Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Mod für Siegbildschirm?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Im Moment leider noch nicht. Es gibt in meinem "echten Leben" leider gerade genug Ablenkungen, die eine intensivere Beschäftigung mit dem Projekt verhindern. (Immerhin habe ich inzwischen die untaugliche Shell wieder deinstalliert... kein sehr großer Fortschritt, wie ich zugeben muss. )
    Ich werde es aber ganz bestimmt nicht sterben lassen. Versprochen!

    Allerdings hat mich schon etwas verunsichert, dass es anscheinend keine "einfache Lösung" geben wird. Die ganze Modding-Sache ist mir so unvertraut und suspekt, dass ich mich gar nicht so recht rantrauen mag. Ihr wisst schon, die Sache mit dem Berg, der sich vor einem auftürmt; scheinbar so hoch und unbezwingbar, dass man sich schon den ersten Schritt nicht zutraut.

    Aber sicher ist das nur übertriebene Feigheit. Andre hat ja sehr schön beschrieben, was zu tun ist. Also: ran an den Speck!

    (Aber dann kommt morgen das iPad Air raus und wird - als erstes seiner Art - auch den Weg in meinen Besitz finden. Und am 15. erscheint zu allem Überfluss XCOM:EW UND X:Rebirth.... alles fiese Ablenkungen, wie oben geschrieben.)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ManofStil
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    183
    Ich kenne mich mit Modden überhaupt nicht aus - trotzdem hab ich aus Interesse an Deinem Projekt den Weg hierher gefunden.

    Was Du vielleicht versuchen könntest: Mit FileMon überwachen, ob und wo Civ5 nach Deinen Videos sucht. Dann weißt Du schon, ob sie richtig liegen und überhaupt angesprochen werden. Falls ja, ist immerhin der mögliche Fehlerkreis eingeschränkt - genauso, falls das nicht der Fall ist.

    FileMon ist eine Freeware von Sysinternals und inzwischen auf den Microsoft-Seiten zu finden. (Inwzischen heißt es wohl auch ProcMon und überwacht auch die Registry).
    http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896645.aspx

    LG
    MoS

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    ... und der Berg wird noch höher...

    Aber das ist ein guter Tip, ManofStil. Das werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, wenn es mit der von Andre vorgeschlagenen Vorgehensweise geklappt hat und ich versuche, es auch ohne die Notwendigkeit einer Mod umzusetzen. Oder vieleicht auch, wenn ich es als Mod gerade nicht hinbekomme...

    Danke auf jeden Fall. Dir und euch allen, für euer Interesse und eure Hilfe!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •