Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: neue MA-Fähigkeiten

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840

    neue MA-Fähigkeiten

    Aufgrund des neuen Systems braucht es natürlich neue Fähigkeiten. Hier möchte ich euch bitten, kräftig Ideen zu sammeln, welche Fähigkeiten fehlen. Die Meisten davon werden sicherlich ab Saison 3 verfügbar sein. Ziel sollte es sein, diese Ideenfindung möglichst bis Ende August zu vollenden, damit diese Fähigkeiten auch schon für Bewerber zur dritten Saison greifen können.

    Bisherige Ideen (Liste wird nach bestem Willen vervollständigt):


    Titel;Mitarbeitergruppe;Kompetenzgruppe;Beschreibung
    Drill;Co-Trainer;Trainer;Bonus auf das Training Ausweichen
    Regenerator;Co-Trainer;Trainer;zusätzliche Frische durch Mannschaftstraining
    Taktiker;Co-Trainer;Trainer;Bonus auf taktische Ausbildung
    Techniker;Co-Trainer;Trainer;Bonus auf technische Ausbildung
    Talentscout;Scout;Scout;kennt sich bei Nachwuchsspielern besonders gut aus
    Routinier;Scout;Scout;kennt sich bei Spielern zwischen 21 und 29 besonders gut aus
    Motivator;Co-Trainer;Trainer;Ereignisse wirken positiver auf die Stimmung

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Ich zitier mich mal selbst:
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    @Bart:
    Vielleicht könntest du auch noch Co-Trainer einbauen, die den Bonus durch Taktik und Technik von z.B 10% auf 20% steigern
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Die Wirkung der Fähigkeit wird durch das Level der Fähigkeit bestimmt.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mannschaftstraining:

    Trainingsschwerpunkt ; Basis ; Bonus Aufsicht ; Bonus Fähigkeit
    Ausweichen ; 1 TP ; 1 TP ; 0,1 TP
    Werfen ; 1 TP ; 1 TP ; 0,1 TP
    Fangen ; 1 TP ; 1 TP ; 0,1 TP
    Ausdauer ; 1 TP ; 1 TP ; (0,1 TP)
    Taktik ; 0 TP ; 2 TP ; (0,1 TP)
    Technik ; 0 TP ; 2 TP ; (0,1 TP)


    TP= Trainingspunkte je Woche (nicht RL-Woche)
    Dezimalstellen werden fortlaufend beachtet.
    Ein Co-Trainer mit der Fähigkeit Taktik 1 bringt einen Bonus von 0,1 Punkten. Ein Co-Trainer mit der Fähigkeit Taktik 10 bringt einen Bonus von 1,0 Punkten.
    Das gleiche Prinzip gilt bei allen anderen Co-Trainer-Fähigkeiten auch.

    ---

    Ganz dreist habe ich das mal aus einer Story zitiert, weil es für jeden interessant ist und die Idee auch etwas taugt.

    Zitat Zitat von nic98
    @Bart:
    Vielleicht könntest du auch noch Co-Trainer einbauen, die den Bonus durch Taktik und Technik von z.B 10% auf 20% steigern
    Die Idee mit der zusätzlichen Steigerung vom Taktikbonus hat etwas. Ich finde sie zwar wie im Beispiel etwas übertrieben, aber nach dem gleichen Beispiel wie auch beim Training (je Level +0,1%) ist schon denkbar. Wenn man es richtig angeht, kann so ein Co-Trainer auch schnell mal Level 30 bekommen, nach oben ist da kein Limit gesetzt.

    ---

    Zu den Scouts:
    Die beiden hier gelisteten Scouts sind einfach Lückenfüller. Bisher gibt es keine Fähigkeit, die das erreicht. Einst angeplant aber bisher verworfen sind Scouts mit Regionskenntnis. Ich weiß nur nicht, wie ich das umsetzen soll. Region ist alles und nichts. Ein Scout der sich gut in Monaco auskennt ist nicht das selbe wie ein Scout der sich gut in China auskennt. Woran soll dabei der Maßstab gelegt werden? Hat da jemand einen Ansatz?

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Für Scouts vielleicht Sprachenkenntnisse? Regionen sollte man dann aber nicht nach Ländern sondern eher nach Regionen einteilen. Nordeuropa, Indischer Subkontinent, Mittlerer Westen, etc.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    gute Idee. Je nach Sprachkenntnissen kann man auch Vorteile in einem anderen Land haben beim scouting.
    aber auch ein Trainer kann dadurch ausländische Spieler besser trainieren und somit könnte da zB ein trainingsmalus wegfallen
    Sprachbarriere sag ich da nur...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Die Sprachkenntnisse wären praktisch bei allen Mitarbeitern sinnvoll, wenn man Mali durch fehlende Sprachkenntnisse bereits implementiert hätte. Bisher hatte ich nicht vor, da einen Unterschied zu machen.

    Die Regionen, wie sie maxim vorschlägt, schweben mir auch vor. Es ist nur schwierig, dabei einen guten Maßstab zu finden. Hat irgendjemand Lust die Welt in gleichwertige Regionen aufzuteilen, das in sich schlüssig ist?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Mach' mal eben.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Bild

    Hier mal nach Sprachen eingeteilt, Europa kann sicherlich jeder selbst noch einteilen. Ich habs nur als Französisch gekennzeichnet, wegen der EU und weil ich nicht alle einzeln machen wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Bild

    Hier mal nach Sprachen eingeteilt, Europa kann sicherlich jeder selbst noch einteilen. Ich habs nur als Französisch gekennzeichnet, wegen der EU und weil ich nicht alle einzeln machen wollte.
    Um das noch einmal aufzugreifen.. Ich finde die Größen der Gebiete angemessen, aber die Sprachbezüge selbst nicht. Wenn wir das so nehmen (nur Fracokanada mit zu Nordamerika und Australien inkl Neuseeland separat), hätten wir eine ideale Regionskarte der Welt, die die einzelnen Scoutfähigkeiten darstellen. Jedoch speziell Europa würde ich mir kleinteiliger wünschen. Vorschläge und Meinungen dazu?

  10. #10
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Diese Karte sollte ganz tauglich für Europa sein, wo ich mir kleinere Regionen wünsche.

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Um das noch einmal aufzugreifen.. Ich finde die Größen der Gebiete angemessen, aber die Sprachbezüge selbst nicht. Wenn wir das so nehmen (nur Fracokanada mit zu Nordamerika und Australien inkl Neuseeland separat), hätten wir eine ideale Regionskarte der Welt, die die einzelnen Scoutfähigkeiten darstellen. Jedoch speziell Europa würde ich mir kleinteiliger wünschen. Vorschläge und Meinungen dazu?
    Also das mit Afrika geht gar nicht. Afrikaans mag passend klingen, aber es ist die Sprache der Buren, hat glaube ich höchstens 5 Millionen Sprecher, und die Hälfte davon sind Weiße. Für viele Südafrikaner ist das bis heute eine Unterdrückersprache.

    Die verbreitetsten Amtssprachen in Afrika sind Englisch, Französisch, Arabisch.

    Wenn man unbedingt ne afrikanische Sprache wegen des Flairs nehmen will, dann meinetwegen Swahili, das sprechen über 100 Millionen Leute, aber halt auch nur die Region um die großen Seen herum.

    Ich versteh auch nicht ganz, warum jede Region ihre eigene Sprache haben muss. Warum kann man halt als Scout, der Englisch, Französisch oder Arabisch kann, nicht in Afrika scouten

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    In dem was du von mir zitierst, sagte ich, das ich es für die Regionen nutzen möchte, nicht für die Sprachen.

  14. #14
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Diese Karte sollte ganz tauglich für Europa sein, wo ich mir kleinere Regionen wünsche.
    Wären die baltischen Staaten nicht besser in Osteuropa aufgehoben? Rest ist gut
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Wären die baltischen Staaten nicht besser in Osteuropa aufgehoben? Rest ist gut
    Osteuropa ist laut der Weltkarte von Niclas lila und da steckt das Baltikum nicht mit drin. In Mitteleuropa ist das Baltikum als besser aufgehoben, weil man somit aus der Weltkartenansicht schon erkennen kann, das es nicht mit Russland in einer Gruppe steckt. Wenn aber jemand sich die Mühe machen will, beide Karten neu zu malen, wäre das mit Russland sinniger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •