Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 370

Thema: SC Rot-Weiß Oberhausen

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    SC Rot-Weiß Oberhausen

    Bild

    Willkommen in Thread zu dem kleinen, sympathischen Verein aus dem Pott.

    Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen Infos, Videos und auch vielleicht den ein oder anderen Erlebnisbericht posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (12. August 2013 um 23:24 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #2
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Nach den zwei bitteren Abstiegen in den Jahren 2011 und 2012 spielt man nun in der zweiten Saison in der Regionalliga West.

    Letze Saison gab es auch eine Phase, in der man seinen Blick nach unten richten musste und der Abstand zu den Abstiegsplätzen recht gering war. Alles in allem, kann man nach zwei Abstiegen in Folge und dem zweimaligen kompletten Umbau der Mannschaft zufrieden sein, dass man den freien Fall endlich stoppen konnte.

    Die ersten beiden Spiele der neuen Saison sind gemacht und mit vier Punkten bin ich mehr als zufrieden. Normalerweise ist der Start in die Sasion immer recht holprig und erst in der Rückrunde werden die wichtigen Punkte gemacht. Die erste Partie ist inzwischen auch bei Youtube zu sehen. Aufmerksame Fornleser wissen, das Erik,lutz und ich live dabei waren.



    Am letzten Wochenende gab es einen Auswärtssieg in Verl.
    Leider konnte ich selber noch keine Bilder sehen.
    Geändert von Titoo (12. August 2013 um 09:00 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Ah, schön. Die RL-West verfolge ich auch mit einem Auge. Neben RWO ist ja auch einiges versammelt, was Rang und Namen hat(te): RWE, Fortuna Köln, Alemannia Aachen und KFC Uerdingen (alles Teams die schonmal in der BuLi waren und die Top2 der ewigen Tabelle der 2. Liga). Dazu sorgen die Zweitvertretungen vom Effzeh, Gladbach, Bayer Leverkusen und Düdorf für jede Menge Mini-Derbys.

  4. #4
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ah, schön. Die RL-West verfolge ich auch mit einem Auge. Neben RWO ist ja auch einiges versammelt, was Rang und Namen hat(te): RWE, Fortuna Köln, Alemannia Aachen und KFC Uerdingen (alles Teams die schonmal in der BuLi waren und die Top2 der ewigen Tabelle der 2. Liga). Dazu sorgen die Zweitvertretungen vom Effzeh, Gladbach, Bayer Leverkusen und Düdorf für jede Menge Mini-Derbys.
    Der für mich einzige Vorteil an der RL.

    Ich habe die Möglichkeit, mal wieder ein paar Auswärtsspiele zu sehen. Gerade das Spiel gegen Essen (mein persönlicher Anti-Verein) steht fest im Programm. Genau so wie das Heimspiel in zwei Wochen.

    Hoffentlich mit besserem Ausgang als letztes Jahr.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #5
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ah, schön

    Vielleicht mach ich denn auch mal ne Auswärtstour unserer Zweiten mit

    RL West hat mittlerweile echt ne krasse Dichte an interessanten Namen, jetzt noch mit Essen
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  6. #6
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ah, schön

    Vielleicht mach ich denn auch mal ne Auswärtstour unserer Zweiten mit

    RL West hat mittlerweile echt ne krasse Dichte an interessanten Namen, jetzt noch mit Essen
    Gerne, das Angebot auf ein Stadionbier steht.

    Essen ist ja schon seit ein paar Jahren viertklassig. Ich glaube die waren sogar schon zwischenzetlich mal in der Oberliga. Dafür bekommen sie aber für 40 Millionen ein neues Stadion hingestellt. Ich habe es mir mal die Tage aus der Nähe angesehen. Sehr schmuckes Ding. Nur leider hat der Verein das in keinster Weise verdient.

    P.S.: Ja, da spricht der blanke Neid.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #7
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Asche auf mein Haupt, Aachen is jetzt dieses Jahr neu dabei. Macht es auch nich schlechter
    Die Vollaffen jetzt bei unserer 2.
    Hach, was waren das noch für große Töne beim letzten BuLi-Aufstieg...

    @Essen: Ja, da gabs, bei Sport Inside glaube ich, mal nen schönen Bericht über all die glorreichen Pottvereine und ihre aktuelle Situation. Inkl Gesprächsrunde der Managerriege.

    Hab grad mal geschaut, 21.09 bei euch. Ich behalte es mal im Auge
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich bin ja ein Freund des KFC Uerdingen seit ich als pubertierender Halbwüchsiger bei Bundesliga Manager Professional nicht anders konnte und dieses knallbunte Vereinswappen (Lila und Blau) gewählt habe.

  9. #9
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Freund des KFC Uerdingen seit ich als pubertierender Halbwüchsiger bei Bundesliga Manager Professional nicht anders konnte und dieses knallbunte Vereinswappen (Lila und Blau) gewählt habe.
    Damals, als Twix noch Raider hieß und der KFC, Bayer Uerdingen.

    Die hatten ihre große Zeit ja in den 80ern mit Pokalgewinn und dem Jahrhundertspiel gegen Dresden.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #10
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Mein erster Stadionbesuch gesponsort durch Friedhelm Funkel
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #11
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ich werd den Thread hier aufmerksam verfolgen
    Eure Fans haben gegen Schalke II ja ordentlich Stimmung gemacht und die kämpferische Leistung nach einem 2:0 Rückstand noch so zurückzukommen war schon toll anzuschauen

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    Historisches

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich werd den Thread hier aufmerksam verfolgen
    Eure Fans haben gegen Schalke II ja ordentlich Stimmung gemacht und die kämpferische Leistung nach einem 2:0 Rückstand noch so zurückzukommen war schon toll anzuschauen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mal ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit:

    Leider gibt es nicht viele Erfolge, die RWO in seiner Geschichte vorweisen kann. Ein sportliches und auch persönliches Highlight war die Pokalsaison 1998/1999.

    An die Spiele vor dem Achtelfinale habe ich gar keine Erinnerung. Müsste selber googln um zu wissen, wer da die Gegner waren. Schätze aber mal, dass es eher unterklassige Vereine waren. Dann kam es zum Heimspiel gegen den HSV. Wie im Video und am Rasen zu sehen, hat es Strömen geregnet. Ich und mein Kumpel (beide 16 Jahre) standen klitschnass in der Kurve. Das Spiel war emotional echt nicht auszuhalten.


    Sehr schön auch das Interview mit der Torwartlegende Oliver Adler am Ende. Wie man unschwer hören kann, ein Junge aus dem Pott. Die Stimme ist übrigens immer so und hatte nix damit zu tun, dass er so geschrienen hat.

    Leider finde ich kein Video vom Viertelfinale gegen Gladbach. Das erste Mal seit Jahren, dass das Niederrheinstadion ausverkauft war. Ich lag zu der Zeit leider im Krankenhaus. Der Gedanke zu türmen und im Schlafanzug ins Stadion zu gehen drängte sich zwar das ein oder andere Mal auf, ich wusste nur nicht wie ich mit dem Infusionsständer durch die Sicherheitskontrolle gekommen wäre. Jedenfalls schlug RWO die Gladbacher 2:0 und ich war nicht dabei.

    Im Halbfinale dann gegen die Bayern. Leider zog RWO ins Parkstadion nach Gelsenkirchen um, um mehr Zuschauer ins Stadion zu kriegen. Für mich war das leider ein GAU. Meine Eltern hatten leider keinen Bock, mich nach Gelsenkirchen zu kutschieren und mit dem ÖPNV wäre ich erst sehr spät zu Hause gewesen und das ging ja mal gar nicht. Der Junge hat ja am nächsten Tag Schule.

    Also saß ich halt zu Hause vor dem Fernseher und das Drama nahm seinen Lauf.


    Schade, dass das Märchen von den Bayern so rüde beendet wurde. Meine Erinnerung und der Zusammenfassung nach, war RWO nicht um Klassen schlechter, aber in den entscheidenden Momenten waren die Bayern halt wacher. Der Torwartfehler zum 3:1 sowie der Ehrentreffer waren im Endeffekt nebensächlich. Ich hätte RWO gerne in Berlin gesehen und wäre auch bereit gewesen, sämtliches Taschengeld für Karte und Anreise zu opfern.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #13
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Hach, wie schön Emoticon: schwaerm

    Basler, Olli, Jerry, Giovanne....

    Ihr habt euch damals wirklich tapfer gewehrt

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich war damals im Parkstadion. Über Beziehungen konnten wir sehr gute Karten bekommen - war ein tolles Erlebnis. Falls es dich ein bisschen tröstet: diejenigen die uns die Karten sichern konnten kamen damals mit dem Öpnv und kamen wegen Überfülllung zu spät zum Spiel.
    Ein paar Jahre davor war ich auch mal im Niederrheinstadion. Das war glaube ich Verbandsliga und es kam der Aufstiegskonkurrent. Das Spiele wurde zwischendurch unterbrochen weil ein paar Hools der Platz auf der Tribüne nicht mehr ausreichte und sie sich auf dem Spielfeld weiterkloppen mussten - es endete mit einer 4:1 Niederlage. Meine Familie kommt urspünglich aus Oberhausen und sind größtenteils auch RWO-Fans-.

  15. #15
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich war damals im Parkstadion. Über Beziehungen konnten wir sehr gute Karten bekommen - war ein tolles Erlebnis. Falls es dich ein bisschen tröstet: diejenigen die uns die Karten sichern konnten kamen damals mit dem Öpnv und kamen wegen Überfülllung zu spät zum Spiel.
    Ist ja im Video zu sehen,wie fünf Minuten nach Spielbeginn immer noch Leute zum Stadion rennen.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahre davor war ich auch mal im Niederrheinstadion. Das war glaube ich Verbandsliga und es kam der Aufstiegskonkurrent. Das Spiele wurde zwischendurch unterbrochen weil ein paar Hools der Platz auf der Tribüne nicht mehr ausreichte und sie sich auf dem Spielfeld weiterkloppen mussten - es endete mit einer 4:1 Niederlage. Meine Familie kommt urspünglich aus Oberhausen und sind größtenteils auch RWO-Fans-.
    Gerade in den 80ern muss RWO ein massives Hooligan- und Neonaziproblem gehabt haben. Erzählungen zufolge bestand der Kern der "Fans" damals aus Sozialhilfeempfängern und Gerüstbauern.

    Ich gehe seit 1995 zu RWO und eigentlich kann ich nichts Schlechtes sagen. Es war (bis auf ein paar Rauchbomben) immer ruhig. Vor so ca. zwei bis drei Jahren hat es leider angefangen, dass die unschönen Szenen wieder zunehmen. Vorläufiger Höhepunkt war der Platzsturm nach der Niederlage gegen Baumberg im Finale des Niederrheinpokals.

    Aber zum Thema Zuschauer und RWO könnte ich eine ganze Abhandlung verfassen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •