Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 157

Thema: Kleine Fragen zu Minecraft

  1. #106
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #107
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich weiß noch, zu beta Zeiten hat es nur 10€ gekostet
    ... damals schlief man aber noch in Erdlöchern, weils noch keine Betten gab

  3. #108
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Bei mir gab es schon Betten für 10 € und Federn von Zombies, aber dafür hatten Birken immer nur Eichenholz gedroppt. Bis kurz davor gab es nur Eichen. Die Birken (evtl. auch Fichten) kamen da erst dazu und dienten eher landschaftlicher Dekoration. Damals war es noch einfach.

  4. #109
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenn man damals dei Java Version hat muss man die Bedrock Version nochmal extra kaufen oder?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #110
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    so viel ich weiß ja

    Was andres, hängt sich Minecraft bei euch auch ab und zu auf, wenn ihr aus ner Welt hinaus ins Menü geht?
    Passiert seit dem 1.14 Patch immer wieder.

    Des weiteren kommt mir vor werden ingame die Chuncks viel langsamer geladen. Euch auch?

  6. #111
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Abstürze und teils auch ausbleibende Reaktionen auf Knopfdruck habe ich auf 1.14 auch bemerkt. Allerdings nur im Startbildschirm, nicht im Spiel selbst.

    Bei den Chunks musst du differenzieren, ob es nur um das Laden oder um das Erstellen geht. Unerkundete Chunks laden schon immer gefühlt ewig. Da habe ich auf 1.14 keinen Unterschied bemerkt. Das Laden von bereits erkundeten Chunks läuft bei mir flüssig.

  7. #112
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich bisher die 1.14 nicht angespielt habe.

  8. #113
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei den Chunks musst du differenzieren, ob es nur um das Laden oder um das Erstellen geht. Unerkundete Chunks laden schon immer gefühlt ewig. Da habe ich auf 1.14 keinen Unterschied bemerkt. Das Laden von bereits erkundeten Chunks läuft bei mir flüssig.
    Nope, ich rede von existierenden Chunks. Wenn ich mit dem Pferd so richtig schnell unterwegs bin, dann hole ich den Horiont ein und stehe plötzlich im weißen. Dann muss ich ne sekunde oder so warten, und dann erscheint die Landschaft vor mir wieder.

  9. #114
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie viel RAM hast du Minecraft zugewiesen?

    Die Einstellung wird für jedes Profil einzeln getätigt.

  10. #115
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie viel RAM hast du Minecraft zugewiesen?

    Die Einstellung wird für jedes Profil einzeln getätigt.
    Cool, das wusst ich gar nicht. Muss ich mal schauen was da im Profin eingestellt ist.

  11. #116
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wenn du im Launcher auf "Profile" gehst und den Haken bei "Erweiterte Einstellungen" setzt, kannst du im entsprechenden Profil in der Zeile von "Java-Argumente" folgendes sehen:

    -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

    Im markierten Bereich (vor dem G) setzt du ein, wie viel RAM zugewiesen werden soll.

  12. #117
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier meine Frage stelle, obwohl ich nicht bei eurem Server und so dabei bin.

    Seit der Version 1.14 gibt es ja anscheinend "Illagers" die trotz Beleuchtung spawnen. Gibt es eine Möglichkeit die aus meiner Stadt herauszuhalten ohne die Stadt insgesamt um einen halben Block erheben zu müssen? Letztere Möglichkeit habe ich schon durch googlen gefunden, aber das erscheint mir nicht praktikabel, weil ich einfach schon wesentlich zu lange an der Stadt sitze. Die Stadt besteht teilweise aus noch größeren freien Feldern, was ja offenbar für Illager eine Spawnstätte darstellt(?), würde es reichen diese vollkommen zuzupflastern? Und falls ja: Wie große Freiflächen (also mit Erde oder Gras als Grund) wären möglich ohne, dass dort immer die Gefahr besteht, dass dort unverhoffte Besucher sind?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #118
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Illager Spawnen doch nur in Waldvill…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #119
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nein, seit 1.14 gibt es auch sog. "Raids", die die Dörfer heimsuchen.

    Wirklich eine Antwort geben kann ich dir nicht, da ich mich mit 1.13 und 1.14 bisher kaum beschäftigt habe.

  15. #120
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die spawnen in einem gewissen Abstand zur Dorfmitte. Ich glaube die wird seit 1.14 durch die Glocke definiert.
    Einzig zuverlässiges Mittel scheint ein Hindernis zu sein, welches die Villager nicht stört. Ne Mauer also. Die kann aber ganz nett aufgemacht sein, indem man äußere Gebäude zu einer solchen umfunktioniert und mit Hecken aus Laub Lücken schließt. An ein paar Stellen lässt du offen und schaltest evtl eine Falle ein, die du schnell während eines Raids aktivierst. Wenn man so will, ein Labyrinth.

    Andere Möglichkeiten sollten Oberflächen darstellen, auf denen nichts spawnen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob dass Illagerspawnverhalten so funktioniert. Außerdem sieht das bescheiden aus.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •