Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Civ seid ihr eingestiegen?

Teilnehmer
623. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ 1

    315 50,56%
  • Civ 2

    106 17,01%
  • Civ 3

    79 12,68%
  • Civ 4

    75 12,04%
  • Civ 5

    43 6,90%
  • Civ 6

    5 0,80%
Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 665

Thema: Mit welchem Civ seid ihr in die Civilization-Serie eingestiegen?

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich hab mit Call to Power begonnen. Wusste damals nicht das dass ein quasi eigenes Spiel ist. Danach dann "regulär" mit Civ 3.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Civ 1 hatte ich nur auf Englisch und nicht verstanden (daher nicht weiter gespielt). Civ 2 habe ich geliebt. CtP und CtP II waren Civ 3 hat mir nicht zugesagt. Civ 4 + 5 habe ich wieder gespielt.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich fand Civ 3 damals genial. Endlich gab es Landesgrenzen, was mir bis dahin immer gefehlt hatte. Und wenn ich dann an die Eliteeinheiten denke, die man bekam, indem man diesen Kommandanten oder wie das hieß zündete - großartig. Könnt ich eigentlich mal wieder spielen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #169
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich hab es mir diese Woche auch installiert. Bastell aber noch an einer guten Auflösung herum.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und dann noch die Kolonien... Echt cool. Ganz im Ernst? Das perfekte Civ bestünde doch aus: 1UpT (Civ 5), Vasallensystem (Civ 4), Gründen von Kolonien durch BTs à la Civ 3, Landen und weiterspielen auf Alpha Centauri (Civ 2 ToT).
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #171
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Kolonien... Echt cool. Ganz im Ernst? Das perfekte Civ bestünde doch aus: 1UpT (Civ 5), Vasallensystem (Civ 4), Gründen von Kolonien durch BTs à la Civ 3, Landen und weiterspielen auf Alpha Centauri (Civ 2 ToT).
    Plus das Kampfsystem aus Civ1. Emoticon: panzervsspeer

    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nee, lieber nicht. Das macht Civ 5 schon ganz anständig, finde ich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #173
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Aus Civ1 kann man die Stadtansicht, den Palastbau und den Russensound auf alle Fälle mitnehmen...

  9. #174
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das perfekte Civ bestünde doch aus: 1UpT (Civ 5), (...)
    Wenn es irgendetwas gibt, was von Civ5 nicht übernommen werden sollte, dann wohl 1upt.


  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hach, das alte Lied.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Bei Civ 1 konnte es ohnehin passieren, dass die Einheit wild zu rennen anfing (und das längere Zeit beibehielt), wenn man mit diesem Pfeil arbeitete und irgendwo schon Schienen verlegt waren.

    Hoplla, da war noch eine Seite...

  12. #177
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich fand Civ 3 damals genial. Endlich gab es Landesgrenzen, was mir bis dahin immer gefehlt hatte. Und wenn ich dann an die Eliteeinheiten denke, die man bekam, indem man diesen Kommandanten oder wie das hieß zündete - großartig. Könnt ich eigentlich mal wieder spielen.
    Civ ohne Landesgrenzen? Wie habt ihr damals gespielt?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  13. #178
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    In Civ2 so wie vorm letzten Civ5-Patch: es war so viel Land übrig, daß man sich sowieso nie zwischeneinander Städte baute. Aber die KI liebte es, irgendwelche Truppen um die Städte zu stellen, so daß man wegen der Kontrollzone ihr irgendwann den Krieg erklärte

    Edith: mWn gab es in CivIII noch kein an Abkommen gebundenes Betretungsrecht. Man konnte maximal das Staatsoberhaupt anflehen, doch bitte die Einheiten zurückzuziehen. Das klappte so gut wie der Wunsch, mit Missionierungen aufzuhören in Civ5 Abundzu konnte man aber ein strenges "Haut ab oder ich erkläre den Krieg!" rüberraunzen, dann wurden die Einheiten irgendwohin gebeamt. So hatte Kleopatra in einem meiner Spiele "Amerika entdeckt" auf einer Terra, obwohl sie eigentlich nur mein eisiges Hinterland besiedeln wollte. Ein anderes, damals noch fehlendes Element war die Zugbegrenzung auf Eisenbahnschienen. Zu Warlordszeit war ich dann kurz wieder zum guten alten C3C gewechselt und so tüdelig, daß mir der Koreaner die weit von der Front entfernte Hauptstadt abgefackelt hatte.
    Geändert von Walahan (19. Oktober 2013 um 21:50 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #179
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    In Civ2 so wie vorm letzten Civ5-Patch: es war so viel Land übrig, daß man sich sowieso nie zwischeneinander Städte baute. Aber die KI liebte es, irgendwelche Truppen um die Städte zu stellen, so daß man wegen der Kontrollzone ihr irgendwann den Krieg erklärte
    Hier auch: Das war Civ1, nicht Civ2 mit den KI-Truppen um die Städte herum. In Civ2 macht das die KI nicht. Wenn sie dort mit Truppen ankommt, dann greift sie auch an. Vielleicht auch, weil man in Verhandlungen das Zurückziehen gegnerischer Truppen aus den eigenen Stadtradien erbitten kann. Bei Negativbescheid herrscht sowieso Krieg. Das ging noch nicht in Civ1.

  15. #180
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Civ1 habe ich nie gespielt, daher kann dieses Trauma nur aus Civ2 stammen. Kann es sein, dass es so in einer frühen Version von Civ2 war? Ich hatte irgendeine Budgetversion und nie gepatcht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •