Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 188

Thema: [DB] Im Gedenken ans Mittelalter

  1. #31
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    So ich denke nun kanns losgehen.

    Hier ist natürlich die Konferenz zum Verkauf Schaumburgs (meiner Exklave im Norden).

    Eingeladen sind Hannover, Sachsen, Waldeck und Lippe, welche Interesse zeigten,

    sowie Don als Beobachter des 3D ohne Stimmrecht oder so.

    Von meiner Seite aus sind 3 Vertreter meines Parlaments sowie ich als Entscheidende anwesend.

    Ein Vertreter ist liberal, einer monarchichstisch und zum Dritten wird Azrael sich noch äußern (ich hatte da Sonderwünsche) Diese werden durch die SL dargestellt.

    Das Prozedere ist einfach: Wir verhandeln und sobald 2 Parlamentarier und ich zustimmen stimmt mein Parlament drüber ab. Im Erfolgsfall sind wir fertig, sonst geht es weiter.

    Abgesehen vom Kaufpreis wird es die Liberalen noch interessieren welche Rechte die Bevölkerung im Käuferstaat haben wird.



    Baden hat sich nachgemeldet

    Bisher eingegangene Gebote:

    400G von Waldeck

    5000G von Hannover

    10000 G von Baden mit Rückkaufsrecht nach 5 Jahren+ Regionalparlament.

    10000 G Weitestgehende Eigenverwaltung mit einem eigenen Parlament; Der Bruder vom König von Sachsen als Kontrollorgan Sachsen

    Als realistisches Angebot lege ich 5.000G auf den Tisch, 1.000G nächstes Jahr und anschließend 200G+10/Jahr jedes Jahr 20 Jahre lang (also 210G in Jahr1, 220 in Jahr2 bis 400 in Jahr20). Damit ist garantiert, dass Geld vorhanden ist um in die Grafschaft selbst zu investieren, gleichzeitig erhält der Kurfürst als ehemaliger Lehnsherr aber nicht nur einen fairen Preis am IST-Wert gerechnet, sondern wir durch die Succsessive Erhöhung des jährlichen Betrages direkt an der erwarteten Wertsteigerung der Grafschaft beteiligt. Ich denke diese herangehensweise ist im Interesse aller beteiligten Parteien .
    Entspricht diskontiert etwa 7000G undiskontiert 12100 von Lippe
    Geändert von Gulaschkanone (15. August 2013 um 20:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Der bayrische König tritt auf, im Gefolge vier Diener mit zwei großen Fässern und einem Maßkrug. Der König setzt sich hin und beginnt, nur unterbrochen von einigen schweifenden Blicken, dreckig zu saufen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Kurze Frage: Sachsen hat Interesse? Oder meinst Du Schaumburg-Lippe-Detmold (wie auch immer).
    Weil Sachsen wäre ja noch weiter weg als Du.

    Ich bin mir nicht sicher, welcher "Verhandlungserfolg" hier angestrebt ist. Meine 400 G waren ein Vorschlag auf dem kurzen Dienstweg - damit die Handelsschranken gelöst werden und Du keine weiteren Aktionen darauf verplanen musst.
    Ich denke, es geht in erster Linie darum, dass Deine Exklave in die Zollunion kommt, weil derzeit ist sie komplett abgeschnitten.
    .

  4. #34
    Gast
    Gast
    Sachsen hat Interesse. Es geht um den Verkauf des von Kurhessen abgeschnittenen Gebietes im Norden. Mir fehlt momentan die politische Richtung des dritten Vertreters...

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Reden wir denn über die gleichen Gebiete?
    Ich denke, wir sprechen über die Exklave bei Schaumburg, heute: Niedersachsen.
    Ich wundere mich nur, was Sachsen denn so weit außerhalb seiner Stammlande da möchte. Deshalb bin ich von einem Versehen ausgegangen. Aber ich wollte ja auch schon Helgoland kaufen (was jetzt dem Kaiser gehört), das ist auch außerhalb meiner Stammlande

  6. #36
    Gast
    Gast
    Machen wir.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der braune Fleck nahe Hannover.

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Formal gesehen ist Niedersachen das Stammland der Sachsen, während das Sachsen, wo es jetzt ist, mit den eigentlichen Sachsen nichts zu tun hat

  8. #38
    Gast
    Gast
    Ich weiß

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Sachsen hat Interesse. Es geht um den Verkauf des von Kurhessen abgeschnittenen Gebietes im Norden. Mir fehlt momentan die politische Richtung des dritten Vertreters...
    Patriot, aber grundsätzlich verkaufsbereit.

    Ich bin mir nicht sicher, welcher "Verhandlungserfolg" hier angestrebt ist. Meine 400 G waren ein Vorschlag auf dem kurzen Dienstweg - damit die Handelsschranken gelöst werden und Du keine weiteren Aktionen darauf verplanen musst.
    Ich denke, es geht in erster Linie darum, dass Deine Exklave in die Zollunion kommt, weil derzeit ist sie komplett abgeschnitten.
    Die Liberalen wollten eine Konferenz.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Gast
    Gast
    Okay, Sachsen bietet 500G

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Na, das ist mir schon klar.
    Mit den Nieder-Sachsen, meine ich.
    Ich wundere mich halt nur, warum Sachsen so weit weg etwas kaufen möchte. Also eine Grenzbereinigung zu Thüringen oder Preußen (obwohl, das darf man ja nicht offen ansprechen ) hätte ich ja verstanden. Aber ist auch nicht wichtig. Ich wollte nur klar stellen, wer hier mit verhandelt und wer nicht

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tendenziell geht es auch nicht nur um Geld, sondern auch um Freiheitsrechte für die Untertanen, da die Liberalen , auch wenn man ihnen manchmal was anderes vorwirft, nicht nur geldgeil sind, sondern durchaus auch das Wohl ihrer Mitmenschen im Auge haben. Heißt, bei weniger liberalen Systemen als Kurhessen müssen für die Grafschaft Schaumburg Sonnderrechte eingeräumt werden, damit diese nicht allzu sehr durch den Verkauf benachteiligt werden. Ansonsten sagen die Liberalen da ohnehin nein und dann ist die Sache gegessen.

  13. #43
    Gast
    Gast
    Ich weiß, aber der Geldpreis dürfte ohnehin noch hoch gehen

  14. #44
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Ausschlusskriterium sind aber halt dei Rechte und da muss beim Gebot schon dabei stehen, wie weit zu gehen die jeweiligen Bieter bereit sind. Denn wenn das nicht stimmt ist die Höhe des angebotenen Preises egal.

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber der Geldpreis dürfte ohnehin noch hoch gehen
    2.500 G und eine 5-Jahres-Garantie auf einen Rückkauf seitens Kurhessen zu den gleichen Konditionen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •