Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 214

Thema: Ricchezza immortale - Il Doge che compra un astronave

  1. #16
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich habe gerade gesehen: Bei SirPrise gab es auch Technologie, Bevölkerung und Kultur in den ersten drei Ruinen. Zudem in der gleichen Reihenfolge... das stützt meinen Eindruck von grundsätzlich besserer Ausbeute erneut. Oder hat das vielleicht sogar was mit Venedig zu tun?

  2. #17
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen: Bei SirPrise gab es auch Technologie, Bevölkerung und Kultur in den ersten drei Ruinen. Zudem in der gleichen Reihenfolge... das stützt meinen Eindruck von grundsätzlich besserer Ausbeute erneut. Oder hat das vielleicht sogar was mit Venedig zu tun?
    Ich glaube nicht, dass das was mit Venedig oder BNW zu tun hat, aber subjektiv hatte ich bisher auch mehr Ruinenglück (im aktuellen Game bisher nur einmal Karten ). Müssen wir mal 3-4 weitere Storys abwarten, dann können wir sicher mehr sagen. Sieht bis jetzt ja ganz ordentlich aus. Große Bib ist aber natürlich ein großes Risiko, wo der Ami die nun auch baut.

  3. #18
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Super, noch eine Story!
    Bin gespannt, wie sich Venedig auf Wissenschaft spielen lässt, da große Wissenschaftler ja eigentlich auch die Händler von Venedig aufhalten...

    Wirklich interessant, wie verschieden die Strategien doch sind, ich habe mein momentanes Spiel mit Venedig bislang bis zur Rennaissance gebuildert/Gold gescheffelt, um mir mit Big Ben und Brandenburger Tor dann eine schöne Armee und Flotte zusammenzukaufen.

    Wirklich angenehm an Venedig ist auch, dass man sich auf hohen SGs lange Zeit um keine Armee kümmern muss, da die mit den Stadtstaaten automatisch dazu kommt.

    Auf jeden Fall werde ich das hier brauchen:

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das was mit Venedig oder BNW zu tun hat, aber subjektiv hatte ich bisher auch mehr Ruinenglück (im aktuellen Game bisher nur einmal Karten ). Müssen wir mal 3-4 weitere Storys abwarten, dann können wir sicher mehr sagen. Sieht bis jetzt ja ganz ordentlich aus. Große Bib ist aber natürlich ein großes Risiko, wo der Ami die nun auch baut.
    Ich kann euch beruhigen. Ich hab auch weiterhin oft Karte oder Barbcamps aufdecken drin.

  5. #20
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Hast du eigentlich jede Runde bei den Städten der KI geschaut, ob sie dort die Große Bib bauen oder hast du das nur zufällig bei Washington entdeckt?
    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie du mit Venedig als Unsterblicher gewinnen willst (ich habe schon auf Kaiser meine Schwierigkeiten). Vor allem weil deine Startposition nicht so toll aussieht, wird es wohl ein schwieriges und spannendes Spiel.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #21
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich jede Runde bei den Städten der KI geschaut, ob sie dort die Große Bib bauen oder hast du das nur zufällig bei Washington entdeckt?
    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie du mit Venedig als Unsterblicher gewinnen willst (ich habe schon auf Kaiser meine Schwierigkeiten). Vor allem weil deine Startposition nicht so toll aussieht, wird es wohl ein schwieriges und spannendes Spiel.
    Zu dem Zeitpunkt war nur Washington zu sehen (und später dann noch Lissabon). Insofern musste ich nicht in viele Städte gucken. Und "jede Runde" ist auch relativ: Als er mir Botschaften angeboten hat, wusste ich, dass er Schrift hat und habe dann danach ich glaube 2 mal geguckt und dann war die Baustelle auch schon da. Insofern aber kein Zufall, sondern Kontrolle...

    Ja, ich bin auch gespannt. Ist ja auch erst meine zweite Partie auf unsterblich und bei BNW die erste mit dieser Schwierigkeit.

    So schlecht ist die Startposition nicht: Am wichtigsten mit Venedig ist, nicht sofort die ersten Feinde auf der Pelle hocken zu haben und das ist hier gegeben.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    oha, chris, der anfang mit den ruinen könnte mit einem erneuten "übernahme in die venedig-faq"-spiel enden

    habe bisher drei spiele mit venedig gemacht, weil mir der trait einfach sehr gefällt. zwei auf sg6, eins auf sg7 (alle gewonnen übrigens ) gerade auf unsterblicher habe ich mich nicht getraut die gr. bib. in angriff zu nehmen, bin stattdessen relativ zielstrebig auf häng. gärten gegangen. insofern bin ich jetzt sehr gespannt, ob du gar beide wunder dein eigen nennen wirst. runde 40 ist ein sportliches ziel. es wäre nicht verwunderlich, wenn die gr. bib. zwischen runde 33 und 37 schon wegginge. aber hoffen wir das beste!

    bei den stst meine ich erkannt zu haben, dass du solche mit wasserzugang als potentielle eingliederungsgemeinden bevorzugst?! die genießen wegen den frachterhandelswegen bei mir jedenfalls sehr hohe priorität. falls budapest am wasser liegt, wäre das schon mal eine gute option. zumal der militärische stst schon eine erste kleine armee liefern könnte. wobei es momentan so aussieht als ob du trotz sg7 erstmal keine frühe armee bräuchtest, da keine civ in unmittelbarer nachbarschaft siedelt

    ich bin auf jeden fall sehr gespannt!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Naja, am 10 Berg keine Forschungsstadt zu haben ist schon sehr bitter, ansonsten ist die Startposi am Meer mit Fluß natürlich optimal für fette Handelsrouten.

    Tradition hätte ich auch genommen, allein schon wegen dem Bonus. Mit dem Händler ne Marionette übernehmen ist zwar net, das geht aber auch mit paar Einheiten...

  9. #24
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Super, noch eine Story!
    Bin gespannt, wie sich Venedig auf Wissenschaft spielen lässt, da große Wissenschaftler ja eigentlich auch die Händler von Venedig aufhalten...
    Ich hatte ja schon geschrieben: So viele Stadtstaaten will ich garnicht marionettieren. Am Anfang zunächst einen Händler züchten und einen aus Optik. Dann erstmal lange mit drei Städten auskommen und Wissis züchten. Später kommen dann von ganz alleine (aus den Marionetten) nochmal 1-2 Händler, was auch gut passt, da dann meistens nochmal Luft beim Happy-Cap herrscht.

  10. #25
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Insofern bin ich jetzt sehr gespannt, ob du gar beide wunder dein eigen nennen wirst. runde 40 ist ein sportliches ziel. es wäre nicht verwunderlich, wenn die gr. bib. zwischen runde 33 und 37 schon wegginge. aber hoffen wir das beste!

    bei den stst meine ich erkannt zu haben, dass du solche mit wasserzugang als potentielle eingliederungsgemeinden bevorzugst?! die genießen wegen den frachterhandelswegen bei mir jedenfalls sehr hohe priorität. falls budapest am wasser liegt, wäre das schon mal eine gute option. zumal der militärische stst schon eine erste kleine armee liefern könnte. wobei es momentan so aussieht als ob du trotz sg7 erstmal keine frühe armee bräuchtest, da keine civ in unmittelbarer nachbarschaft siedelt
    Man wird sehen, Runde 40 war auf jeden Fall das Minimalziel, 1-2 Runden früher könnte auch noch klappen. Aber das ist dann in der Tat die Frage ob das reicht.

    Ja, Stadtstaaten mit Wasseranschluss sind mir lieber, da ich dann sowohl Nahrung/Produktion auf dem Wasser- und dem Landwege handeln kann, als auch die wertvolleren Frachter-Handelswege mit den anderen Nationen.

  11. #26
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mit dem Händler ne Marionette übernehmen ist zwar net, das geht aber auch mit paar Einheiten...
    Naja, mit dem Händler ist das schon etwas anders, da alle Gebäude stehen bleiben, die Bevölkerung nicht halbiert wird und man noch Einheiten dazubekommt. Weltwunder fehlen hingegen leider...

  12. #27
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Außerdem ist man dann nicht so Kriegstreiber wie Falcon.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #28
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Hab gestern auch noch bis Runde 50 gespielt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, das reinzustellen. Vielleicht klappts nachher noch, sonst morgen Vormittag!

  14. #29
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #30
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Naja, mit dem Händler ist das schon etwas anders, da alle Gebäude stehen bleiben, die Bevölkerung nicht halbiert wird und man noch Einheiten dazubekommt. Weltwunder fehlen hingegen leider...
    und man kann später noch drin shoppen, z.B. auch neue Handelswege anlegen

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •