Seite 463 von 559 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #6931
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Einfach eine Provinz massiv mit Punkten ausbauen bis die Institution dort vorhanden ist und sich von dort bei dir ausbreitet.
    Finde das aber unglaublich gamey, gerade außerhalb von Europa, weil so die natürliche, die Geschichte nachahmende, Ausbreitung unterlaufen wird.

    Du kannst im Fenster der Provinz bei den Institutionen schauen, was für Modifikatoren zur Ausbreitung beitragen.

    Nur die von dir genannten Institutionen und die Aufklärung mit Universitäten verbreiten sich autonom über Gebäude.

    Kolonialismus zusätzlich noch bei Staaten, die Kolonien in der neuen Welt haben oder so.
    Wie soll das eigentlich gehen?
    Kolonialismus und druckerpresse zb dauert ja ewig bis die sich zu mir ausbreiten... Da geht jumpstarten sicherlich nicht?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #6932
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wie soll das eigentlich gehen?
    Kolonialismus und druckerpresse zb dauert ja ewig bis die sich zu mir ausbreiten... Da geht jumpstarten sicherlich nicht?
    jedes mal wenn du eine provinz mit monarchenpunkten verbesserst,ob nun die steuern,produktion oder manpower,erhöht sich der instituionsbalken dieser provinz. wenn dieser balken voll ist,ist die institution in der provinz aktiv. normalerweise steigt der balken von selbst jährlich mit verschiedenen modifikatoren je nach provinz,z.B wenn eine benachbarte provinz die institution bereits hast. wenn du die maus über den balken lässt,werden die modifikatoren (sowohl die welche du erfüllst,als auch die welche du noch nicht erfüllst) aufgelistet.

    durch das developen einer provinz kannst du also durchaus auch spätere instituionen herbeizaubern.

  3. #6933
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wie soll das eigentlich gehen?
    Kolonialismus und druckerpresse zb dauert ja ewig bis die sich zu mir ausbreiten... Da geht jumpstarten sicherlich nicht?
    Doch, aber wie der Gevatter schon schreibt, ähnelt es tatsächlich einem "Herbeizaubern" und wird deshalb von mir als ziemlich gamey und kritisch betrachtet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #6934
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Ist in Vanilla Provinzen entwickeln überhaupt möglich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #6935
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ursprünglich brauchte man Common Sense, aber ich meine, dass sie es mit dem letzten Patch für Vanilla integriert haben. Genau wie die Provinzübergabe bei Belagerung, die war nämlich in Vanilla auch nicht enthalten. Emoticon: tisch

  6. #6936
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ist in Vanilla Provinzen entwickeln überhaupt möglich?
    In Vanilla ist es inzwischen möglich die Provinzen zu entwickeln, aber in der Anzeige für die Institutionen sehe ich beim mouseover keine Option oder ähnliches die mir anzeigt das diese Institution da spawnen kann
    könnt ihr mir davon vlt. mal nen screen zeigen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #6937
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    So sieht das aus, wenn man alle Dlcs hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #6938
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Doch, aber wie der Gevatter schon schreibt, ähnelt es tatsächlich einem "Herbeizaubern" und wird deshalb von mir als ziemlich gamey und kritisch betrachtet.
    oh,bitte nicht falsch verstehen,ich finde das puschen von institutionen auch an anderen orten der welt ein absolut hervorragendes feature,insbesondere im hinblick auf realismus und immersion. die tatsache dass z.B korea früher immer technologisch rückschrittlicher war als europa egal was dort passiert,als ob das 1444 schon abschließend fest stand war irrsinn.

  9. #6939
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen

    So sieht das aus, wenn man alle Dlcs hat.
    Danke


    so einfach geht das ? Einfach nur irgendeine Provinz mit irgendwas ausbauen sobald die Institution irgendwo gespawnt ist


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #6940
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Du musst die Institution in der Provinz auf 100% bringen, damit sie sich in die umliegenden Provinzen verbreitet, das kostet schon eine Menge Punkte
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #6941
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du musst die Institution in der Provinz auf 100% bringen, damit sie sich in die umliegenden Provinzen verbreitet, das kostet schon eine Menge Punkte
    Ja das ist mir ja klar, aber das ich sie überhaupt anfangen kann zu entwickeln ist doch schon um einiges einfacher und spart teilweise Jahrzehnte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #6942
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Du wusstest das so lange nicht.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #6943
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Pauschal kann man übrigens sagen, es rentiert sich, eine Institution selbst zu pushen, wenn man innerhalb der 50 Jahre bis zur nächsten Institution, sie nicht aufgrund von normaler Ausbreitung bekommt. Ausnahmen bestätigen die Regel, mit diversen Entwicklungskosten-Boni natürlich erst recht. Fragt nicht nach einer Quelle, keine Ahnung mehr, wer die Berechungen damals gemacht hat.

    Anderes Thema meinerseits, ich hab vor dem Dharma Patch das letzte Mal EU4 gespielt und jetzt juckt es mich doch schon wieder. Was gibts denn wirklich wichtiges Neues seither? Die Dharma Änderungen sind mir bekannt, auch dass die Änderungen bzgl. Religion und Konvertierung aus dem Dharma Patch nochmal überdacht und verändert worden sind. Was gibts sonst spielmechanisch Wichtiges?

  14. #6944
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Davon abgesehen dass die Provinz in der man dann die Institution gepusht hat dann auch ordentlich Gewinn ausschüttet.

    Hatt ich grad als Koreaner. So ne Papierprovinz brachte mir nach dem Push fast 6 gold pro Monat mehr ein.

  15. #6945
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Hatt ich grad als Koreaner. So ne Papierprovinz brachte mir nach dem Push fast 6 gold pro Monat mehr ein.
    Das glaube ich dir nicht (die Provinz währe dazu >100 Entwicklung), du meintest wohl pro Jähr

Seite 463 von 559 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •