Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [BUG] v.1.0.3.18: Städte von Venedig annektierbar

  1. #1
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918

    [BUG] v.1.0.3.18: Städte von Venedig annektierbar

    Stadtannektion mit Venedig

    vorher:

    Bild

    8 Maus-Klicks später:

    Bild

    Von hier ausgeschnitten. Piru.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (30. Juli 2013 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Verrätst du uns, wie?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Verrätst du uns, wie?
    ist sogar relativ einfach, ich hab nur gerade mal hier + bei den Fanatics geschaut, ob jmd. schon diesen Bug gehabt hat .... scheinbar nicht

    die "Lösung" ist die strategische Ansicht:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Blooberman
    Gast
    Ich weiß nicht, ob es schon aufgenommen wurde, schon gefixt wurde oder ob es hier rein passt, aber man kann Stadtstaaten noch auf andere weise annektieren. Wenn man einen erkaufenten stadtstaat verliert und wieder einnimmt.
    Siehe hier. (mit save)

  5. #5
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Hatte ich schonmal gepostet und noch ein weiterer der das hatte.

    Wenn du eine Stadt als Marionette hast, der Zulu knöpft sie dir ab, du holst sie wieder, kannst du diese Stadt annektieren.

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    ist sogar relativ einfach, ich hab nur gerade mal hier + bei den Fanatics geschaut, ob jmd. schon diesen Bug gehabt hat .... scheinbar nicht die "Lösung" ist die strategische Ansicht.
    Habe es gerade ausprobiert, klappt "wunderbar". Erst in strategische Ansicht gewechselt und nix ist pasiert, ein/zwei Runden später nochmals versucht und dann ging es. Muss man halt aufpassen dass man nicht die Stadt übernimmt. Unschön ist der Fehler dennoch, selbst wenn ich mich wenig in der strategischen Ansicht aufhalte. Im 2K-Forum ist der Bug nun auch schon bekannt.
    Mal eine allgemeine Frage, weiß jemand oder kann jemand sagen ob da noch ein Patch seitens Firaxis kommt? Es sind ja so mittlerweile einige Bugs aufgetreten.
    Geändert von Eric (30. Juli 2013 um 10:18 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würde schon davon ausgehen.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Macht es Sinn als Venedig Städte zu anektieren? Man muss viel mehr Punkte für Sopos, große Persönlichkeiten, ... - Man gewinnt die Entscheidungsgewalt bauen zu können und kann Felder kaufen. Welches ist das kleinere Übel?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da magst du vielleicht recht haben. Ein Bug ist es aber allemal.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn als Venedig Städte zu anektieren? Man muss viel mehr Punkte für Sopos, große Persönlichkeiten, ... - Man gewinnt die Entscheidungsgewalt bauen zu können und kann Felder kaufen. Welches ist das kleinere Übel?
    Im Lategame annektieren, so kann man viel Militär raushauen indem man jede Runde kauft und alle 5 Runden eine hergestellt bekommt. Und du kannst die Spezialisten steuern. Wenn die Stadt kurz vor der Einnhame steht, die Gebäude verkaufen...,etc.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #11
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Im Lategame annektieren, so kann man viel Militär raushauen indem man jede Runde kauft und alle 5 Runden eine hergestellt bekommt. Und du kannst die Spezialisten steuern. Wenn die Stadt kurz vor der Einnhame steht, die Gebäude verkaufen...,etc.
    ? über ?

    Man soll deiner Aussage nach im Lategame aus Marionetten annektierte Städte machen, sprich da, wo es bei Venedig möglich wäre? Hab ich das so richtig verstanden?
    Und als Begründung kommt das man dann dort Einheiten bauen kann?

    Also ich spiele gerade Venedig, und ich werde einen Teufel tun und im Lategame irgendwelche Städte annektieren, um da Einheiten zu produzieren.
    Grad als Venedig schwimme ich zu diesem Zeitpunkt in Gold, und habe in Venedig Heldenepos und normalerweise auch das Brandenburger Tor. Da werden dann notfalls in einer Runde 10-20 Bomber gekauft, plus 4-5 Jäger zur Abwehr von Flugzeugen, und dann geht diese Truppe los und erobert JEDE Stadt innerhalb von einer Runde. Dazu fahren nur 4-5 Panzer mit, die dann gefahrlos in die jeweilige Stadt zum Erobern reinfahren. Jegliche gegnerische Truppen werden ja auch vorher von den Bombern weggeballert. Dazu noch Zerstörer für Küstenstädte mit ein paar Schlachtschiffen und U-boote, fertig.

    Spiel grad wie gesagt auf SG 6, Siam ist der absolute Wunderbauer und hat eine Tech mehr wie ich (er 1er, ich 2ter), dazu ist Brasilien recht stark. Hab bisher 2 StSt per Händler geholt und 2 Städte von Spanien, da links mein StSt, die 2 Spanienstädte und rechts mein StSt, und ich direkt da drüber and er Küste, ihre HS ist weiter weg. Hab bereits Koloß und 10 Handelswege, das Gold sprudelt, alle Gebäude in der HS, jetzt wird Zufriedenheit aufgebaut und auf Flugzeuge gewartet, dann sind Siam und Brasiliens HS fällig.

  12. #12
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    ? über ?

    Man soll deiner Aussage nach im Lategame aus Marionetten annektierte Städte machen, sprich da, wo es bei Venedig möglich wäre? Hab ich das so richtig verstanden?
    Und als Begründung kommt das man dann dort Einheiten bauen kann?

    Also ich spiele gerade Venedig, und ich werde einen Teufel tun und im Lategame irgendwelche Städte annektieren, um da Einheiten zu produzieren.
    Grad als Venedig schwimme ich zu diesem Zeitpunkt in Gold, und habe in Venedig Heldenepos und normalerweise auch das Brandenburger Tor. Da werden dann notfalls in einer Runde 10-20 Bomber gekauft, plus 4-5 Jäger zur Abwehr von Flugzeugen, und dann geht diese Truppe los und erobert JEDE Stadt innerhalb von einer Runde. Dazu fahren nur 4-5 Panzer mit, die dann gefahrlos in die jeweilige Stadt zum Erobern reinfahren. Jegliche gegnerische Truppen werden ja auch vorher von den Bombern weggeballert. Dazu noch Zerstörer für Küstenstädte mit ein paar Schlachtschiffen und U-boote, fertig.

    Spiel grad wie gesagt auf SG 6, Siam ist der absolute Wunderbauer und hat eine Tech mehr wie ich (er 1er, ich 2ter), dazu ist Brasilien recht stark. Hab bisher 2 StSt per Händler geholt und 2 Städte von Spanien, da links mein StSt, die 2 Spanienstädte und rechts mein StSt, und ich direkt da drüber and er Küste, ihre HS ist weiter weg. Hab bereits Koloß und 10 Handelswege, das Gold sprudelt, alle Gebäude in der HS, jetzt wird Zufriedenheit aufgebaut und auf Flugzeuge gewartet, dann sind Siam und Brasiliens HS fällig.
    Naja, ist immer eine Frage der jeweiligen Spielstrategie und Situation. Manchmal kann es nützlich sein zu annektieren. Aber ich kann deine Begründung absolut verstehen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •