Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Zombie Invasion

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Zombie Invasion

    Zombie Invasion (Beta)

    Geplantes für die nächste Version (1.0)
    - Das fixxen etwaiger Bugs
    - Neue Map(s)
    - Multiplayermodi
    - Verbesserung der KI (hab da schon was in Planung, obs funktionieren wird weiß ich nicht)
    - Fertigstellung möglichst aller Textdateien
    - Hintergründe
    - Mehr Athmosphäre (zb. bessere Texturen)

    Größe: 82 MB, verpackt 29 MB
    Downloadlinks:
    Gamefront: http://www.gamefront.com/files/23630...e+Invasion.zip
    Fanatics: Kommt sobald ich dort einen Thread aufgemacht hab. Wobei ich gar nicht so sicher bin ob man da Mods hochladen kann. Emoticon: kratz

    Installiert wird die Mod wie jede andere auch: Zip entpacken, und in den Firaxis Games/Sid Meier´s Civilization 4/Beyond the Sword/Mods Ordner reinkopieren. Oder wo immer ihr Civilization hininstalliert habt.

    Kurze Einleitung in die Mod, da ich mit den Textdateien bisher sehr nachlässig war, sucht dort lieber keine Antworten. Ich verspreche aber das ich mich für 1.0 dahingehend ins Zeug legen werde.
    Man spielt in dieser Mod innerhalb einer Stadt, die Tatsächlichen Städte sind hier wichtige Orte/Gebäude. Es gibt nur noch zwei wichtige Werte die Städte produzieren können, Nachschub und Armeepunkte. Nachschub ist zum Bau von Geländeverbesserungen wie Sandmauern gedacht, Armeepunkte ersetzten die Forschungskolben. Produzieren können Städte nichts, außer dem "Weltraumsieg" der zugleich die von Haus aus einzige Siegvariante ist. Alternativ kann der Zeitsieg eingestellt werden, der dann auf 200 Runden läuft.
    Soldaten erhält man durch Forschung, ebenso spezielle Beförderungen (Blitz, Erfahrungssteigerungen, etc.)

    Kampfsystem: Fast jede Einheit der HI verfügt über Fernkampfangriffe. Der Fernkampf ist stark, und die eigenen Einheiten werden dabei nicht gefährdet, jedoch erhält man dadurch auch keine Exp. Die Zombies verfügen im Gegenzug dazu über die Möglichkeit Kollateralschäden zu verursachen. Falls ihr also stacked, schaut das ihr nicht neben einer Zombiearmee zum stehen kommt. Trucks sind extrem wertvoll um Infanterieeinheiten schnell zu bewegen. Selbst ohne Bewegungspunkte können Einheiten in Trucks ein und ausgeladen werden! (Das ist eigentlich ein Bug, den ich bisher nicht beheben konnte, daher fließt es jetzt in die Taktik mit ein) Einheiten können nur in Krankenhäusern geheilt werden, oder wenn sie auf dem selben Feld wie ein Sanitäter stehen. Außerdem werden sie durch die Erlangung von Beförderungen aufgeheilt.

    Falls Fragen auftauchen bitte fragt.

    Da dies eine Betaversion ist bitte ich jeden der die Mod spielt mir zu schreiben was er von ihr hält (Balance, Spielspaß, Langzeitmotivation [auch wenn die Mod nur fürs "kurze Vergnügen" entwickelt wurde, und in der Richtung nicht mit einer großen Mod konkurrieren will], etc). Und mir bitte auch Bugs, Exploits usw. mitteilt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (20. August 2013 um 21:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Sieht interessant aus. Dazu brauchtst du also die einzelnen Häuser.

    Können die Gebäude auch zerstört werden, sind sie also Features oder Improvements? Und: Verhindern Gebäude, dass z.B. Panzer auf diese Felder fahren können?

  3. #3
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Respekt sieht bislang sehr gut aus. Dass die Grafik nicht ganz so toll aussieht ist fast egal, die Idee ist Klasse!
    Ich freu mich schon auf den Download
    Tick tock goes the clock...

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Was man so alles aus Civ machen kann. Sieht cool aus.

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Sieht witzig aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Blame Hoffmann
    Gast

  7. #7
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus. Dazu brauchtst du also die einzelnen Häuser.


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Können die Gebäude auch zerstört werden, sind sie also Features oder Improvements? Und: Verhindern Gebäude, dass z.B. Panzer auf diese Felder fahren können?
    Die Gebäude können nicht zerstört werden, die sind "gesichert". Es sind Improvements, die auf dem selben Feld ein unsichtbares Feature haben das impassable ist. Das verhindert auch das Einheiten drauf gehen können. Sähe blöd aus wenn da Einheiten reinlaufen würden.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Respekt sieht bislang sehr gut aus. Dass die Grafik nicht ganz so toll aussieht ist fast egal, die Idee ist Klasse!
    Ich freu mich schon auf den Download
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Was man so alles aus Civ machen kann. Sieht cool aus.
    Ja es ging mir zum Teil auch darum auszutesten wieviel möglich ist.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #8
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Entwicklertagebuch 1: Die Einheiten

    Das sind alle verfügbaren Einheiten wie sie zur Zeit in der Mod sind. Es kann sein das sich noch was ändert oder gar was dazu kommt, was aber Unwarscheinlich ist. Zumindest für die erste Version wird´s es wohl bei diesen Einheiten bleiben.

    Infanterie:
    Bild

    1. Der Militärarzt (Name steht noch nicht ganz fest. ): Diese Einheit verfügt über keine Verteidigung, sie muss also geschützt werden. Denn anders als im Grundspiel können Einheiten nicht überall geheilt werden. Einheiten können sich nur in Krankenhäusern aufheilen, oder wenn sie sich auf dem selben Feld wie ein Militärarzt befinden. Kann mit Fahrzeugen befördert werden. Einheit von: Aungi, Flying Pig, mechaerik, The_J

    2. Die Infanterie: Die Standardeinheit dieser Mod. Relativ schwach, dafür in größeren Mengen als jede andere Einheit verfügbar. Verfügt über Fernangriffe mit einer Reichweite von einem Feld. Kann mit Fahrzeugen befördert werden. Einheit von: Aungi, Gedemon

    3. Die "Spezialeinheit": Im Grunde eine verbesserte Infanterieeinheit, dessen Anzahl weit geringer ausfällt. Verfügt über Fernangriffe mit einer Reichweite von einem Feld. Kann mit Fahrzeugen befördert werden. Einheit von: GarretSidzaka

    4. Der "Flammenwerfer" (Name steht hier ebenfalls noch nicht fest): Stärker als Die Spezialeinheit, und verfügt als einzige Einheit ohne Beförderungen über Erstangriffe, kann jedoch keinen Fernangriff durchführen. Kann mit Fahrzeugen befördert werden. Kann nur über Technologien erhalten werden. Einheit von: GarretSidzaka

    5. Die "Überlebenden": Eine Einheit mit der Stärke und Fähigkeiten der Infanterie, die Anfangs jedoch einzeln über die Map versträut aufgestellt ist. Kann mit Fahrzeugen befördert werden. Einheiten von: GarretSidzaka, mechaerik

    6. Der Pionier (Leider noch kein Model gefunden): Hat genauso wie der Militärarzt keine Kampfkraft, kann dafür jedoch als einzige Einheit Defensive Verbesserungen aufstellen. Diese Kosten Nachschub (Gold) sind also nur begrenzt verfügbar, will man aber einen Punkt auf der Karte halten, auch sehr hilfreich.

    Fahrzeuge:
    Bild

    1. Der Truck: Die schnellste Landeinheit im Spiel, die aber über keine Kampfkraft verfügt. Wird benutzt um Infanterieeinheiten schnell über die Karte zu bewegen. Kann bis zu drei Einheiten befördern. Kann nur auf Straßen und asphaltiertem Gelände bewegt werden. Einheit von: KrugerPritz

    2. Der Panzerwagen: Langsamer als der Truck, und kann nur eine Infanterieeinheit transportieren, verfügt dafür aber über eine hohe Kampfkraft. Kann außerdem Fernangriffe mit einer Reichweite von einem Feld durchführen. Kann keine Wälder betreten. Einheit von: asioasioasio

    3. Der Panzer: Die stärkste Offensiveinheit der Armee. Kann Fernangriffe auf eine Entfernung von zwei Feldern durchführen. Kann keine Wälder betreten. Einheit von: snafusmith

    4. Die Haubitze: Die Landeinheit mit der höchsten Reichweite (10). Kann außerdem als einzige Landeinheit Kollateralschaden zufügen, ist im Nahkampf jedoch schwächer als der Panzerwagen. Kann nur über Technologien erhalten werden. Einheit von: snafusmith

    Flugzeuge:
    Bild

    1. Der Kampfjet: Eine starke Einheit die Luftangriffe über die gesamte Karte durchführen kann. Einheit von: fuzzywuzzybunny

    2. Der Stealthbomber: Diese Einheit ist noch in einem experimentellen Stadium. Am Ende soll sie so funktionieren das man sie nur über Technologien erhalten kann, und sie dann nur einen einzigen Luftangriff durchführen kann. Dieser soll aber ein komplettes Feld (beinahe) ausradieren. Einheit von: Civ4 Vanilla

    Zombies:
    Bild

    1. Der einfache Zombie: ähnliche Nahkampfwerte wie die Infanterie, jedoch wie alle Zombieeinheiten ohne einen Fernkampfangriff. Einheiten von: seZereth

    2. Der "mutierte" Zombie: eine stärkere Variante des normalen Zombies. Einheiten von: seZereth, Afterworld (mod)

    3. Der "blutige" Zombie: eine stärkere Variante des mutierten Zombies. Einheiten von: seZereth, Afterworld (mod)

    4. Der Zombiehund: Eine starke Einheit die außerdem schneller als Infanterieeinheiten der Armee ist, Und damit die schnellste Zombieeinheit. Einheit von: Civ4 Vanilla, und mir

    5. Die Fleischbestie: Eine starke Zombieeinheit, die außerdem schneller als die normalen Zombies ist. Einheit von: C. Roland, Refar

    6. Der Moloch: Von den Kampfwerten die stärkste Einheit des Spiels. Jedoch genauso langsam wie die einfachen Zombieeinheiten, und damit "leicht" von der Ferne zu besiegen. Einheit von: Afterworld (mod)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #9
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Gib mir den Download link!!!!! *Zähne fletsch*
    Tick tock goes the clock...

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Hättest aber noch keine Freude damit

    Ideen wie ich die 9 Schwierigkeitsgrade benennen könnte? Eine Möglichkeit wäre sowas wie "Opfer Nummer 1", "Survival Genie" etc. Oder eher Namen mit Bezug auf Zombiefilme/serien/etc.?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ground Zero/Case Zero

    Case Breach

    Case Code Z

    Schwierigster Grad: World War Z

    Irgendwie gefällt mir das mit dem Case

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Also ich hätte jetzt:

    Bear Grylls
    Shawn of the Dead
    Kabinett des Dr. Caligari
    Walking Dead
    Resident Evil
    Dawn of the Dead
    Case Zero
    Case Code Z
    World War Z

    Zuviele Cases wollte ich auch nicht haben. Was haltet ihr davon? Problem ist halt dass die, abgesehen von der Sortierung, wenig über den Schwierigkeitsgrad aussagen.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Bin übrigens schon am testen. leider läufts noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab, die Armee ist praktisch Chancenlos.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oh, wow! Tolle Idee! Bin gespannt, wie sich die Mod spielen lassen wird.

    Falls du noch auf der Suche nach weiteren Einheiten-Skins bist. Bei den Fanatics gibt's diese Mad Max-Mod (Fury Road), da wären vielleicht einige brauchbare Einheiten dabei.

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ah danke. Einiges davon könnte ich tatsächlich verwenden. Mal schauen ob er´s dann auch erlaubt.

    Ja ich hoffe das sie sich gut spielen lassen wird. Zurzeit ist die Langzweitmotivation und Balance noch nicht so gut. Und die KI bereitet mir auch einige Kopfzerbrechen, aber irgendwie wird´s schon. Muss jetzt erstmal mein Konzept ein wenig auf den Kopf stellen und die Balance neu anpassen..
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •