Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Scn-Projekt von mir: WWI

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    Scn-Projekt von mir: WWI

    Also, Leute! Ich hab' vor, mehrere Szenarien zum Thema WWI zu erstellen. Bis jetzt hab' ich (analog zu einem Gesamszanario) folgende Szens (oder zu mindest die Ideen):
    • Die Schlacht von Verdun
    • Seekrieg um England
    • Die Somme

    Wie ihr vielleicht schon enddeckt hab', spiel ich Empire Earth, doch das nur by the way. Ich bräuchte aber noch a) Ideesn zu anderen Szens (insbesondere was die Deutsche Ostfront anbelangt) und b) alles nötige inform von Einheiten. Und zwar Folgendes:

    1. Panzer:[list=a][*]Renault-Panzer (Franzosen)[*]MkV-Panzer (Engländer)[*]A7V-Panzer (Mittelmächte)[*]iregendnen russischen Panzer[/list=a]

    2. Flugzeuge:[list=a][*]Albatros[*]Fokker[*]zwei Ausführungen des Sopwiths (in zwei Farben)[*]Drei Bomber-Arten (Aliierte, Russen, Mittelmächte)[/list=a]

    Ich freue mich auf Beiträge im Thread bzw. auf Teilnahme an diesem meinem Projekt.
    Knick, knack.

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Die Idee, einzelne Schlachten in Civ3 als Szenario nachzubilden, halte ich ehrlich gesagt für nicht so gut.
    Civ ist kein taktisches Spiel, und erstens wird es Civ nicht gerecht, wenn man es nur auf militärische Aspekte reduziert und zweitens sind die Möglichkeiten, die Civ hier bietet auch sehr begrenzt, zumal die KI ja auch nicht gerade ein Genie in Sachen Einheiten bewegen ist, was dazu führen würde, dass es wohl zu einfach wird (konnte man auch am 1.-Weltkriegs-Szenario aus Civ2:ToT sehen, das war vom Schwierigkeitgrad auch auf Gottheit ein Witz, gefallen hat es mir trotzdem).

    Das soll dich aber nicht entmutigen, es trotzdem zu versuchen, wenn du von deiner Idee überzeugt bist, aber ein Gesamtszenario zum 1.WK würde ich für sinnvoller halten, als zu versuchen, einzelne Schlachten nachzubilden, dafür sind andere Spiele sicher besser geeignet als gerade Civ.

    Die Mittelmächte und die Russen hatten Panzer? Das wäre mir aber neu.

    Ich denke auch, dass es besser wäre, wenn alle Civs die gleichen Einheiten zur Verfügung haben, mit Ausnahme ihrer Spezialeinheit, sonst macht man die Sache unnötig kompliziert und engt außerdem den Handlungsspielraum ein, ein Spieler ist dann zu sehr an eine bestimmte Strategie gebunden, die seinen Einheiten entspricht.

    Ich sehe die Idee also etwas kritisch, ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg, vieleicht kann mich ja das Ergebnis vom Gegenteil überzeugen.

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hier lohnt sich mal vorbei zu schauen. Es gibt dort fast alles an Einheiten.

    Link is hier

  4. #4
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Civfanstics ....... jaja, soweit komme ich auch! Aber die dortige Suchfunktion bringt nix gscheits!
    Knick, knack.

  5. #5
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Man muß sich schon die Zeit nehmen, und selbst suchen.

  6. #6
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Die Mittelmächte hatten Panzer. Aber ned so viele und konzentriert als das die noch was machen konnten. Die Russen hatten keine Panzer soweit ich weiß, 1914/8 warn die noch ned soweit
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    OK, hier sind ertmal die Units! Achtung!!!!! Selbst wenn ihr erfahrene Modmaker seid bitte die Anweisungen der Readme.txt im WWI-Units_3-Unterarchiv lesen
    Knick, knack.

  8. #8
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wo denn genau ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #9
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich wollt sie als Anhang posten, aber das sind mehr als drei MB . . . Das Board hat sie nich angommen
    Geändert von Arminius (03. November 2003 um 18:39 Uhr)
    Knick, knack.

  10. #10
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    OK, hier der RICHTIGE erste Teil. Sorry, dass der Albatross schon in der MF-Version da is, nix zu machen

    PS: Auch wenn ihr Hypermodder seid: Auf jeden Fall genau das befolgen, was in der Readme.txt steht, und auch nicht mehr machen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Knick, knack.

  11. #11
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Hier der zweite. Wie man's macht wisst ihr !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Knick, knack.

  12. #12
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Und das hier der dritte und letzte Teil!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Knick, knack.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •