Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 780

Thema: Neue Karte - Ideensammlung

  1. #76
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt es irgendwie. Vielleicht etwas weniger so das es nicht so extrem aussieht, aber stellenweise ein paar Cobble sehen ganz nett aus.
    Könne ja lockere steine oder so simulieren.
    Das Problem sind hier aber halt wieder die verschiedenen TP´s. Bei mir sieht Cobble wie Pflastersteine aus. Und das sieht dann nunmal gelinde gesagt bescheiden aus wenn da überall Pflastersteine im Berg sind.^^

    Was die ausgelagerter Wildnis angeht bin ich voll dagegen. Ich hab keine Lust ständig zu irgend einen Portal reisen zu müssen um in die Wildnis zu kommen. Da such ich mir lieber wieder ne nette Ecke die näher am Kartenrand liegt und bau mir da dann ne Strecke hin. Das aktuelle Konzept der Wildnis passt mir also seher gut.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Du hast aber keine Garantie, das die Wildnis in deiner Ecke nicht ein ewig großer Ozean ist und dann doch erst auf weite Reise gehen musst.

  3. #78
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Was du sagst Nightmare ist zwar ein Argument dagegen... doch in meinen Augen auch ein bedeutender Grund dafür.
    Die Spawnstadt hat den HBF der alle Spieler miteinander und alle Ecken der Welt verbindet, das Portal in die Zusatzwelt macht dort am meisten Sinn und außerdem könnte man damit in gewisser weise das erzwingen was mit der Spawnstadt auch angedacht war... ein Anlaufpunkt für alle Spieler die sich dort auch mal treffen können, auch wenn es nur ist weil sie zum Portal in die Extrawelt wollen.
    Zur belebung der Kartenmitte würde ein solcher Teleportationspunkt bzw. einPortal in die Extrawelten deffinitiv beitragen. da die Wildniss sowieso nichts anderes ist als ein hemmungsloses Abbaugebiet ist es in meinen Augen vollkommen Wumpe wo sie liegt, doch wenn man durch die Anwesenheit der Zusatzwelt weiteres Leben in die Spawnstadt bringen kann oder nur noch weiter zur zerstreuung der Spielergemeinde beiträgt weil sie am äußersten Rand der Karte ist favorisiere ich deutlich die erste Variante.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #79
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Da haben wir doch schon wieder ein schönes Wort...zwingen. Schon mal dran gedacht das man in einem Spiel nicht zu etwas gezwungen werden will? Die Hauptstadt hat für mich kein belang. Daher habe ich auch keine Lust da hin zu reisen. Erst recht nicht für etwas wie die Wildnis. Mir würde auch ein großer Ozean bei mir nichts ausmachen. Würde mir sogar gefallen. Buddeln könnte ich da nämlich trozdem nach Erzen. Ich finde in der Spawnstadt sollten nur Optionale Dinge sein und nichts was irgendwie später wichtig wird. Denn ich will meinen Spielspaß so wie ich ihn will und nicht wie andere denken das es lustig wär.

    Ich verstehe sowieso nicht warum ihr alle immer so geil aufs sich "treffen" in der Welt seid. Schreiben kan ich so oder so mit jedem auf dem Server. Egal wo ich bin. Da muss ich die Person net zufällig in der Spawnstadt treffen. Wenn jemand etwas von mir will soll er zu mir kommen und fertig.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #80
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Mir geht es nicht ums Treffen der anderen Spieler, ich finde einfach die Idee einer Wildnis in einer Zusatzwelt interessant und die lässt sich halt mit einem Portal im Zentrum der Karte besser umsetzen als irgendwie anders. Letztendlich wäre es eine Mehrheitsentscheidung, vermutlich zuerst in der Administration und danach in der Spielergemeinschaft. Es ist also egal was du dazu denkst, wenn du nicht Teil der Mehrheit bist.
    Deine Meinung kann ich verstehen und dagegen will ich nichts sagen. Ich wette, das es Falke ähnlich hält. Es ist nur so, das solche Entscheidungen nicht nach einzelnen Spielern gehen (sollten).

  6. #81
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Das isr mir schon klar. Nur wir diskutieren das hier ja aus damit Leute dan drüber entscheiden können. Und da ist es wichtig zu sagen wie man dazu steht. Den vllt. bin ich ja nicht der einzige der so denkt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #82
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ist richtig, keine Frage. Es kam mir nur wie eine Drohung vor "lasst die Wildnis nicht auf eine Zusatzwelt, oder ihr seht mich nie wieder", was ich albern finde.

    Irgendwann war mal im Gerede, das die Spawnstadt Dinge bieten sollte, die nur dort möglich sind. Das wurde nie umgesetzt, muss aber auch schon ungefähr ein Jahr her sein. Ziel war es eben, das die Siedlungsnähe zur Spawnstadt und zur Wildnis Vor- und Nachteile bieten, die sich bestenfalls aufheben. Ich weiß allerdings auch nicht mehr sicher, ob es überhaupt praktikable Ideen dazu gab. Es war meiner Erinnerung nach nur im TS thematisiert worden, war also eventuell nur eine Schnapsidee. Ich hätte es zumindest für gut empfunden, denn letztlich spielen wir MP. Das muss nicht heißen, das wir alles zusammen machen, aber es sollte heißen, das die Spieler miteinander interagieren. Wenn sich jeder nur in seine Ecke zurückzieht, dann weiß ich nicht, wofür man MP spielt.

  8. #83
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    neue Karte

    Hm, ich wäre auch eher für eine Wildnis, die sich an das zu bebauende Kartengebiet fügt. Wobei bei es dann natürlich bei einem reset der Wildnis sein könnte dass hinterher ein Ozean direkt an einem Wald liegt, oder irre ich da?
    Portale finde ich generell blöd, deswegen bin ich auch weiterhin für einen HBF.

    grüße

  9. #84
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Wir können doch die Karte komplett samt Wildnis mit Worldpainter erstellen und nur der äußere Bereich wird eben regelmäßig wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt.

    Hab mal ne Testkarte erstellt und die Wildnisgrenze grob mit schwarz eingezeichnet, so wie ich mir das ungefähr vorstelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wildnis: Man könnte ja (da die Karte ja größer sein wird) mehrere Wildnisportale auf der Karte erstellen. zb. in jedem Quadranten. Quasi ein kleiner Handelsstützpunkt für den Quadranten. Weil so ein einzelner Zugang zur Wildnis wird dann bestimmt so ausarten, dass die ersten gleich mal alles abtragen und man dann sowieso wieder ewig weit laufen muss, um zu einer guten Abbaustelle zu kommen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #86
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    @Nightmare: okay klar "erzwingen" war vll. das falsche Wort aber sich dann an der unglücklichen Formulierung aufzuhängen ist auch Banane.
    War ne unglückliche Formulierung, mir ist kein anderes Wort in dem Moment eingefallen, tut mir leid.

    Mir persönlich jedoch missfällt die Wildniss wie sie jetzt ist schon ne ganze weile. Da ich allerdings von der Technik selbst keine Ahnung habe war mir das ziemlich egal, vor allem da ich bis jetzt nur 2 mal für mich eine notwendigkeit sah die Wildniss zu nutzen.
    Nur jetzt wo wir eventuell die möglichkeit dazu haben das ganze Wildnissthema auf eine andere Art und weise zu regeln würde ich sie gerne auch nutzen.
    Denn der größte Vorteil einer Zusatzwelt; neben der Tatsache das sie interaktionen zwischen den spielern fördern kann, weil sie sich öfter über den weg laufen können auf dem Weg zum Portal oder auch dort, ist das Problem des Resets der Zusatzwelt bei neuen Inhalten.
    so wie es jetzt ist muss entweder der Server ein paar Stunden für Spieler gesperrt werden wegen Lags sondergleichen...
    bei der neuen möglichkeit könnte man einfach kurz das Portal schließen, einer von uns Eldern generiert die neue Map für die Zusatzwelt, importiert die 100x100 Startgebiet der Zusatzwelt, läd sie hoch und ersetzt damit die alte... Fertig wäre die Sache, Stressfreier für uns, für euch, für alle. Außerdem würde es einige Wege verkürzen und da in der Wildniss eh nix von dauer gebaut wird könnte man bei der zusatzwelt auch auf eventuelle Wünsche eher rücksicht nehmen. Beispielsweise das direkt von dem Spawn die 4 wichtigsten Farmbiome abgehen, Wüste, Sumpf, Extreme Hügel und Dschungel.

    Auf all das könnte man theoretisch eingehen.

    Ich sage Theoetisch da ich hier nur meine Private Meinung poste, also nicht mit einer Offiziellen Teamaussage verwechseln ja?^^

    HBF wird es sowieso immer geben, die einzigen Portale die es gibt werden wenn dann die Zusatzweltportale in der Spawnstadt und ansonsten die Nether oder Ätherportale sein, falls diese dann noch nötig sind

    Edit: Pies anmerkung ist auch garnicht so verkehrt, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #87
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Idee einer Zusatzwelt für die Wildnis finde ich gut. Ich glaube zwar nicht, dass dadurch mehr Interaktion zwischen den Spielern stattfindet, aber neue Inhalte sind dadurch einfacher einzubauen.
    Den Handel zwischen den Spielern würde es mE aber stärken, wenn man die Wegstrecken von A nach B verkürzt. Wie wäre es, eine neue Mod einzubauen (was ich nicht kann ), der schneller beschleunigende Powerrails zur Verfügung stellt. Normale Powerrails gibt es natürlich weiterhin.

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Pie sein Wildnisgedanke ist auch meiner Meinung nach gut. Er sollte ein tauglicher Kompromiss beider Lösungen sein, hieße also 4 (5) Portale. Die Frage wäre nur, ob diese Portale je eine eigene Welt bedeuten, oder es doch nur eine Zusatzwelt gäbe und die Portale "nur" auf das Zentrum der entsprechenden Sektors teleportieren.

    Hier ist der Haken, das Pie mit seinem Vorschlag seinen Einwand nicht entkräftet. Die Karte selbst ist meiner Meinung nach nur dann ausgereift, wenn die Siedlungsorte ausgeglichen verteilt sind. Dennoch würde die Personifizierung der Nachbarn eines Portals auch nur dazu führen können, das an dessen Wildnisausgang die nähere Umgebung in kurzer Zeit durchwühlt ist. Es ist allgemein der Haken an der Zusatzwelt, das ihr Zugang einem immer am selben Ort rauslässt, während man bei der bisherigen Umsetzung auf deutlich größerer Breite in die Wildnis gelangt.

    @Presi:
    Der Handel zwischen zwei Spielern ist auch nur eine Interaktion zweiter Spieler.

  14. #89
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zudem verkommt diese Zusatzwelt ja zu nichts anderem als einer Farmwelt. Und das ist...ka. Ich find das einfach doof. Man soll mit seiner Umgebung und auch mit der Wildnis halbwegs ordentlich umgehen. Denn selbst bis die mal zurück gesetzt wird dauert es ein wenig. Das heist man passt mit der Wildnis die nahe bei Bauten ist z.B. mehr auf was man so macht. Wenn ich mir dann aber eine extra Farmwelt vorstelle O_o Die sieht nach einer Woche wie ne Mondlandschaft aus.

    Pies Vorschlag ist zwar ein praktikablerer Vorschlag aber...dann können wir es doch gleich so lassen wie aktuell. Da haben wir auch für jede Richtung eine Bahnstrecke die bis an den Kartenrand führt von wo man dann bequem aufbrechen kan in die Wildnis.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hihi es werden hier ja viele Themen gemischt, da mach ich doch mal mit

    Spawnstadt:
    - also eine frage ist welche Funktion soll die Spawnstadt alles erfüllen (Markt, Treffpunkt, Portal,Spielerpräsentation, Server/Kommunity Präsentation, Räume, Wettbewerbe,Grundstoff-Farmen,...) ?
    - Wird dann die alte Spawnstadt importiert?
    - sollte sie neu erstellt werden, würde ich gerne mitwirken (was bei der alten bis auf ein 20x20 grundstück unmöglich war (badehaus, kanal zum meer))
    Da müsste definitiv je nach umfang auch etwas das Bearbeitungssystem lockerer gestaltet werden (seit ich auf dem server (8 Monate) bin nicht mal eine handvoll neuer Häuser entstanden, das kirchenareal wurde mal trocken gelegt und bis der Hafenbereich genehmigt (work in progress) verging auch einiges an zeit.
    Wildnis:
    - die Portalidee gefällt mir wirklich ganz gut, man könnte zusätzlich auch warps in der wildnis erlauben somit kann man zu den ressourcen schneller kommen beziehungsweise abgegrasste gebiete schneller überspringen



    Struktur/Layout der Karte
    - also geeinigt wurde sich meiner Ansicht nach auf größere?! und nicht mehr chaotisch angeordnete Binome
    - faziniert fand ich die ganzen extra wünsche (kies, mehr Lehm, kein Kies, kein Cobble) --> lasst doch mal den Spiter ein bisschen arbeiten hab da volles vertrauen, dass er etwas wundervolles kreiert (Landschaften kann man sich auch form (gehe mal vom neu, fast neubezug aus)
    - auf der karte viel mir auf, dass die berge sehr nackig sind, also bissel gras würde den nicht schlecht tun, weil selbst berge über 3000 meter haben noch gräser und farne (vielleicht nicht in der Eurozentrischen Hemisphere.

    -----------------
    --> die optik der präsentierten karten find ich ziemlich nett, könnte man nicht 2,3 miniaturkarten entwerfen den gewinner baut dann in groß nach. Das man bei einer Testmap keine 1000x1000 große Wüste oder Regenwald konstruniert ist ja zu verständlich

    mein hauptaugenmerk liegt darauf einen guten Platz für den transfer meine Siedlung zu finden und in einer guter Nachbarschaft (Scanner, Pie, ...) zusein.

Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •