Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 370

Thema: SC Rot-Weiß Oberhausen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Das erklärt warum die RWO-Spieler damals nicht so schnell geflüchtet sind wie die anderen Das besagte Spiel war so ca 1990 plus / minus 2-3 Jahre.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt, Aachen is jetzt dieses Jahr neu dabei. Macht es auch nich schlechter
    Die Vollaffen jetzt bei unserer 2.
    Hach, was waren das noch für große Töne beim letzten BuLi-Aufstieg...

    @Essen: Ja, da gabs, bei Sport Inside glaube ich, mal nen schönen Bericht über all die glorreichen Pottvereine und ihre aktuelle Situation. Inkl Gesprächsrunde der Managerriege.

    Hab grad mal geschaut, 21.09 bei euch. Ich behalte es mal im Auge
    muss...mich...zurückhalten...

  3. #18
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Das Video vom 3. Spieltag gegen Verl ist endlich online.


    Der zweite Spieltag gegen Fortuna Köln wurde verlegt, das die Fortuna ja im DFB-Pokal gespielt hat. Leider ist die Qualität vom eigentlichen Spiel eher Mau, aber ich finde es vom Verein, das überhaupt zu machen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #19
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Sieg gegen Lippstadt.

    War leider nicht im Stadion, sonder habe das Spiel im RWO-Ticker mitgelesen. Hatte mich schon auf ein 0:0 eigestellt, aber dann machen die doch nur kurz vor Schluss das Tor. Lippstadt hat immerhin zu Hause Aachen geschlagen und dem RWE ein unentschieden abgerungen. Für einen Aufsteiger also nicht schlecht.

    Auch drei Spielen 7 Punkte und am Dienstag ist das Nachholspiel gegen die Fortuna aus Köln. Wenn da auch drei Punkte bei rum kommen, wäre man punktgleich mit den ersten vier Mannschaften.

    P.S.: Essen hat in Düsseldorf verloren und steht auf einem Abstiegsplatz. Ist zwar nach bisher drei Spielen genauso auskräftig wie die 7 Punkte für RWO, aber die Tendenz gefällt mit.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #20
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    Nachtrag

    Zum ersten Heimspiel der Saison gab es gestern eine kleine Choreo. Verabschiedet wurde Mike Terranova, welcher seine Karriere beendet hat.

    Bild

    Terranova kam 2006 aus Wattenscheid nach Oberhausen, als RWO nach zwei Abstiegen in Folge in der Oberliga gelandet war. Als Torschützenkönig der Oberliga stieg er mit RWO erst in die Regionalliga Nord und sofort in die 2. Bundesliga auf. Selbst nachdem drei Jahre später wieder zwei Abstiege hintereinander hinlegte, blieb Terra bei RWO.

    Zu dieser Saison ist Terranova in den Betreuerstab gewechselt und bleibt damit dem Verein erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mike Terranova. Wusste gar nicht, dass der bei euch so eine Berühmtheit geworden ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Er war halt ne kleine Kampfsau. Das kommt beim Publikum im Pott natürlich gut an.

    Und halt die Tatsache, dass er die Jahre über beim Verein geblieben ist. Findet man heute ja nur noch vereinzelt.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Der wird sogar im Titellied von Brave New World erwähnt!


  9. #24

  10. #25
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich glaube der Express war gestern bei einem anderen Spiel.

    RWO hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Fortuna geht durch eine Ecke (zwar das Gegentor nach einer solchen diese Saison, aber ich hab da immer Angst) in Führung und RWO muss hinterher rennen. Köln hat dann auf Konter gesetzt, die auch recht gefährlich waren, aber im großen und ganzen eher passiv agiert. Von daher war das Unentschieden okay.

    Allein das Jansen seinen dritten oder vierten Aluminiumtreffer gemacht hat...args.

    Aber irgendwie war das schon immer eine schwäche von RWO, das Tor zu treffen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #26
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    1:0 gegen die 2. vom FC Köln gewonnen. Emoticon: mario

    War zwar ein Eigentor, aber das muss man ja nicht breit treten.

    Und die aktuelle Tabelle zum genießen für mich:

    Bild

    Die Videos vom Spiel gegen Lippstadt und gegen die Fortuna in einer Zusammenfassung. Deswegen etwas länger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #27
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Am Sonntag gehts gegen die verdammten Essener.

    Für mich hat das Spiel die Bedeutung, die es für Schalker das Spiel gegen Dortmund hat. Gerade weil ich auf der Arbeit einige Essen-Fans unter meinen Kollegen habe. War letztes Jahr schon schlecht, als man beide Spiele verloren hat. Das muss nicht nochmal sein. Egal wie es ausging, die Spiele waren eigentlich immer gut.

    Ein paar Klassiker findet man bei Youtube:



    Adriano da Silva.



    Bis jetzt haben alle Kumpels abgesagt, zur Not gehe ich alleine zum Spiel. Irgendwen trifft man immer da.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #28
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Emoticon: fc Derbysieger, Derbysieger, hey, hey. Emoticon: fc

    Oh, war das schön. 2:0 die Essener geschlagen. Immer ungeschlagen und weiter punktgleich mit Lotte oben dabei.

    Das Stadion war gut besucht. Um die 10.000 Zuschauer bei einem Regionalligaspiel. Das kann sich sehen lassen. Hier die RWO-Kurve.

    Bild

    Auf der anderen Seite sehr viele Essener. Aber damit war natürlich zu rechnen. Mit dem Auto sind es keine 10 Minuten von der Hafenstraße bis zum Stadion Niederrhein.

    Bild

    Ein Hauch von Protest im Stadion. Ich hatte echt Angst, das gleich eine Hundertschaft anrückt.

    Bild

    Zur Feier des Tages wurde ein kleines Plakat aufgehangen und pünktlich zum anpfiff eingerissen.

    Bild

    Die Essener setzten mehr auf Pyro. Emoticon: picard

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #29
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ein muss ich aber zugeben...

    Bild

    ...es war eine ganze Menge Qualm.

    Bild

    Zur ersten Halbzeit:

    Guter Beginn von beiden Mannschaften. Nach einer Viertel Stunde Tumult im Essener Strafraum und auf einmal zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Außerdem zückt er eine rote Karte und da waren es nur noch 10 Essener. Da das ganze aber auf der anderen Seite statt fand, haben wir leider nicht sehen können, was genau passiert war.
    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass ein Essener wohl auf der Linie den Ball mit Hand spielte. Mir egal, Bauder läuft an und versenkt sicher.
    Trotz der Überzahl konnte RWO das Spiel aber nicht wirklich kontrollieren. Die Essener waren bis zum Strafraum besser in den Zweikämpfen und haben ordentlich Tempo gemacht. Allerdings kamen sie nicht zum Abschluss. Die Verteidiger standen gut, gewannen fast alle Kopfballduelle und wenn, dann schossen die Essener meilenweit vorbei. Nach vorne ging bei RWO leider nur sehr wenig. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Eigentlich hätte die Essener den Ausgleich verdient gehabt.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Essener nochmal los. Emoticon: riker

    Bild

    Zur zweiten Halbzeit merkte man aber, dass RWO den Sack zumachen wollte. Zwar rannten die Essener immer noch wie auf Koks, aber nach vorne ging für RWO dann mehr. Landers dann mit dem inzwischen sechsten Pfostentreffen diese Saison.
    Gerade als die Essener dann wieder drohten die Kontrolle über Spiel zu übernehmen, hebt ein Spieler den Ball in den Strafraum der Essener und Jansen steht frei vorm Tor und macht das Ding.

    Bild

    Danach war dann bei RWE die Luft raus. RWO hatte zwar noch die ein oder andere Möglichkeit das 3:0 zu machen, aber drauf geschissen. Und weil die Essener wohl immer noch Reserven hatten gabs die dritte Rauchbombe. Emoticon: goethard

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #30
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Die siegreiche Mannschaft.

    Bild

    Ich freu mich schon auf meine Arbeitkollegen am Montag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •