Seite 103 von 559 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #1531
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ist ein Bug, eigentlich sollte es nicht möglich sein, dass in deinem Land Patrioten deiner Primärkultur rebellieren können. Kommt ohne den hotfix z.B. vor, wenn Moskau Novgorod erobert. Dann können in den ehemaligen Novgorod-Provinzen russische Patrioten erscheinen, die nur von nicht-russichen Ländern angegriffen werden können.
    Der Beta hotfix behebt den Bug, allerdings sodass du dann andere Rebellen spawnst, die dir auch tatsächlich feindlich gesonnen sind.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer Avatar von Kilantis
    Registriert seit
    11.07.13
    Beiträge
    78
    Kann mir jemand das neue Papst-Einfluß-System erklären, insbesondere wer schlußendlich den Papst kontrolliert?

    In meinem aktuellen Spiel ist England der Kontolleur - obwohl es in keiner einzigen Kategorie an der Spitze steht. Ich
    seh da nicht durch.

  3. #1533
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Man kann jetzt, wenn man einen Kardinal hat, den Einfluss in eben diesen investieren. Je mehr man investiert, desto höher die Chance dass man Papst wird, letzlich ist es aber dennoch Zufall.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #1534
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Man braucht immer einen Kardinal mehr als jeweils alle anderen. Wenn man einmal Kontrolleur ist und eine andere Nation zieht gleich in der Anzahl der Kardinäle, so bleibt man Kontrolleur. Erst wenn man übertroffen wird, verliert man die Kontrolle.

    Und man investiert halt Einfluss in die Typen und hofft, dass bei einer neuen Ernennung der eigene Typ gewinnt und Kardinal wird.

  5. #1535
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Nein, das war vor dem Patch so, das wurde mit dem PAtch geändert (s. Post über dir)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #1536
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Achso, sorry.

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von Kilantis
    Registriert seit
    11.07.13
    Beiträge
    78
    Aha... Danke Euch. :-)

    Anfangs in meinem Spiel wars so, das das Land mit den
    Meisten Kardinälen auch Kontrolleur war. Dann seit ca 30
    Jahren England obwohl nirgends vorne.

    Deshalb war ich etwas verwirrt.

  8. #1538
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Welcher mapmode zeigt einem die cores, die nicht im eigenen Staatsgebiet liegen an? Bzw wurde kann man schnell sehen, wo es welche gibt?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  9. #1539
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    Welcher mapmode zeigt einem die cores, die nicht im eigenen Staatsgebiet liegen an? Bzw wurde kann man schnell sehen, wo es welche gibt?
    Glaube Y, müsstze der Diplomode sein.

    Das ausgewählte Land ist grün, gelb schraffiert sind die Ansprüche. Ich meine darunter würden auch feste Kerne fallen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #1540
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Grün schraffiert die Kerne, gelb die Ansprüche.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #1541
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Vielleicht weiß das ja einer von euch mit Rat zu helfen...
    Ich habe gerade einen Spielstand von CK2 konvertiert für EU IV. Leider meldet mir EU IV das EU IV 1.8.1.0 den Spielstand nicht nicht unterstützt.
    Wie bekomme ich es denn hin, den Spielstand in EU IV einzubinden.

    In beiden Spielen sind keine andren Mods aktiv.

  12. #1542
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Es kann sein, dass PI das noch updaten muss, da es ja mit 1.8 in EU4 sehr viel mehr Provinzen gibt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #1543
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Da will man ganz entspannt eine neue Partie spielen und auf einmal sieht alles anders aus.
    Ich führe gerade den ersten Krieg und bin ein bisschen verwirrt.
    Ich erkläre einen Einprovinzler den Krieg, erobere ganz normal und der Kriegsstand ist bei 18%. Heißt das ernsthaft ich muss quer durch Europa um jeden Verbündeten erobern, damit ich auf 100% komme?
    Was ist das denn für eine Schwachsinnsidee, ich habe weder eine Flotte noch werde ich überall Durchmarschrechte kriegen.

    Und ich werde bei der Kriegserklärung nicht ganz schlau. Wieso steht da, mein Verbündeter ist kein "Kriegsverbündeter", obwohl er mit mir kämpft?
    Was genau bringt es die Verbündete des Feindes bei der Kriegserklärung auszuwählen?

  14. #1544
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    1. Man bekommt nach 1.8 100% Warscore nachdem man entweder den Warleader komplett besetzt hat und der Krieg schon mind. 5 Jahre geht oder man alle Kriegsteilnehmer komplett besetzt - wenn dein Kriegsgegner keine Verbündeten hat, musst du afaik auch keine 5 Jahre warten
    2. Wenn du die Verbündeten deines Feindes in den Krieg rufst, dürfen diese ebenfalls ihre Verbündeten in den Krieg rufen - wenn man die Verbündeten nicht auswählt kosten außerdem alle Forderungen (außer die komplette Annexion iirc) doppelt soviel Warscore wenn du mit ihm einen seperaten Frieden machst. Dafür kann sich der Warleader allerdings auch nie ändern, außer man greift einen Vasallen an, dann wird natürlich der Hegemon Warleader.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #1545
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das mit dem Kriegsstand beim EP-Minor ist doch nicht neu.
    Die Prozente werden eben in Bezug auf das gesamte Bündnis berechnet. Dafür sucht man sich doch große Brüder.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 103 von 559 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •