Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: Global Domination - MOD - Hilfe gesucht

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.03
    Beiträge
    2
    also das sieht schon mal richtig gut auch .... *freu*
    ich hoffe mal du hast viel Zeit jetzt


    wünsche euch noch was ...
    bis danne

  2. #62
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    @Murkel

    Ich könnte dir bei Dingen wie der Homepage helfen. Kannste dir ja meine ansehen dazu mal ansehen. Hab auch schon für Firmen Internetseiten gemacht. Wegen Flash müsste ich mal sehen, hab vor Ewigkeiten mal mit ner Flash-version gearbeitet, aber hab im Moment nichts da. Mal schaun wo ich eine her bekomme wenn du da sowas haben willst. Ansonsten kann man mit Java-Script Java-Applets und Gif-Animationen schon allerhand machen (und hat bessere Ladezeiten mit Analog oder ISDN).

    Zu dem neuen Design: Haste das auch schon erfolgreich in Civ getestet? Ich hatte auch mal sowas schönes gebastelt, aber da gabs nur Probs in Civ (von schwarzen Bildschirmen bis zu andere Unzumutbarkeiten).

    Ich hab mal deine Resourcen überarbeitet. Zumindest hab ich für die meisten bessere Grafiken gefunden bzw. erstellt. Wenn du willst schick ich es dir mal zu. Dann kannste es ja, wenn es ir gefällt im nächsten Update mit einfügen.

  3. #63
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Hab da einen Bug mit dem Mod gefunden.

    Sowie ich die Möglichkeit habe Botschaften zu errichten, habe ich ja zwar Möglichkeiten.

    1. Ich wähle gleich bei der Mitteilung, die ich nach erfinden der Schrift bekomme, aus, dass ich sofort Botschaften errichten will

    oder 2. Ich warte erst noch und errrichte später die Botschaften (z.B. am Ende der Runde)

    Bei der 1. Möglichkeit stürzt Civ immer ab, sobald ich bei der 2. Civilisation (bei mir China) eine Botschaft errichtet habe. Wenn ich die Botschaften über die 2. Möglichkeit errichten will, dann existiert die Botschaft bereits bei der 2. Civ. (bei 2 von 2 Spielen war dies der Fall, allerdings auf einer zufälligen Karte und nicht der Weltkarte; ohne den Mod gab es dieses Problem nie)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Beiträge
    1
    Hallo,

    das Problem mit den Botschaften scheint mir ein nebeneffekt eines Bugs mit der Luxusressource Jade der bei mir aufgetreten ist, und zwar stürzt civ ab sobald ich einen stadtscreen aufrufe, einer stadt die zugriff auf Jade hat.

    Ich habe das nachgeprüft in dem ich die strassenanbindung zu meinem jade-feld abriss und schon konnte ich die städte wieder betreten. Das selbe Prinzip scheint mir auch das Problem mit den Botschaften zu verursachen da wenn man eine Botschaft errichtet ja der Stadtscreen der Hauptstadt der Nation angezeigt wird. Wenn diese Nation also ebenfalls über Jade verfügt stürzt civ ab sobald der stadtscreen kommen würde.

    Bei den andern luxusressourcen des Mods werden zwar im stadtscreen nur leere grafiken angezeigt aber es kommt zu keinem absturz, habe allerdings keine idee warum Jade da anders ist.

  5. #65
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Wenn ich mich nicht irre, ist Jade die letzte Luxusressource in dem Mod (Bonusressourcen werden ja anders im Stadtfenster angezeigt und können somit auch noch nach Jade kommen). Vielleicht stehen die Bilder für die Luxusressourcen in einer Datei, die nicht so lang ist, wie die mit den Ressourcen auf der Karte und somit liegt Jade außerhalb der Datei, was somit zum Absturz führt. Ich werde mal sehen, ob ich in die Stadt nach dem die Botschaft dort automatisch entstand reingehen kann.
    Außerdem werde ich mich mal auf die Suche nach der File mit den Ressourcen für das Cityfenster machen.

  6. #66
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Echt super, damit wäre das Problem mit den Botschaften gelöst, sowie das mit dem Stadtbildschirm. Denn ich habe ein kleines Geschenk für Euch (siehe Anhang) Einfach in den GD Ordner \Art\City Screen kopieren.

    CCJ39: Du kannst mir die Ressourcen ja mal schicken. Mit dem Homepage Design, danke das du mir helfen willst. Wir können das später mal besprechen, ich hab grad noch keine Idee im Kopp.

    MfG
    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  7. #67
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Ups. Anhang vergessen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  8. #68
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Hey echt super.

    Mit dem HP-Design machen wir dann wenn du Zeit und Laune hast. (Da ich zur Zeit noch beim Bund bin hab ich ohnehin nicht so viel Zeit, halt immer nur Wochenende, wenn da jetzt nicht schon wieder so ein ****** Hochwassereinsatz kommt.)

    Bei den Ressourcen find ich kleinere (nicht solche große) Grafiken besser. Ich schick dir die mal per Mail jetzt zu.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Sandhausen/Kurpfalz
    Beiträge
    15
    Kannst du auch ein bisschen das Verhalten der Computer programmieren?

    Deutschland sollte erst in den deutschen Gebiete Städte gründen, bevor es irgendwie nach Russland geht.

    Rom sollte versuchen die Gebiete des früheren römischen Reiches wieder zu bekommen.

    Die Europäer sollten versuchen in Afrika Kolonien zu errichten.

    Und sol halt weitere Sachen, so dass die CIV3 Karte der Realität näher kommt. Wäre eine super Sache wenn man das machen könnte.

  10. #70
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Skripten, etc. ist in Civ3 bisher leider nicht möglich (es wird allgemein bezweifelt, dass die Progammierer es noch einbauen).
    MfG

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    vienna - austria
    Beiträge
    29
    habe jetzt mal alle updates installiert und es funktioniert hervorragend! wirklich gute arbeit!

    GD hat gleich mein herz erobert und ist nun mein standard bei civ! werde noch eifrig weitertesten!

    @murkel:
    hast du schon was rausbekommen wegen der highscore liste? ist es möglich, dass scenario-spiele in die liste übernommen werden, oder nicht? ist zwar nicht so wichtig, aber das würde es für mich perfekt machen!
    VAE VICTIS!

  12. #72
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    enki. Ich hab mich mal schlau gemacht. Laut Fireaxis werden nur Standartspiele in der Highscoreliste aufgeführt. Sollte wohl ursprünglich die Wirkung haben, dass niemand einfach mal so was hinmodded und dann ne super Highscore vorweisen kann (wegen Highscore Konkurrenz zwischen Spielern). Tja.. ziemlich blöde Regelung, ändern kann man es leider nicht.

    MfG

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  13. #73
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Und Murkel, haste meine Ressourcen-Bilder dir schon mal angesehen?

  14. #74
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Hab die auch neulich bei Apolyton erspäht. Eine aufnahme wäre auf jedenfall überlegenswert. War beim Download auch die Icons für die Civilpedia dabei ?

    MfG

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  15. #75
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281

    Englische Version

    Ok,
    Civ3, die englische Version hat den Weg auf meinen Schreibtisch gefunden, ich habs mir mal angeschaut. Etwas zu Übersetzen, war weniger Arbeit als ich dachte. Also, nun können auch alle Besitzer der englischen Version Global Domination anspielen

    MfG

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •