Verluste erleiden. Negativ ist, das sie diese bisher problemlos ersetzt haben und meine manpower langsam sich dem Ende neigen. Was juckt es mich, wenn ich selbst in Niederlagen den Ming 3mal mehr Verluste zufüge als ich erleide und in Siegen etwa 4-6mal... wenn die ersetzt werden können, meine nicht.
    Zudem haben die Japaner beschlossen den Krieg für eine Kriegserklärung zu nutzen. Die Ming haben über Korea eine zweite Front eröffnet. Was generell sehr gut ist, weil die Engstelle zwischen Meer und Mongolei zu meinen Gunsten ist, da ich um eine Mingarmee zu schlagen, meine Armeen zusammen ziehen muss. Und wenn ich Truppen nach Korea schicken muss, geht die Flanke auf.

    Ist es verrückt zu glauben den Ming ausbluten zu lassen?^^
    Was spielst du denn für eine Nation?

    @All: Irgendwas mache ich als Oirat anscheinend auch falsch. Komme wirtschaftlich auf keinen wirklich grünen Zweig. Kann bald die Renaissance fördern und habe fast ganz Nordchina, aber mache 12 Dukaten Verlust im Monat. Bisher kann ich mich mit Krieg über Wasser halten und mit der Technologie läuft es wirklich ordentlich, aber das Geld zerrinnt wie Sand in der Hand. Handelshafen nach Peking verlegen wäre wahrscheinlich eine Maßnahme? Habe die meisten Staaten im Norden errichtet. Da vielleicht noch einmal umschichten? Hoffe ja, dass es mit mehr Admin Tech und mehr Staaten besser wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #7316
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ein paar schlechte Staaten rausschmeißen, ansonsten ist das Einkommen halt einfach nicht toll. Deshalb am Anfang den Ming immer so viel Gold wie möglich abknöpfen, mit ~2000 Gold aus einem Krieg kann man schon etwas im Defizit leben. So spielt man als Horde halt, immer schön brandschatzen und plündern und auf Pump leben! Emoticon: sparta
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #7317
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ein paar schlechte Staaten rausschmeißen, ansonsten ist das Einkommen halt einfach nicht toll. Deshalb am Anfang den Ming immer so viel Gold wie möglich abknöpfen, mit ~2000 Gold aus einem Krieg kann man schon etwas im Defizit leben. So spielt man als Horde halt, immer schön brandschatzen und plündern und auf Pump leben! Emoticon: sparta
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #7318
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Habe Ming ja zwei Mal 2K abgegriffen, aber jetzt haben die nur noch ein paar Provinzen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #7319
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bargusin, die Hauptstadt von Burjatien, hat auch Gold. Darüber finanziere ich mir meine Reiterhorden immer vor dem Chinafeldzug.

  15. #7320
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Die Goldprovinz gibt es seit 1.29 nimmer
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 488 von 559 ErsteErste ... 388438478484485486487488489490491492498538 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •