Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: [Karte] Europa 100 mal 80

  1. #16
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Da es sich um einen allgemeinen Spielfehler handelt bitte ich den zuständigen Mod diese Frage bitte in diese Abteilung zu verfrachten. http://www.civforum.de/forumdisplay....e-Problemhilfe
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Erledigt.

  3. #18
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich würde dir empfehlen, Harald Blauzahn nicht auf der Insel starten zu lassen. Der ist absolut unspielbar und als Deutschland, Schweden, England, Holland etc. sofort ein gefundenes Fressen. Ansonsten finde ich die Karte
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Danke für die Meldung, du hast natürlich Recht.

    Mir war jedoch wichtig, dass einerseits die Seewege offen bleiben: Ich mag es nicht, wenn ich trotz offener Grenzen mit DK nicht in die Ostsee käme bzw. - je nach Civwahl - dort heraus. Auf Zufallskarten ist das kein Problem, hier aber in meinen Augen schon. Andererseits gefällt es mir persönlich gut, wenn die (ungestörte, friedliche) Expansion den historischen Gegebenheiten folgen kann und durch geografische Barrieren ein wenig gesteuert wird. Das Ergebnis ist der vorliegende Kompromiss. In meinen Testspielen lief es ganz gut für DK, wobei mir bislang weder DK noch Dtld. oder Holland zugelost wurde.

    Für Änderungen oder zusätzliche Kartenversionen bin ich aber offen, bei DK bin ich allerdings eh unsicher: sollte ich die Startinsel mit Schonen oder eher mit dem dänischen Festland verbinden? Beides scheint mir für sich sinnvoll, das eine brächte sicher bald den "korrekten" historischen Krach mit Schweden, das andere würde erlauben, zunächst grob in den Grenzen RL-Dänemarks zu expandieren. Dann allerdings wäre ein früher Konflitk mit Dtl./Holland um so wahrscheinlicher. Ich weiß es nicht, insofern ist das Vorliegende auch in dieser Hinsicht ein Komprommiss. Zu spielen ist DK sicher schwer..

    Wenns dir gefällt baue ich auch dir ne persönliche Version, vllt. wird DK aber auch in der nächsten Fassung eine Festlandciv.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •