Seite 506 von 559 ErsteErste ... 6406456496502503504505506507508509510516556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.576 bis 7.590 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7576
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Kann mir jemand erklären, warum ich die plötzlich nehmen kann, aber die anderen nicht?

    Bild



    Bild

    edit: Beim Krieg gegen Dali das gleiche, es scheint wohl was mit dem Kernprovinz zurückgeben zu sein, aber das ist ein Bug, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #7577
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum ich die plötzlich nehmen kann, aber die anderen nicht?
    Weil du Provinzen, die an einen Kern deines Vasallengrenzen coren kannst?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #7578
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Aber ich meine nur im eigenen Kontinent, in Asien ging das sonst nicht, so zumindest mein Stand. Es geht auch nicht bei den nördlichen Provinzen, nur wenn ich ne Kernprovinz zurückgeben lasse an meinen Vasallen kann ich die angrenzende nehmen.

    Coren kann ich sie dann übrigens nicht (aber ne Handelsstadt draus machen )

  4. #7579
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    weird
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #7580
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Wie ist denn das bei den Missionen, wenn ein Land nicht mehr existiert?
    Konkret gehts um die Andalusischen Missionen, die ja alle auf der Mission beruhen, die Marokko bedürfen. Ich nehme an, solange Marokko nicht existiert, werd ich an die unteren Teile nicht rankommen? (bin noch nicht Andalusien, kanns daher nicht überprüfen auf die schnelle)

  6. #7581
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wo finde ich die Einstellungen bei den Nachrichten, dass ich ein PopUp bekomme, wenn ich eine meiner Provinzen konvertiert habe ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #7582
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Aktuell habe ich eine gemütliche Partie CK2 von 1056 bis 1453 durchgespielt und zu EU4 exportiert.

    Kurz zur Entstehung, wen es interessiert:

    1056 Start als Habsburger Graf von Basel (Habsburg ist eine zweite Baronie in dieser Grafschaft)
    1180 Sturz des Souzeräns, des Herzogs von Transjurania, als Herzog habe ich umgehend die übrigen regionalen Grafen entmachtet
    1303 meine angeheiratete Thron-Prätendentin kommt mit meiner Hilfe an die Kronen von Böhmen sowie von Lothringen, der gemeinsame Sohn erbt diese
    1340 Wahl zum Kaiser des HRR, jedoch nur ein Jahr Regierungszeit bis zum Tod (als Heinrich VI.)
    1369 erneute Wahl zum Kaiser, dank Handsalbe stelle ich die fünf nächsten Kaiser bis zum Spielende (zuletzt als Heinrich IX.)

    Meine Frage für die Fortsetzung in EU4 ist, wie ich mit dem schweren Korruptionsanstieg innerhalb des HRR umgehen soll. Ursache ist die Anzahl der vielen Territorien, die nicht in Staaten organisiert sind. Mit dem Rang Kaiserreich konnte ich lediglich fünf Staaten bilden. Eine weitere kriegerische Expansion würde mein Problem wohl verschärfen, Tech-Vorsprung wird seine Zeit dauern. Politisch sind Großbritannien, die Aftasiden (Mauren) sowie Jemen (in CK2 waren sie das chinesische Westprotektat). Ich unterstütze Irlands Streben nach Unabhängigkeit von den Briten, und habe das kleine Schweden und Litauen an mich gebunden. Mein Kaiser ist (zufällig) von russischer Kultur, von daher habe ich als HRR die russischen Ideen - was mir nützlich erscheint.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #7583
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Handsalbe?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #7584
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Ich habe die Kurfürsten in ihrem Wahlverhalten bestochen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #7585
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Scheffelst du genügend Geld, um die Korruption unten zu halten?
    Einen Welthafen in Genua und in Amsterdam, dazu alle Märkte und Häfen auf Stufe 2 bringen, könnte einiges ausmachen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #7586
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Geld ist nominell viel (115 Gold auf der Sollseite, direkt zu Spielbeginn). Wenn der Regler zur Korruptionsbekämpfung zwei Drittel hochgeschoben ist, habe ich nur noch einen kleinen Haushaltsüberschuss und es bleiben dennoch +0,12 Korruption pro Jahr. Ja, das mit der weiteren Einnahmenmaximierung werde ich anstreben, die Märkte sind ja recht zügig erforscht. Mir kam noch der Gedanke an das Schaffen von Vasallen, um die Masse meiner Territorien zu senken. Hier befürchte ich jedoch, diesen Schritt anschließend zu bereuen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #7587
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Willkommen im Feudalismus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #7588
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Eher willkommen in Paradox' schlecht ausgedachtem Korruptionssystem.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #7589
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ändern die das nicht jetzt mit dem nächsten Update?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #7590
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ja.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 506 von 559 ErsteErste ... 6406456496502503504505506507508509510516556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •