Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einheiteneigenschaften - Welche Datei verändern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216

    Einheiteneigenschaften - Welche Datei verändern?

    Ich habe bisher immer erfolgreich (unter anderem) meine SAM-Luftabwehr auf eine Reichweite von 3 Feldern erweitert, indem ich die Units XML-Datei entsprechend abänderte. (Ja, ja, ich weiß, dass das Pfusch ist. Eine "echte" Mod kann ich allerdings weder anlegen, noch möchte ich das Spiel ständig mit einer Mod starten müssen. So ist es für mich viel einfacher.)

    Seit BNW hat dies allerdings keine Wirkung mehr auf das Spiel!

    Warum? Gibt es seit der 2. Erweiterung eine andere/neue Hauptdatei, aus der die Werte eingelesen werden? Eigentlich sollten doch nur die (für die jeweilige Erweiterung/den DLC) neuen Einheiten aus den entsprechenden Unterordnern ergänzt werden und die Basiseinheiten wie immer aus der Hauptdatei kommen?

    (Ich starte diese schnelle Anfrage soeben mal zwischendurch aus der Arbeit und kann leider keine Pfadangaben liefern. Aber es war bisher alles ganz "normal" und ohne irgendwelche kapriziösen Änderungen; die Pfade sind also ebenfall ganz "traditionell" und hier sicher sehr gut bekannt. Und bisher hatte es ja auch prima geklappt...)

    Weiß da jemand Rat?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Du hast dir die Frage fast selbst veantwortet. Es gibt unter ...assets/DLC/Expansion2 noch einmal alle Unterordner Leaders, Buildings etc. und auch Gameplay. In den XML-Dateien dort ist die Unit-Datei mit abgelegt und zählt noch einmal alle bisherigen Einheiten auf, die vorkommen. (außer die der ersten Erweiterung, weil man die mit BNW allein ja nicht bekommt)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Echt wahr? Menno, ich habe doch geguckt... nicht gut genug, wie's scheint. Ich habe nur die Daten für die neuen Einheiten gefunden.
    Komisch, warum die Redundanz? Bei G&K gabs sowas nicht!

    Danke, Maximo, ich werde das mal nachvollziehen, Zuhause!

    --

    Edit: Hab's gefunden! Ob es auch funktioniert (ich gehe davon aus!), werde ich erst später im Spiel sehen... falls ich endlich mal über die ersten tausend Jahre hinauskomme, in meinen ersten BNW-Versuchen als 'Unsterblicher'.
    Geändert von Deggial (13. August 2013 um 11:28 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •