Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Civ seid ihr eingestiegen?

Teilnehmer
623. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ 1

    315 50,56%
  • Civ 2

    106 17,01%
  • Civ 3

    79 12,68%
  • Civ 4

    75 12,04%
  • Civ 5

    43 6,90%
  • Civ 6

    5 0,80%
Seite 17 von 45 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 665

Thema: Mit welchem Civ seid ihr in die Civilization-Serie eingestiegen?

  1. #241
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Armselig
    Ich bin auch Jahrgang 97, hab aber 2005 mit Civ3 angefangen.
    Ein Freund von mir, durch den ich zu Civ gekommen bin, hat nochmal mindestens 1 Jahr vorher angefangen, Civ zu spielen. Jetzt spielt er es aber nicht mehr
    Hast du denn auch Civ 4 durchgesuchtet? Das sind unersetzliche Kindheitserinnerungen im Hotseat gewesen!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Jahrgang 97... Da merke ich, ich werd alt
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #243
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Bei mir wars eigentlich Col1 (was wiederum auf Civ2 basierte, gell?) auf PC/DOS

    Als ich mir damals Civ3 reingezogen, die Fanatics, das CivForum und all die Mods zu entdecken begann, war irgendwie täglich Weihnachten - lang ist's her....
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #244
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.922
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Bei mir wars eigentlich Col1 (was wiederum auf Civ2 basierte, gell?) auf PC/DOS
    m.E. kam Col vor Civ2 raus

  5. #245
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.730
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Jahrgang 97... Da merke ich, ich werd alt
    Irgendwie ein komisches Gefühl, zu hören "geboren in xy" und man sich an das Jahr noch grob erinnern kann… 97 hatten wir erst Hochwasser und dann kurz vor Jahresende einen üblen Brand im Dorf, der mir eine jahrelange Feuerphobie beschert hat weil ich genau an dem Tag zum ersten und letzten Mal beim Nachbarskind des Brandhauses spielen war. Selbst, wenn ich da erst 5 war, kommt mir das wie gestern vor…

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Jahrgang 97... Da merke ich, ich werd alt
    Kein Grund zum Heulen!
    Eher im Gegenteil, ich find's toll, daß wir die Evolution der PC-Hard und -Software von Nichts (Rechenschieber anno 1982) bis keine Ahnung wohin live durchleben dürfen, war doch permanent sehr spannend, ein Adventure im echten Leben halt...
    Iwie langweilig heutzutage, wenn sich die Kids gleich an superschnelle Rechner und höchstauflösende realitätsnahe Grafiken gewöhnen...

  7. #247
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Iwie langweilig heutzutage, wenn sich die Kids gleich an superschnelle Rechner und höchstauflösende realitätsnahe Grafiken gewöhnen...


    Und immer dieser intuitiven grafischen Oberflächen zum Rumwischen erst.

  8. #248
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    (Rechenschieber anno 1982)


  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Was genau stimmt daran denn nicht? Taschenrechner waren in der Schule eben noch nicht erlaubt...

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch Civ 4 durchgesuchtet? Das sind unersetzliche Kindheitserinnerungen im Hotseat gewesen!
    Civ4 hab ich kaum gespielt, weil ich früher keinen PC mit DVD-Laufwerk hatte, als ich dann einen hatte, war schon lange Civ5 raus(allerdings vor G&K), dann hatte ich aber trotzdem erstmal ne Zeitlang Civ4 gespielt, aber irgendwie war mir das im Vergleich zu Civ3 Vanilla (Addons hatte ich nie) für den Anfang zu Komplex(hab natürlich gleich BTS gespielt), während bei Civ5 hat sich das dann so langsam gesteigert
    .

  11. #251
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Die haben damals in der SBZ noch am größten Chip der Welt gewerkelt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #252
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Was genau stimmt daran denn nicht? Taschenrechner waren in der Schule eben noch nicht erlaubt...
    Erstens waren Taschenrechner sehr wohl in der Schule erlaubt, darunter sehr wohl auch programmierbare, zweitens gab's zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Reihe von (Heim-)Computern.


  13. #253
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.922
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Erstens waren Taschenrechner sehr wohl in der Schule erlaubt, darunter sehr wohl auch programmierbare, zweitens gab's zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Reihe von (Heim-)Computern.
    Hier im Forum sind nicht nur Westdeutsche unterwegs. ... anno 82 waren in den Schulen der DDR noch keine Taschenrechner erlaubt, die Einführung des SR1 erfolgte erst Mitte der Achtziger.

  14. #254
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Civ4 hab ich kaum gespielt, weil ich früher keinen PC mit DVD-Laufwerk hatte, als ich dann einen hatte, war schon lange Civ5 raus(allerdings vor G&K), dann hatte ich aber trotzdem erstmal ne Zeitlang Civ4 gespielt, aber irgendwie war mir das im Vergleich zu Civ3 Vanilla (Addons hatte ich nie) für den Anfang zu Komplex(hab natürlich gleich BTS gespielt), während bei Civ5 hat sich das dann so langsam gesteigert
    Wie war es so, mit 8-9 Jahren Civ 3 zu zocken? Gabs da Kumpels, die mitgespielt haben?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Einen, der es schon vor mir gespielt hat, hatte ich doch schon erwähnt
    .

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •