Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: BASE-Mod 5.4 startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    2

    Wichtig! BASE-Mod 5.4 startet nicht

    Hallo zusammen,

    erstmal natürlich: coole Arbeit! Ich habe BASE 5.1 gespielt und finde es einfach klasse! Habe jetzt mal nach neuen Patsches gesucht und gemerkt, dass es ja mittlerweile 5.4 Patch I gibt.
    Den hab ich auch vorschriftsgemäss installiert, wenn ich allerdings ein Spiel starten will, funktioniert es nicht! (BASE 5.1 hat reibungsfrei funktioniert)
    Starte ich erst BtS und lade dann den Mod, läuft der Prozess im Taskmanager noch ein paar Sekunden und hört dann einfach auf! Keine Rückmeldung, nichts mehr! Starte ich den Mod direkt (wie in FAQ vorgeschlagen) taucht der Prozess gar nicht mal im Taskmanager auf!

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Da hilft nur alles Neuinstallieren inklusive BTS und Patch 3.19. Wenn 5.1 läuft, muss auch 5.4 laufen.
    Geändert von rucivfan (10. August 2013 um 11:59 Uhr)

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Kann es sein, dass du Civ4 oder BTS zwischendurch neu installiert hast? BASE braucht zwingend den BTS Patch 3.19. Meistens wird dieser von den Leuten vergessen.

    Ansonsten hast du hoffentlich erst BASE 5.4 ohne Patch und dann nachträglich den Patch installiert. Der Patch alleine ist nicht lauffähig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Jedes Base mit einer neuen Versionsnummer hat einen eigenen Ordner (also 5.1, 5.2, 5.3, 5.4, 4.0 usw.) und kann daher als eigenständiger Mod geladen werden. Patches wie der 5.4 I gelten natürlich nur für Version 5.4. Dein 5.1 bringt dir daher wenig. Ebenso ist natürlich auch der korrekte Installationspfad für einen Patch zu beachten (...\Civ 4\Beyond the Sword, keine Unterordner o.ä.)

    Ansonsten ist es immer das beste, den Mod mit Adminrechten (am besten mit einem Admin-Konto) über eine Verknüpfung zu starten
    EInfach eine Verknüpfung zur BtS Exe anlegen, Rechtsklick->Eigenschaften->Reiter Verknüpfung->Ziel hinten
    mod= BASE 5.4
    anhängen z.Bsp.
    D:\Civ 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod= BASE 5.4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    2
    clever! ja, ich habe in meiner unendlichen weisheit natürlich nur den Patch installiert, und BASE selber vergessen!
    jetzt läuft alles wunderbar, vielen dank!

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Dann solltest du BASE installieren und DANN nochmal den Patch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    22
    Nach ein paar Jahren Pause wollte ich nun wieder ne Runde Civ 4 mit Base-Mod zocken. Leider bekomme ichs nicht hin. Habe alles in der richtigen Reihenfolge installiert inkl. BtS-Patch. Egal, ob ich den Mod direkt starte oder über die Basisversion, es funktioniert nicht. Im Taskmanager sehe ich, dass ein Prozess ein paar Sekunden aktiv ist, dann wird der Bildschirm ganz kurz weiß und das wars... Habe Windows7. Kann mir jemand helfen!

  8. #8
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Was für Komponenten hat dein Computer? Je nachdem welche kann es sein, dass BASE zwischen ~15 Sekunden und 25 Minuten lädt. Bei mir dauert es ca. 30 Sekunden (wohl hauptsächlich dank SSD), bei meinen MP Mitspielern so um die fünf Minuten. Also einfach mal Geduld haben und abwarten. Auch ein Blick auf den Taskmanager bzw. die zugewiesene Arbeitsspeicher-Menge sagt da gar nichts aus.

    ---

    Du brauchst:
    BtS mit Patch 3.19
    Optional: Blue Marble Mod
    Base in irgendeiner Version. Nachkommastellen (z.Bsp. BASE 5.2, 5.3, 5.4) sind eigenständige Versionen und haben ihren eigenen Installationsordner

    Am besten direkt über eine Verknüpfung den Mod starten

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    22
    Hab schon bis zu 15 Minuten gewartet, ohne Erfolg. Hab ebenfalls ne SSD-Platte und insgesamt ein recht leistungsstarkes Notebook...
    Auch den direkten Start mit veränderter Verknüpfung ("C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" -mod="BASE 5.4") habe ich probiert, hat auch nicht funktioniert.
    AHHH, merke gerade, dass ich den falschen Patch (BtS 3.17) installiert, hoffentlich geht es gleich mit dem richtigen...

    Jetzt gehts! Mercy für die Hilfe!
    Geändert von griada (11. September 2013 um 19:24 Uhr)

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

    Ok,

    BTS 3.19
    Warten 15 min ?


    Ist das kurz weiße in der Mitte des Bildschirmes?

    Das ist meist die Ladeanzeige, die nicht richtig angezeigt wird.

    Zitat Zitat von griada Beitrag anzeigen
    AHHH, merke gerade, dass ich den falschen Patch (BtS 3.17) installiert, hoffentlich geht es gleich mit dem richtigen...

    Jetzt gehts! Mercy für die Hilfe!
    Gut zu lesen.

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    In 99% aller Fälle ist es der fehlende Patch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.12
    Beiträge
    38
    Also ich hab Civ BTS neuinstalliert, inklusive Patch 3.19,
    danach BASE5.4 (und Hotfix Patch_M), aber beim Starten des Mods bin ich immer beim Desktop, sehe im Taskmanager 50-80% Auslastung aber es passiert ... ewig nix... auch keine Ladeanzeige...

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die Ladeanzeige kommt erst kurz vor dem Start. Die lange Ladezeit ist bei Base normal. Ich warte immer 5 Minuten. Bei manchen soll das sogar länger dauern.

  14. #14
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    danach BASE5.4 (und Hotfix Patch_M), aber beim Starten des Mods bin ich immer beim Desktop, sehe im Taskmanager 50-80% Auslastung aber es passiert ... ewig nix... auch keine Ladeanzeige...
    Kommt ganz auf den Rechner an. Die verantwortlichen Komponenten sind hier vor allem die Festplatte (bzw. SSD), der Prozessor und ein gepflegtes Betriebsystem. Ich hab auch schon mit Leuten gespielt, die mussten 25 Min laden. Also einfach etwas mehr Geduld

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    solange im taskmanager civ4beyondthesword.exe oder so ist, lädt er noch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •