Seite 459 von 559 ErsteErste ... 359409449455456457458459460461462463469509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #6871
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Auf den Wert 211.44 wird wohl noch ein Faktor multipliziert (steht auch unten). 211.44*1.065 = 225.18
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #6872
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also erhöht ein anwesender Händler auch die Dukaten die es in einem Knoten gibt
    Weil es wird ja alles weitergeleitet, nur die Trade Power des Händlers wäre damit ja afaik nutzlos.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #6873
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich bin noch relativ unerfahren, aber mMn beeinflusst der Händler nicht den Trade Value. Kannst du mal nachvollziehen, woher die 6.5% kommen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #6874

  5. #6875
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Dann lohnt es sich ja also doch, Händler nach Südafrika zu schicken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #6876
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Nicht schlecht
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #6877
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    irgendwann werde ich den Handel in EU4 verstehen. Wahrscheinlich nicht mehr in dieser Dekade, aber irgendwann ...


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #6878
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Geht mir genau so

    Dazu auch gleich eine Frage: Wenn ich Fregatten mit der Mission "Handel schützen" los schicke wird mir bei den einzelnen Handelsknoten angezeigt, was das an Gewinn oder Verlust einbringt. Nur: Wenn da zB +20 steht und ich schicke die los, dann ändert sich mein Einkommen aus Handel nicht.
    Wird der Wert erst nach einem Jahr drauf gerechnet oder wie funktioniert das?

  9. #6879
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so

    Dazu auch gleich eine Frage: Wenn ich Fregatten mit der Mission "Handel schützen" los schicke wird mir bei den einzelnen Handelsknoten angezeigt, was das an Gewinn oder Verlust einbringt. Nur: Wenn da zB +20 steht und ich schicke die los, dann ändert sich mein Einkommen aus Handel nicht.
    Wird der Wert erst nach einem Jahr drauf gerechnet oder wie funktioniert das?
    ich kenne mich mit handel selbst nicht gut aus,aber ich meine zu wissen dass der tooptip was leichte schiffe an handelseinnahmen bringen einige sachen nicht berücksichtigt und daher sehr ungenau ist. da hilft nur ausprobieren,also losschicken und dann einnahmen vergleichen.

  10. #6880
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.032
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so

    Dazu auch gleich eine Frage: Wenn ich Fregatten mit der Mission "Handel schützen" los schicke wird mir bei den einzelnen Handelsknoten angezeigt, was das an Gewinn oder Verlust einbringt. Nur: Wenn da zB +20 steht und ich schicke die los, dann ändert sich mein Einkommen aus Handel nicht.
    Wird der Wert erst nach einem Jahr drauf gerechnet oder wie funktioniert das?
    Mein Eindruck ist, dass die Zahl, die da angeziegt wird, lediglich den Gewinn angibt, wenn man an dem Knoten abschöpfen würde

  11. #6881
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wieso beschleunigt sich nicht die Verbreitung von Enlightment, obwohl ich einen Natural Scientist habe?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #6882
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Wieso wird mir mein neuer, aktueller Spielstand zwar im Hauptmenü von EU4 selbst mit 'Continue Game' angeboten, im Vorschaufenster von Steam aber noch mein alter Spielstand angezeigt?
    So muss ich jetzt jedes Mal zuerst ins Hauptmenü des Spiels um meinen aktuellen Spielstand zu laden.
    Der alte Spielstand war Nicht-Ironman, während der neue Spielstand unter Ironman läuft.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?
    Danke!

  13. #6883
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ist bei mir das Gleiche, nur Nicht-Ironman-Spielstände können aus dem Vorschaubildschirm geladen werden. Finde die zusätzlichen 30 Sekunden aber nicht problematisch.

  14. #6884
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Duft von Fäulnis Beitrag anzeigen
    Wieso wird mir mein neuer, aktueller Spielstand zwar im Hauptmenü von EU4 selbst mit 'Continue Game' angeboten, im Vorschaufenster von Steam aber noch mein alter Spielstand angezeigt?
    So muss ich jetzt jedes Mal zuerst ins Hauptmenü des Spiels um meinen aktuellen Spielstand zu laden.
    Der alte Spielstand war Nicht-Ironman, während der neue Spielstand unter Ironman läuft.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?
    Danke!
    Das regt mich auch immer auf

  15. #6885
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich bin mir sicher, es würde euch noch viel mehr aufregen, wenn ihr versehentlich ein Ironman-Save mit der falschen Version des Spiels oder versehentlich mit Mod laden würdet.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 459 von 559 ErsteErste ... 359409449455456457458459460461462463469509 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •