Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BNW: Kann keine Kunstwerke mehr erschaffen, trotz freier Slots

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    3

    BNW: Kann keine Kunstwerke mehr erschaffen, trotz freier Slots

    Hi,

    bin neu hier, und konnte das Thema noch nich finden, bräucht aber dringend Hilfe/Erfahrungsberichte.

    Also, ich habe diverse unterschiedliche freie Slots in verschiedenen Städten für sowohl Musik, Schrifstücke und auch Gemälde/Artefakte, aber trotzdem kann ich weder meinen großen Künstler noch meinen Schrifsteller ein großes Werk erschaffen lassen, vorher gings problemlos, hab allerdings grad die meldung erhalten das ich bei der ersten Ziv einfluss erreicht habe. Könnte es damit zusammenhängen? In der Hilfe konnte ich leider nix dazu finden.
    Bin jetzt kurz vor Atomzeitalter, und spiel die "Yet not another world map (oder so ähnlich)" MOD.

    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Siehe u.a. hier: BNW: Große Künstler ohne Namen


    Es gibt nur eine begrenzte Zahl von Künstlern mit implementierten Kunstwerken. Sind die verbraucht, erscheinen namenlose Künstler, die keine Kunstwerke mehr erschaffen können, sondern nur noch ihre Sekundärfähigkeiten haben (Großes Zeitalter auslösen, Musikreise machen).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    3
    Das is ja mist, aber danke.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Heißt das etwa, dass es in der Zukunft keine großen Kunstwerke oder Musikstücke geben wird? Ich halte das für eine reichlich provinzielle Einstellung. Hier hätte Firaxis selbst zum Pinsel bzw. Instrument greifen müssen um neue zukunftsweisende Werke zu schaffen. Das ist ja nicht zuviel verlangt!

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Lösung steht übrigens im in Post #2 verlinkten Thread

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das ist eine Mod, also höchstens ein Workaround. Eine Lösung kann nur von Firaxis kommen, vielleicht gibt es bald ein Künstler-DLC.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •