Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: Ricchezza immortale - Il Doge che compra un astronave

  1. #46
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht für normale Marionetten. Zumindestens bei mir haben die es noch nie bekommen... Ist es bei Venedig anders?
    Yep. Bei Venedig erhalten das Freigebäude auch die ersten drei Marionetten. Ein Monument gibt aber leider nur +1 Kultur.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    26
    erstens: schöne Story, hab auch schon nen paar BNW Tradi-Starts gemacht, aber ich bekomm leider nicht die Gärten (liegt daran dass ih Philo mit freitech hole und immer hochschule reinschiebe) aber noch ein wichtiger Tipp: Bau möglichst keine Karawanen, deren Ertrag ist grottig im Vergleich zu Schiffen... vorallem da du schon 3 nachbar StSt am Meer und 2 andere Civs am Meer gefunden hast; hau nen paar Schiffe raus, eine Stadt schnell zur Marionette machen und sich über die massiven Mengen Nahrung/Gold freuen die man bekommt.

    Ach ja was den Start angeht: dank der schwierigeren Happyness und den Nahrungsboost der Karawanen seh ich (auf Standard Karten) den Unabhängigkeitsstart als zu schwach an; man bekommt doch schwerlich ne 5. Stadt überhaubt früh gebaut (ganz zu schweigen von den eigentlich interessanten 6.-8.), und da sind 4 stärkere Städte imho einfach zu gut. Was Ehre und Frömmigkeit angeht will ich mich mal raushalten; Frömmigkeit hab ich noch nicht durchgezogen und Ehre lag mir nohc nie

  3. #48
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht für normale Marionetten. Zumindestens bei mir haben die es noch nie bekommen... Ist es bei Venedig anders?
    Es funktioniert nicht bei eroberten Marionetten, nur bei den gekauften von Österreich und Venedig. Wenn die eine Stadt erobern, klappt das also auch nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #49
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 2: Gebildete Marionetten

    Es geht weiter mit dem nächsten Kapitel. Wir wollen jetzt schnellstmöglich zum Bildungswesen durchdringen, parallel zwei Stadtstaaten marionettieren und dann die Bildung mit drei Unis und 6 Speziwissenschaftlern kräftig in Schwung bringen.

    Und wir beginnen direkt mit einer Fehlentscheidung: Der eingeschlagene Forschungsweg richtung Staatliche Hochschule wird korrigiert und zunächst auf Karawanenhöfe gegangen. Hintergrund der Entscheidung war, dass alle Städte zu weit weg sind um zu handeln.

    Ich glaube aber dennoch, dass ich lieber bei der Hochschule hätte bleiben sollen, da die bei der großen Hauptstadt einfach extrem viel generiert.

    Bild

    Ein Barbarenlager bei Zürich wird geräumt.

    Bild

    Und in Venedig wird jetzt der Markt gebaut, um den Händler zu generieren.

    Bild

    Offensichtlich hat Zürich ein anderes Lager gemeint. Belohnt werden wir jedenfalls nicht und die Quest bleibt bestehen.

    Bild

    Aber vielleicht können wir Ihnen ja Ihren Bautrupp zurückreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ein paar Pferde für den Araber, die anderen haben noch keine Lust auf unsere Resterampe.

    Bild

    Barbarenjagd bei Bratislava... ob wir abstauben können? Wohl kaum mit Bogi...

    Bild

    Die nächste Sopo: Monarchie.

    Bild

    In Venedig wird jetzt endlich die erste Karawane gebaut. Im Markt sitzt bereits der Spezi.

    Bild

    Und wir haben den nächsten Freund gewonnen. Es deutet sich eine Deutsch-Portugiesisch-Venezianische Achse an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    In Runde 70 beginnt ein goldenes Zeitalter.

    Bild

    Ich weiß selbst nicht mehr, warum ich nun auch noch die Öffentliche Verwaltung erforscht habe, anstatt endlich die Staatliche Hochschule.... Ging wohl um bestmögliches Wachstum von Venedig.

    Bild

    Der einzig mögliche Handelsweg.

    Bild

    Das wird sich mit dem Karawanenhof aber ändern.

    Bild

    Maria baut weiter fleißig Wunder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Außer Maria und uns scheint sich keiner für Wunder zu interessieren.

    Bild

    Mit Kata auf Barbarenjagd. Gabs gratis von Budapest...

    Bild

    Nach dem Karawanenhof folgt die zweite Karawane.

    Bild

    Hinter dem Barbarenlager ist doch tatsächlich noch eine Ruine...

    Bild

    Washington, dieser ******! Emoticon: arghEmoticon: motz

    Er soll ja gerne die Lücke zischen uns schön besiedeln, insbesondere den Traumplatz am Naturwunder. Aber nein, er knallt mir die Stadt DIREKT vor die Nase.

    Bild

    Damit ist übrigens die Entscheidung zunächst auf den Karawanenhof zu gehen um so unnützer, da nun der zweite Handelsweg nach Phili führen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Da du ja doch eine etwas andere Taktik als ich einschlägst (besonders was den Forschungsweg angeht) wäre eine Demo um Runde 100, 150, 200 für mich ganz interessant. Sofern es dir keine Mühe macht, poste sie doch einfach mal mit.

  9. #54
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Gut, dass wir ein wenig Geld auf der hohen Kante haben. Ich möchte nicht ein einziges Feld an Phili verlieren. Erst recht keine Flussfelder.

    So sieht es vor der Shopping-Tour aus...

    Bild

    ...und so hinterher.

    Bild

    Immerhin gibt es einen kurzen und knackigen Handelsweg.

    Bild

    Die Stallungen werden gekauft.

    Bild

    Und da gerade nichts wichtigeres ansteht wird schonmal die Schriftstellergilde errichtet. Auch ohne eingestellte Spezis werden dort langsam die Literaten gezüchtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Da du ja doch eine etwas andere Taktik als ich einschlägst (besonders was den Forschungsweg angeht) wäre eine Demo um Runde 100, 150, 200 für mich ganz interessant. Sofern es dir keine Mühe macht, poste sie doch einfach mal mit.
    Hei, ich werde das versuchen. Ich habe gestern aber relativ lange gespielt und weiß nicht genau, ob ich in diesen Runden Demo-Screenshots habe. Vielleicht lade ich sonst nochmal die Runden und mache einen nachträglich, oder ich achte ab jetzt darauf.

  11. #56
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Eine Ruine in Runde 81...

    Bild

    ..Bevölkerung!

    Bild

    Harun und der Assi kriegen sich in die Wolle, nicht gut!

    Bild

    Runde 84 und Venedig baut statt der Hochschule erstmal das Nationalepos, da die Technologie fehlt. Wenn man das auch noch haarklein runterschreiben muss, kann man ja nur im Boden versinken...

    Bild

    Dann ist die Verwaltung endlich fertig...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Noch 8 Runden, damit wird die Hochschule nicht mehr vor Runde 100 stehen. Das ist einfach schwach, insbesondere wenn der erklärte Fokus die Wissenschaft ist...

    Jetzt höre ich aber auch auf über mich selbst zu meckern...

    Bild

    Immerhin gibt es dank der Verwaltung starke Pikeniere geschenkt.

    Bild

    Der Assi hat Harun rasiert.

    Bild

    Vielleicht kann unser Freund Deutschland ihn irgendwann aufhalten. Immerhin hat er schonmal die Zeusstatue gebaut.

    Bild

    Eine weitere Runde Verzögerung auf dem Bildungswesen ist zu verkraften: Segeln gibt endlich Frachter und zwei neue Handelswege.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die Hochschule, fertig in Runde 99, also doch noch vor der 100...

    Bild

    Dann kommt der Händler aus dem frühen Markt.

    Bild

    Der Händler soll Zürich kaufen.

    Bild

    Die Forschung geht jetzt direkt zum Bildungswesen.

    Bild

    Und Tradition wird abgeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Warum schließt du nicht Optik für einen freien Händler ab? Sind doch nur 4 Runden, und scheinbar willst du ja händeringend Händler haben...

  15. #60
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Warum schließt du nicht Optik für einen freien Händler ab? Sind doch nur 4 Runden, und scheinbar willst du ja händeringend Händler haben...
    Ich möchte in etwa zum Bildungswesen zwei ausgebaute Stadtstaaten übernehmen. Dafür züchte ich einen Händler und nehme einen aus Optik.

    Danach werden (erstmal) nur noch Wissis gezüchtet.

    Insofern: Nein, ich will nicht händeringend Händler haben

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •