Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole findet ihr am besten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • X Box

    3 14,29%
  • Playstation 2

    0 0%
  • Gamecube

    2 9,52%
  • Sega Dreamcast

    1 4,76%
  • Playstation

    3 14,29%
  • Nintendo 64

    1 4,76%
  • Super Nintendo

    7 33,33%
  • Game Boy ***

    2 9,52%
  • Sega Mega Drive

    0 0%
  • Andere

    2 9,52%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Die besten Konsolen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, das mit den Displays habe ich auch mitbvekommen, deshalb hatte ich es mit dem Kauf auch gelassen (will damit schließlich wirklich auch unterwegs irgendwo im Bus oder so spielen können und nicht nur in der Nähe von entsprechend hellen Lichtquellen), aber das Display soll ja bei diesem kleinen GBA verbessert werden.

    Zu den Controllern: Oh ja, der N64-Controller war auch gut, der Joystick war da ja was ganz neues. Und das Rumble-Feature...war das schon integriert? Mußte man sich nicht erst ein zusätzliches Rumble-Pack besorgen?
    Aber an diesem Controller haben mich diese komischen 4 gelben Knöpfe gestört, ich weiß nicht, die haben mich immer total verwirrt, ich konnte absolut nichts mit denen anfangen, die haben da irgendwie nicht hingepasst.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  2. #17
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Also, dem Spiel Lylat Wars war ein Rumplepack beigelegt. Danach konnte man es auch separat kaufen.
    Zum Beispiel bei Zelda waren die gelben Knöpfe doch sehr wichtig, da man mit jedem Knopf ein item aufrufen konnte. Durch die veränderte Anordnung und Zuordnung bei Gamecube-Spielen hat man jetzt statt der 4 gelben Buttons nur die zwei X,Y-Buttons. Das hat mich bei Starfox Adventures bisher gestört, dort kann man nur ein item auf Abruf einstellen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich weiß, daß die gelben Knöpfe in mehreren Spielen sehr wichtig waren, aber ich bin nie mit denen klargekommen. Frag mich nicht warum, aber das waren die einzigen Knöpfe, die ich in meiner ganzen Videospielkarriere (egal ob Controller oder Tastatur oder was auch immer) nie blind bedienen konnte, obwohl ich häufiger am N64 gespielt habe als z.B. an einer Playstation, da mein Bruder ein N64 hatte. Ich hab diese dämlichen Knöpfe so gehasst, ich mußte bei denen ständig auf den Controller schauen, auch in Spielen, in denen man sie häufig verwenden mußte, ich fand die Dinger schrecklich.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    So schlimm waren die doch garnicht, ich konnte die ja auch blind bedienen. Das heißt schon was, wen ich das kann.

  5. #20
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Original geschrieben von Lufia
    Super Nintendo

    Was sollte ich schon anderes wählen? Mein Name kommt schließlich von einem SNES-Spiel (welchem ich sogar momentan wieder verfallen bin, dank meiner fast PC-losen Zeit ), und mit dem SNES hatte ich von allen aufgeführten Konsolen den meisten Spaß.
    Da kann ich nur beipflichten

    Mein Name stammt ja auch aus einem SNES-Spiel: Ein holländischer Flankenstürmer bei Soccer-Shootout heißt Autumn (Und der Mittelstürmer bei den Franzosen heißt Cox )!

    Was Jump'n'Run (Mario-Spiele, Donkey Kong Country) und Rollenspiele (Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Mystic Quest), ist das Super Nintendo dem PC weit überlegen

  6. #21
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich hatte zwar nur den SNES aber sonst fand ich auch den N64 ganz gut. Naja eigentlich nur wegen des James Bond-Spiels. Das ist echt einer der besten MP-ego-Shooter. Rockt total.
    Die playse ist ganz nett, aber auch nciht der Hammer. Das beste spiel war da wohl Tony hawk. Vor allem wegen der Musik. Weiß jemand ob man die irgendwo herkriegt?
    Salem 'Aleikum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •