Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Civ seid ihr eingestiegen?

Teilnehmer
623. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ 1

    315 50,56%
  • Civ 2

    106 17,01%
  • Civ 3

    79 12,68%
  • Civ 4

    75 12,04%
  • Civ 5

    43 6,90%
  • Civ 6

    5 0,80%
Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 665

Thema: Mit welchem Civ seid ihr in die Civilization-Serie eingestiegen?

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ja, die Eisenbahn war bei Civ 1 ein klitzekleines bisschen überbewertet. ^^
    Oder auch die einsame Veteranen-Phalanx auf einem Berg, die mühelos Dampfschiffe versenken konnte.

  2. #152
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dampfschaffe? Sogar Schlachtschiffe!
    Sig sauer

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Civ1 auf dem PC. Ich habe die Disketten-Box meines Vaters heimlich durchforstet und fand auf zwei 3,5"-Disketten Civ1. Kannte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, wurde nach den ersten Runden aber eine Institution...
    *blubb*

  4. #154
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Civ 1,dürfte auf nem 286er gewesen sein.Damals gezockt bis zum erbrechen.Ohne das Spiel,wär ich wohl ein Jahr jünger.Danach hab ich alles verschlungen was irgendwie nach Civ aussah oder von Sid Meier war.Danach waren also Civ2,Civnet,Civ3,Civ4 und Civ 5 plus Erweiterungen dran.Dazwischen gesellten sich noch Colonization,Call to Power und Alpha Centauri dazu.Jeder Teil hatte was Besonderes an sich,das einen an den PC fesselte.Am schwächsten fand ich Teil 2,hatte mich nach Teil 1 irgendwie enttäuscht.Das 1 er hab ich heut noch aufm Laptop installiert und wird gelegentlich über Dosbox gezockt,ebenso Alpha Centauri,das ich erst kürzlich wieder entdeckt hab.Also mehr infiziert geht nicht.Von Zeit zu Zeit erwisch ich mich dabei,wie ich die Melodie der Russen unter der Dusche pfeife.http://www.youtube.com/watch?v=BSS9sm6ubAc

  5. #155
    Big Lazy
    Gast
    Haha, genial. Und dann diese Krieger im Hintergrund! Der Palast war auch cool. Oder in den späteren Teilen dann der Thronsaal. Das fehlt natürlich noch in CiV.

  6. #156
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Civ II war mein erstes, aber wirklich erst 2005 mit C3C und dann halt Civ IV
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #157
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Civ 1,dürfte auf nem 286er gewesen sein.Damals gezockt bis zum erbrechen.Ohne das Spiel,wär ich wohl ein Jahr jünger.Danach hab ich alles verschlungen was irgendwie nach Civ aussah oder von Sid Meier war.Danach waren also Civ2,Civnet,Civ3,Civ4 und Civ 5 plus Erweiterungen dran.Dazwischen gesellten sich noch Colonization,Call to Power und Alpha Centauri dazu.Jeder Teil hatte was Besonderes an sich,das einen an den PC fesselte.Am schwächsten fand ich Teil 2,hatte mich nach Teil 1 irgendwie enttäuscht.Das 1 er hab ich heut noch aufm Laptop installiert und wird gelegentlich über Dosbox gezockt,ebenso Alpha Centauri,das ich erst kürzlich wieder entdeckt hab.Also mehr infiziert geht nicht.Von Zeit zu Zeit erwisch ich mich dabei,wie ich die Melodie der Russen unter der Dusche pfeife.http://www.youtube.com/watch?v=BSS9sm6ubAc
    Das hat sich komplett anders angehört als ich es in Erinnerung hatte. Damals schwankte die Wiedergabequalität sooo extrem mit dem Midi-Device/der Soundkarte

    Man vergleiche mal http://www.youtube.com/watch?v=NLcVlbb3iJE und http://www.youtube.com/watch?v=zZc7pJOEgpg

  8. #158
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das hat sich komplett anders angehört als ich es in Erinnerung hatte. Damals schwankte die Wiedergabequalität sooo extrem mit dem Midi-Device/der Soundkarte

    Man vergleiche mal http://www.youtube.com/watch?v=NLcVlbb3iJE und http://www.youtube.com/watch?v=zZc7pJOEgpg
    Ja,so kannte ich den Song auch noch nicht.Ich hatte damals eine AdliB Gold installiert wie ich meine,da hörte sich das um einiges besser an.Ich hab bei Youtube aber jetzt kein Beispiel dazu gefunden.

  9. #159
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    "Unzuverlässiger Herrscher der Ungetreuen, mache dich bereit für eine Nachricht von Stalin der Russen."

    Oder so ähnlich.

  10. #160
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    mit Civ 3. in dieser Stunde spiele ich Final Frontier plus aus Civ IV. Angefangen hatte es in den 80ern mal mit Atari- Spielkonsolenspielen und bei einem Freund am C64, darauf kaufte ich mir einen Amiga , eigentlich, um daran zu lernen; ja, eigentlich ... Denn es war damals klar, dass Computer in der Zukunft sehr wichtig würden. Irgendwann dann verbrachte ich für meine Begriffe zu viel Zeit mit Computerspielen, also verkaufte ich den Amiga erstmal wieder ...
    Später kam ich über SimCity 3000 Deutschland zu den Aufbauspielen und zu Strategie- und Aufbauspielen, als erstes war das dann Civ III :-) Nun sitz` ich hier und kann nicht anders ...
    Civ IV aus der Reihe ist für mich das beste Gameplay aus der Reihe geworden, aber Civ III hab ich neulich aus Nostalgie wieder hervorgeholt
    Geändert von Mitchizen (15. Oktober 2013 um 04:05 Uhr)

  11. #161
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Der größte Vortschritt in der Civ-Reihe war als mit Civ II der GoTo-Befehl eingeführt wurde.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Der größte Vortschritt in der Civ-Reihe war als mit Civ II der GoTo-Befehl eingeführt wurde.
    Öhm, gab es doch auch schon in CIV1. "G"-Taste oder über das Menü...
    *blubb*

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Öhm, gab es doch auch schon in CIV1. "G"-Taste oder über das Menü...
    Den Befehl gab es auch schon in Col1
    Da ploppte nach dem Drücken der G-Taste ein Fenster auf mit allen Destinationen die für diese Einheit erreichbar sind. So konnte man die Schiffe und Landeinheiten gezielt zu den gewünschten Städten und Kolonien schicken.

  14. #164
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Den Befehl gab es auch schon in Col1
    Da ploppte nach dem Drücken der G-Taste ein Fenster auf mit allen Destinationen die für diese Einheit erreichbar sind. So konnte man die Schiffe und Landeinheiten gezielt zu den gewünschten Städten und Kolonien schicken.
    Ja, in Col1, stimmt, aber nicht in Civ1!
    Wenn man in Civ1 die G-Taste drückt, verwandelt sich der Maus-Cursor in einen Pfeil, welcher mit "Go to" beschriftet ist. Mit diesem Pfeil auf ein bestimmtes Terrainfeld geklickt, geht die Einheit automatisch dahin. Die Einheiten zu bestimmten Städten mit dem G-Befehl zu schicken, ging erst in Civ2 oder halt Col1...

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ja, in Col1, stimmt, aber nicht in Civ1!
    Wenn man in Civ1 die G-Taste drückt, verwandelt sich der Maus-Cursor in einen Pfeil, welcher mit "Go to" beschriftet ist. Mit diesem Pfeil auf ein bestimmtes Terrainfeld geklickt, geht die Einheit automatisch dahin. Die Einheiten zu bestimmten Städten mit dem G-Befehl zu schicken, ging erst in Civ2 oder halt Col1...
    Okay, direkt eine Stadt als Destination. Ich meinte den einfachen "go-to"-Befehl.
    *blubb*

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •