Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3-Städte-Kultursieg mit Indien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    3-Städte-Kultursieg mit Indien

    Da es im Kleine-Fragen-Thread niemanden interessiert hat (was mich nicht wundert), also nochmal im neuen Thread:

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Kultursieg.
    Ich versuche mich grade am Bollywood-Achievement (Kultursieg mit nur 3 Städten als Indien). Ist das mit dem neuen Kultur- und Tourismussystem überhaupt noch möglich? Was mache ich gegen Brasilien? Durch die 3-Städte-Regel des Achievements ist Krieg ja leider auch keine Lösung.
    Ich verzweifle nach wie vor daran. Selbst Civs, die nicht auf den Kultursieg hinspielen sind mit nur 3 Städten schwer zu beeinflussen. Mein Tourismusausstoß ist einfach lächerlich gering gegen einen Alexander mit 10+ Städten und entsprechender Kultur.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Mal ehrlich, das Archievment ist von G+K, wer das jetzt noch nicht hat, dann halt
    - BNW ausstellen, und es unter G+K holen
    - oder unter BNW halt auf SG 1 und schnell eben auf ner Duellkarte holen

    Kapier nicht wie man sich da nen Kopp macht ob das Archievement unter BNW mit nem SG 5 oder höher noch geht, womöglich noch auf ner großen Karte.

    Als wenn die Entwickler sich da echt nen Kopp drum gemacht haben ob so alte Archievements wie dieses unter den neuen Kulturaspekten von BNW noch mit nem hohen SG und meinetwegen ner großen Karte überhaupt noch umsetzbar wäre. Vor allem da man es ja unter den Bedingungen spielen könnte, unter denen es eingeführt wurde, sprich unter G+K!

    Machst du dir auch Gedanken darum ob man ein unter BNW eingeführtes Archievement auch unter G+K schaffen könnte? Da kann ich dir gleich sagen das wird nichts, da jedes Archievement entweder ein Volk oder eine Spielmechanik unter BNW vorraussetzt...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, das Archievment ist von G+K, wer das jetzt noch nicht hat, dann halt
    - BNW ausstellen, und es unter G+K holen
    - oder unter BNW halt auf SG 1 und schnell eben auf ner Duellkarte holen
    SG1? Sowas will ich nicht in meiner Ruhmeshalle haben. Schlimm genug, dass mein erster BNW-Sieg versehentlich auf SG3 war (normalerweise spiele ich SG4).
    BNW ausstellen wäre meine letzte Wahl, wenn es wirklich nicht anders geht.

    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Kapier nicht wie man sich da nen Kopp macht ob das Archievement unter BNW mit nem SG 5 oder höher noch geht, womöglich noch auf ner großen Karte.
    Lies nochmal. Wo genau hab ich SG5+ und große Karte erwähnt? Ich kann mich grade so gar nicht erinnern.
    Es gibt sicher ne Menge Achievements, die auf hohen SGs utopisch sind, aber auf SG4 sollte doch alles noch machbar sein.

    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Als wenn die Entwickler sich da echt nen Kopp drum gemacht haben ob so alte Archievements wie dieses unter den neuen Kulturaspekten von BNW noch mit nem hohen SG und meinetwegen ner großen Karte überhaupt noch umsetzbar wäre. Vor allem da man es ja unter den Bedingungen spielen könnte, unter denen es eingeführt wurde, sprich unter G+K!
    Schlechtes Argument. Das Österreich-Achievement bezüglich der Stadtstaatenhochzeit wurde zwischenzeitlich ja auch geändert, als die Funktionsweise der Hochzeit geändert wurde (man kann nicht mehr direkt in der Bündnisrunde einheiraten). Es wäre also nicht zu viel verlangt, das Achievement zu ändern, falls es nicht mehr zu erreichen ist.

    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Machst du dir auch Gedanken darum ob man ein unter BNW eingeführtes Archievement auch unter G+K schaffen könnte? Da kann ich dir gleich sagen das wird nichts, da jedes Archievement entweder ein Volk oder eine Spielmechanik unter BNW vorraussetzt...
    Ja klar, außerdem will ich auch alle Szenario-Achievements im freien Spiel erreichen können! (Liest du das eigentlich selber, was du da fabrizierst?)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Man schafft den Kultursieg auch mit EINER Stadt, als NICHT Brasilien auf einem hohen Schwierigkeitsgrad. Habs zumindest schon auf SG6 gemacht. Total einfach. War 5 KI's, wenn du natürlich gegen 20 spielst, wird es schwerer...

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Da sich Kultur/Tourismus vor allem über die großen Werke zusammensetzen, denke ich nicht, dass es durch ein kleines Reich schwerer wird, den Kultursieg zu erreichen. Denn Plätze für die großen Werke sind auch in 3 Städten mMn genug vorhanden, vor allem, wenn man dabei noch mehr Weltwunder als normal abbekommt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das klingt doch schon besser. Danke! Werds dann nächstes Mal auf einer kleinen Pangäa versuchen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #7
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    ICh habe es heute mit 4 Städten geschafft, hätte ich gewusst, dass es ein Achivement gibt, hätte ich wohl eine weniger gebaut^^
    Ich würde auch empfehlen, eine möglichst kleine Karte zu nehmen.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da sich Kultur/Tourismus vor allem über die großen Werke zusammensetzen, denke ich nicht, dass es durch ein kleines Reich schwerer wird, den Kultursieg zu erreichen. Denn Plätze für die großen Werke sind auch in 3 Städten mMn genug vorhanden, vor allem, wenn man dabei noch mehr Weltwunder als normal abbekommt.
    Ohne es selbst probiert zu haben, halte ich es auch für möglich. Man sollte nur darauf achten, möglichst alle Wunder mit Kunstplätzen zu bauen, die sollten Vorrang vor anderen Wundern haben. Und da gibt es einige, fängt ja schon mit der Großen Bibliothek an.

    Und man muss natürlich gezielt Louvre und Uffizi freischalten und auf die Themenboni bei der Belegung der Wunder achten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •