Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 780

Thema: Neue Karte - Ideensammlung

  1. #46
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hm schaut nett aus...würden diese Bäume die "normalen" durchgehend ersetzen? Also müsste ich meine Baumfarm dann z.B. mal kurz um 20 nach oben erweitern?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #47
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Das sind große Bäume. Sehen aber schon schön aus, würde mir glatt gefallen nur das Abholzen würde ne weile dauern. ^^

  3. #48
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Die Bäume kann man selber vermutlich nicht anpflanzen (außer man baut sie nach). Vielleicht finden wir ein Plugin dazu aber denke eher nicht.
    Flächendeckend würd ich diese Spezialbäume auch nicht machen. Eher in den normalen Bäumregionen dabei oder seperat als relativ kleine Region.
    My side ain't chosen. My side was given.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wow, die Bäume haben wirklich was; wenn man davon immer wieder hier und da vereinzelt welche in die Karte setzen würde, hätte das auf alle Fälle was.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #50
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Find ich erstmal gut, dass ihr eine neue Karte anlegen wollt, die alte wird langsam obsolet
    Also, ich fände eine Spawnstadt an der Küste sehr gut, und ich würde auch für mehrere Wüsten, Schneebiome usw. plädieren. Wenn alle sich um eins kebbeln würden, wäre dies sicher nicht sehr förderlich für ein schönes Serversozialklima.
    Ich wäre auch für ein Baumplugin, allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass es eins gibt, wo durch verschiedene Anordnungen der Woodblöcke am Boden verschiedene Bäume erzeugen kann.
    Weiß da jemand mehr?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #51
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    So die Testmap von vorhin ist unter dem Port 25555 online. Wer will kann sich sie anschauen.
    PS: Ignoriert den Fluss bitte
    My side ain't chosen. My side was given.

  7. #52
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hm joar. Der Fluss is...ugly Ansonsten schauts recht gut aus. Ich find es nur doof das die Berge aus beiden Steinarten bestehen.

    Hast du dann noch Kies nach verteilt? Denn da war welches. Den Sumpf würde ich dann woanders hinsetzten. Sümpfe sind meist stehende Gewässer. Da passt es in einem Delta nicht so.

    Als Spawnstadt oder eine mögliche Stadt wär dann ein Küstengebiet mit vielen Sandbänken. So das man etwas ala Venedig bauen könne *grübel*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Thematisch ist der Sumpf (laut dem Bild) fast passend. Er sollte halt nicht mitten im Fluss, sondern am Rande des Flusses sein, besonders im Delta.

  9. #54
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    So die nächste Frage wär wie es mit der Unterwelt ist. ich hab mich da nun mal rein gebuddelt...und naja...es ist iwi alles mit einer einzigen riesigen Höhle verbunden. Ressourcen gibt es fast mehr als Stein und Erde.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #55
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ja mit den Ressourcen und den Höhlen hab ich ein wenig gefailed und viel zu viel gemacht.

    Kies sollte auf der ganzen Karte theoretisch gar nicht vorhanden sein (wenn dann nur im Untergrund). Die Berge bestehen aus Stone und Cobble (wobei auch ein wenig zu viel).
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #56
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Kannst du die Unterwelt generieren lassen und dann oben drüber bauen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #57
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Also Kies gibt es oberirdisch an der Küste. Und joar den Cobble würd ich ganz weg lassen. Der passt einfach nicht in einen Naturberg.

    Was die Unterwelt angeht...generieren lassen würd ich die nicht. Da sind dann wieder zu viele Minen und anderer Mist dabei.

    PS: Für alle die sich die Unterwelt anschauen wollen. Bei x: -47 z: 202 steht ein Zeichen und da ist ein Eingang ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #58
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Was sonst? Ganz ohne Minen und anderen Mist? Das wäre doch langweilig.

    Mit oberirdisch fehlendem Kies kann ich sehr gut leben. Wichtig ist viel mehr, das Spiter den Lehm nicht vergisst.

  14. #59
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Nicht ganz ohne. nur im normalen Spiel kommen Minen und Schluchten unter der Erde zu oft vor. Du kannst keine vernüftige Höhle buddel ohne auf das eine oder andere zu stoßen. Das ist einfach nervig.

    Und bitte Kies überall! Das zeugs is nützlich ^^ Lehm gabs genug wie ich gesehen hab
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Im normalen Spiel sind Minen und Schluchten nicht überall. Es gibt Gebiete, da sind die extrem häufig und Orte da findest keine. Bspw einen meiner Tunnen mit stolzer Länge von knapp 5km hatte auf der ganzen Strecke keine Schlucht. Natürlich könnte der einfach knapp vorbei sein, ich meine nur, das es einfach Zufall ist, ob an der Stelle von man plant Schluchten und Minen hat. Außerdem sind Schluchten doch günstig für das buddeln einer großen Höhle.

Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •