Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Ist BNW zu einfach?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    SG 5, Standard Größe und Geschwindigkeit, Legendärer Start, einfache Barbs auf Kontinente

    Meine Civ war Polen, ich hatte mir vorgenommen das Raumschiff zu bauen, wegen dem Abzeichen und mir noch das Abzeichen für Petra und Koloss in einer Stadt vorgenommen, weil ich nen Wüstenstart hatte + Küste. Petra hatte ich geschafft, beim Koloss war Alex schneller)

    Meine Gegner waren:

    Persien (mit auf einem Konti), Babylon (war alleine), Griechenland, Monti, Somalia und Hiawata

    Ich begann mit Viehzucht und Bogenschießen und baute Artemis. Sopos bin ich auf Tradition + Ehre gegangen. Ich eroberte einen Stst, der Perser fühlte sich bedroht und ich erklärte ihm gleich mit den Krieg. Er gab mir 3 Städte nachdem ich ihm eine Stadt abgenommen hatte. Dann ca 10 Runden Frieden (kann auch nen bissl mehr gewesen sein)
    Dann erklärte ich ihm erneut den Krieg, weil ich geil auf Machu Pichu war. Kurz vor dem Fall seiner HS baute er noch Simsalabim die Verbotene Stadt. Das schmeckte. Mit der Verbotenen Stadt hat man, glaube ich 2 Stimmen mehr im Völkerrat. Der Kontinent gehörte nun mir und ich konnte meine Städte in Ruhe plazieren. Baute dann 4 Fregatten und 2 Freibeuter und holte mir Athen. Große Künstler etc habe ich nicht großartig gezüchtet.

    Also Kultursieg bzw Weltherrscher wäre wesentlich schneller gewesen als RS-Sieg.
    Ich finde aber das es sich inzwischen nicht mehr lohnt auf Ehre zu gehen, weil die Gegner nur noch wenig Einheiten haben. Auch finde ich braucht man nicht auf Unabhängigkeit gehen, weil man nicht mehr als 3 oder 4Städte braucht um zu gewinnen. Für den Weltherrscher hatte ich in meinem Spiel alle Stadtstaaten in der Tasche, ohne auf Patronat gegangen zu sein.

  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Dann bist du zu gut für SG 5

    Wobei bei 6 Spielern der Sieg über die Herrschaft natürlich auch etwas vereinfacht ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    @Don-Corleone
    Es hängt halt immer auch von der Spielumgebung und der Spielweise ab. Auf deinem 4er-Kontinent düfte es bei den Kriegstreibern heftig abgegangen sein, sodass sie sich gegenseitig behinderten. Währenddessen hast du dich vom Perser noch beschenken lassen und konntest dich ungehindert ausbreiten. Vermutlich war Nebu der einzige, der kulturell etwas gegen gehalten hat.

    Spiel mal SG6 oder 7 und auf einer größeren Karte, bin mal gespannt, ob du dann immer noch der Meinung bist, dass der Kultursieg leichter zu erreichen ist, als andere Siege.

    PS: Fehlt da nicht noch einer in deiner Aufzählung? Standard hat doch 8 Zivs.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Dschingis Kahn war noch mit bei Alex und Konsorten.

    Aktuell spiele ich als Brasilien auf Kontinente auf SG6 mit Julius und Alex als direkte Nachbarn. Ich hocke genau dazwischen. Isa ist nen bissl ab vom Schuss. Wer die anderen Spieler sind weiß ich noch net. Darauf freue ich mich immer am meisten zu sehen wer die anderen Gegner sind.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    ich würde bei SG 5 auf Kontinente gegen mindestens 9 KI spielen; wird garantiert spannender.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nein, nicht 9. 'Wenn dann 7 damit sich die KI besser ausbreiten kann. Das werde ich mal in Angriff nehmen. Danke für die Inspiration

  7. #82
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Oder du versuchst es im MP. Z.B. mit mir.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #83
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Mit weniger als 16 KIs macht Civ doch gar kein Spass.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon mal probiert?
    Gerade beim Start, man kann ewig mit einem Krieger und einem Bogi rumspringen, nicht mal Spezis wie die Griechen wurden bislang frech.
    Kann ich leider gar nicht bestätigen. Hatte drei Probespiele mit Alex, Shaka und Attila. Der Alex ist ein verfluchter Rusher, im laufenden Spiel hat er den Zulu im MA rausgenommen...

  10. #85
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    So, nun glaube ich allerdings auch, dass an der ein oder anderen Stelle nachgepatcht werden muss.
    Bild
    Ich bin dabei mit Shaka endlich mal auf SG7 zu warmongern. Erstes Opfer war Lizzy, die mir in einem überraschenden Frieden Nottingham übereignete. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihr Militär auf 0 heruntergeschossen.

    Dann bin ich direkt nach Westen und haben Assurbanipals 3 Städte geplättet. Nach 45!! Runden komme ich jetzt zurück nach London, habe mit meiner neuen Kriegserklärung einen Siedler von Lizzy übernommen (ausgewählter Bautrupp) und finde in der 3. Kriegsrunde in der vorher leeren Stadt einen weiteren Siedler. Lizzy hat es also nicht für nötig gehalten, seit dem Friedensschluss auch nur eine militärische Einheit zu bauen. Stattdessen 2 Siedler, Terrakottaarmee und was weiß ich noch dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Terrakotta-Armee bauen, ohne eine einzige Militäreinheit zu haben
    .

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Was denn?! Die bringt doch auch +1 Kultur .

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Was denn?! Die bringt doch auch +1 Kultur .
    Nein, seit BNW gibt TA für jede bestehende Einheit eine Kopie davon. Da hat Tempeh schon recht, ziemlich dusslig, die zu bauen, wenn man kein Militär hat.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Nein, seit BNW gibt TA für jede bestehende Einheit eine Kopie davon.
    Allerdings nur einmal je Einheitentyp.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Nein, seit BNW gibt TA für jede bestehende Einheit eine Kopie davon. Da hat Tempeh schon recht, ziemlich dusslig, die zu bauen, wenn man kein Militär hat.
    Doch, die Terrakotta-Armee bringt auch +1 Kultur . Dass das nicht der Hauptzweck des Wunders ist, weiß ich. Die KI baut das Ding eben sehr gern, auch wenn sie kein Militär hat.
    Das ganze war auch eher als lustiger Kommentar gedacht, als als Berichtigung .

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •