Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 161

Thema: Wird es noch DLC's nach BNW geben?

  1. #106
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Kartenskripte wünsche ich mir entweder zusätzlich als Patch oder gerne auch durch Mods.

    Aber als DLC Emoticon: wtf
    Nein danke

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Wobei ich Scripte immerhin besser finde, als die vorgefertigten Karten, die sie ganz zu Anfang verkauft haben. Ein gut gemachtes Script ist unter Umständen schon sein Geld wert.

    Ich würde mir (zum Beispiel) ein Script wünschen, bei dem es einen großen, Pangäa-artigen Zentralkontinent gibt und im Meer verteilt größere Inseln - ähnlich 'Pangäa Plus', aber mit größeren Inseln (und die StSt normal auf allen Landflächen verteilt und nicht hauptsächlich auf den Inseln, die dadurch für die Besiedelung ausfallen).

    Wirklich gut gefällt mir zum Beispiel auch dieses 'Europa'-Skript aus G&K. Wenn das in einem DLC-Paket enthalten wäre, würde ich mich nicht über den Tisch gezogen fühlen, für 5.-€.

    Trotzdem werde ich vermutlich warten, mit dem Kauf.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Also die Kleinen Kontinente Plus gefallen!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #109
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ist 'nen DLC den ich persönlich nicht benötig. Ich brauch nicht noch einen weiteren Vorteil gegenüber der KI, die Form der Landmaßen schon zu kennen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Also die Kleinen Kontinente Plus gefallen!
    Kannst Du die generierten Karten bitte etwas beschreiben? Was unterscheidet das Script von den bisherigen 'Kleinen Kontinenten'?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Gefühlt ist sie "archipeliger", also mehr kleinere Inseln drum herum, die jeweiligen Kontinente sind teilweise miteinander verwachsen, so dass nicht jeder Hans und Franz einen eigenen Kontinenten hat. Werde demnächst mal ein paar Screens posten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #112
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Völker gerne, Karten brauch ich nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    @Darth Piru:
    Ah, das klingt doch eigentlich interessant - fast wie mein oben beschriebenes Wunsch-Script. Danke für die Info. Sie kostet mich vermutlich 4,49 €.

    "Ansichtskarten" wären aber trotzdem nochmal toll. Ich verstehe nicht so ganz, warum bei Steam nur diese drei Bildchen drin sind. Effektive Werbung geht anders...

    ----

    Ach, was soll's! Ich habe mir das Paket eben zugelegt. Für 3,60 € bei Green Man Gaming mit dem Rabattcode ist der DLC vermutlich nicht überbezahlt.
    Geändert von Deggial (16. Oktober 2013 um 16:05 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #114
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich find es schön dass es auch nach BNW noch neue Inhalte für Civ 5 gibt. Auch wenn es sich "nur" um Kartenskripte handelt. Hoffentlich kommt auch noch was in Richtung Extra-Zivs.

    Edith findet: Addon #3 wär natürlich auch klasse.
    Geändert von Jusbo (16. Oktober 2013 um 23:30 Uhr)

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Ich denke Civ könnte durchaus noch ein paar Reli-Civs gebrauchen

    Beispiele: Kreuzfahrerstaat:

    Leader: Balduin IV oder Balduin von Boulogne

    UA: Gott will es ! Landeinheiten die in einer heiligen Stadt ausgebildet wurden erhalten +20% Kampfstärke und +1 in nicht eigenem Gebiet.

    UU: Kreuzfahrer: Ersetzt den Schwertkämpfer und erhält einen Kampfbonus von 25% in Städten mit fremder Religion
    UU²: Pilger: Ersetzt den Missionar und verfügt über eine langsamere Fortbewegung aber besitzt den Malus"Unerwünschter Evangelist" nicht.

    oder

    Kirchenstaat: Leader: Papst Urban II. oder Gregor XIII.

    Trait: Zwischen Welt und Himmel: Das Reich darf nur 3 Städte umfassen die jedoch alle einen Palast unterhalte. Die Heilige Stadt ist nicht bekehrbar und es ist möglich religiöse Gebäude oder Einheiten dort zu produzieren.

    UU: Schweizer Garde: Ersetzt den Pikenier und hat einen Kampfbonus in der Nähe von eigenen Städten und hat eine höhere Kampfstärke,aber brauchen mehr Produktion.

    UB: vatikanische Paläste: Ersetzt das Palastgebäude und bietet neben den normalen Boni +2 und einen zusätzlichen Gemäldeslot mit einem Themenbonus ( +2 Glaube +1 Kultur +2 Tourismus)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Ich denke Civ könnte durchaus noch ein paar Reli-Civs gebrauchen
    Das dachte ich auch immer.

    Beispiele:

    Hebräer
    Leader: Moses
    UA: Auserwähltes Volk. --> Große Propheten kosten 50% weniger
    UU: Steinschleuderkämpfer: Ersetzt den Bogenschützen und erhält einen Kampfbonus gegen Nahkampfeinheiten von 20%
    UB: Synagoge: Ersetzt den Tempel +2

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Wäre auch was aber würde zu gern wissen wie Firaxis Balduin umsetzen würde. Respekteinflössend sah er mit seiner Lepramaske eh schon immer aus

  13. #118
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wenn man sich die bisherige Vorgehensweise bei Firaxis ansieht, wird Civ 5 spätestens im nächsten Sommer auf "Ramschstatus" gesenkt (Civ5 Complete) und verkündet, dass bereits seit längerer Zeit an Civ 6 gearbeitet wird. Dies dürfte wenig Platz für DLCs lassen.

  14. #119
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die bisherige Vorgehensweise bei Firaxis ansieht
    ....die an welchem Beispiel zu beobachten wäre?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Jeder Civ-Teil hatte bisher 2 Addons und wurde dann vom Nachfolger abgelöst.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •