Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 780

Thema: Neue Karte - Ideensammlung

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm ich würd da dann wirklich erst mal nen Test sehen wollen um zu sehen wie die umsetzung der Zeichnung Ingame dann ist. Sonst ist es iwi schwer zu entscheiden.

    Was die PlugIns angeht vertrete ich die gleiche Meinung wie immer. Je weniger PlugIns die das Spiel direkt beeinflussen desdo besser. Keine Technik die auch nur ansatzweise an Tekkit heranreicht und sowas. So wie wir da aktuell laufen ist schon alles ok.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Aktuell ist die gesamte Karte (harte Grenze) ~11200*11200 und der innere, weiche Teil ~5120*5120

  3. #18
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Nein Bart.
    Harte Grenze liegt bei 5000 und weiche Grenze (bebaubare Teil) bei 2560


    Nevermind ich bin doof :/
    My side ain't chosen. My side was given.

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Nein Bart.
    Harte Grenze liegt bei 5000 und weiche Grenze (bebaubare Teil) bei 2560
    Ja, aber es gibt ein +5000 und ein -5000. Stimmt aber, das es glatt 5000 ist, also 10.000*10.000.

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich finde das Zufällige an der Karte eigentlich schön
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Interessant wäre noch, ob mit dem Tool nur die Oberfläche und die Biome beeinflusst werden, ober ob damit auch Besonderheiten wie Festungen, Schluchten, Minen und derartiges in Spiters Hand liegen. Was ist mit NPC-Dörfern?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    ich fände ja eine europaähnliche karte interessant, in alter civ-manier... aber das würde wohl schnell langweilig
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Eine von CK2. So noch mit Nordamerika...aber ich glaub die müsste man zu groß ausfallen das gewisse Insel eine passende Größe erreichen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oje.... Ich hab Angst um Rom....

    Meine Meinung:

    -) Eine neue Karte: finde ich , weil:
    - wir endlich Smaragde finden würden und die Resiverteilung auch angepasster wäre und weil wir dann sogar wieder neue Minen durchforsten dürften....
    - auch alle Biome drauf hätten
    - und vor allem: ja, Wüste neben Schnee ist zum K*... Das wär natürlich auch schön, wenn man es nach Klimazonen macht (zB alles nördl. vom Äquator: von Süden nach Norden: Dschungel, Savanne, Wüste, Steppe, Laubwald, Sumpf, Nadelwald, Schnee. Sieht aber dann vielleicht zu eintönig aus.... aber man wüsste wo man ist, wenn man wo steht...

    -) Spawnstadt: ja unbedingt. Sie muss ja net unbedingt groß und so weitläufig sein. Aber ich fand es schon beim vorigen Server toll, dass man als Neuling schonmal Brot abbauen kann, um sich für die Reise ins Ungewisse vorzubereiten.
    Mittig wäre auch sehr, sehr von Vorteil wegen dem Marktplatz! Ich finde, dies ist immernoch eine tolle Einrichtung, da man da nicht soweit fahren muss, wenn man handeln möchte und auch sich jederzeit mal umsehen kann, um etwaige Resis zu handeln, ohne PMs oder zu warten bis einer ON ist.

    -) Große Karte und Bettspawn: finde ich VERDAMMT GUT, wenn es ein Bettspawn gäbe! Es passiert zu oft, dass man bei einer Baustelle, oder am Weg dorthin () einfach so, von nem Creeper erwischt wird... oder in eine Schlucht fällt. Da wäre es verdammt gut, wenn man dazwischen in Betten den Weg verkürzen könnte.
    Das mit dem Spawn in der Spawnstadt war eh auch ne gute Idee, aber jetzt isses so, dass wir ja kaum mehr was in der Spawnstadt zu tun haben und ständig Minecarts ausgehen

    so.. ähm... das wars... vorerst...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    So hab mal in knapp ner Stunde was auf ner 256x256 Karte hingeschmiert. Ist noch nicht ansatzweise fertig, aber im groben und zum Verdeutlichen schon OK.

    Bild

    Biome hat das Ding auch schon (alles >100 Icy Mountains, 80-100 Extreme Mountains, 70-80 Extreme Mountain Edge, Unten die Wüste ist Desert und Desert Hills, der Fluss is River, das Sumpfgebiet am Flussdelta ist Swamp, alles ander Plains)
    Diese Karte hat bisher noch keine Bäume, Ressourcen, Schnee , usw. kann man aber alles zufügen.
    Und ich hab schon mit nem Vulkan rumexperimentiert

    @bart: Schluchten, Minen, usw kann man einfügen. NPC-Gebiete soweit ich das gesehn und verstanden hab auch.

    @cr4ck, Nightmare: Ich werde und will um ehrlich zu sein keine real existierende Karte nachbauen, sondern lieber eine eigene kreieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Jojo is ja kein Drama Wie gesagt gehen würde das ehe net anständig ^^ Als nächstes wärs dann gut die Karte da Live in MC zu sehen. Wie läuft dann die Verteilung der Bäume und Gräser? Auch per Hand? Das würd dann ja bestimmt zu leicht komischen Ecken führen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Naja das Programm arbeitet halt mit Brushes. Da gibts unterschiedliche.
    Falls irgentwas aber nicht passen sollte, kann man notfalls immer noch im Creative/Voxelsniper/Worldedit ingame rumbasteln.
    My side ain't chosen. My side was given.

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Ich finde die Karte großartig. Ich will mir gar nicht vorstellen, was du schaffst, wenn du es komplett machst.

    Eine Frage habe ich zu dem was wir sehen: Was ist das, was aus dem einen Berg rausläuft? Es sieht aus wie ein Erdölvulkan, was in Basis-Minecraft natürlich Blödsinn ist.

    ---

    Weiter oben wurde gefragt, wie man den Übergang zur Wildnis machen sollte. So wie derzeit die Resets laufen bietet uns das doch eine gute Vorlage: die "innere" Karte bis 50 Block über die weiche Grenze zeichnen und den normalen Weltenbauer erst ab dann laufen lassen und natürlich Resets auch erst ab da. Im Zweifel auch 100 Blöcke. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich nehme an, das 50-100 Blocks mehr in jede Richtung bei den von dir vorgeschlagenen 3000*3000 auch nicht mehr so viel Zusatz bedeuten. Berichtige mich bitte, sollte ich falsch liegen.

  14. #29
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    @Rebecca: Ich sags jetzt mal an dich gerichtet, geht aber auch an alle anderen: Ich werd mir nicht die Mühe machen jeden einzelnen Block so zu machen wie Ihr ihn haben wollt. Ein wenig Terraforming müsst Ihr schon noch betreiben. Höchstens grob werde ich eure Gebietswünsche machen.

    Ups, ich glaube ich hab das etwas falsch ausgedrückt.
    Grob ist natürlich völlig ausreichend und etwas anderes käme auch nicht in frage. Mir ginge es nur darum nicht ganze Gebirge oder Inseln bauen zu müssen.

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich finde die Karte großartig. Ich will mir gar nicht vorstellen, was du schaffst, wenn du es komplett machst.

    Eine Frage habe ich zu dem was wir sehen: Was ist das, was aus dem einen Berg rausläuft? Es sieht aus wie ein Erdölvulkan, was in Basis-Minecraft natürlich Blödsinn ist.
    ich würd sagen im Krater ist Lava und das außen ist Obsidian.

    PS: Musst du Kies per hand einfügen an der Oberfläche? Nen Kiessee z.B. oder würde der Boden grundsätzlich aus Erde bestehen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •