Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spezialeinheit soll Deutschland erhalten?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pickelhaube

    18 26,09%
  • Deutschordensritter

    16 23,19%
  • Axtkämpfer

    0 0%
  • Landsknecht 1

    2 2,90%
  • Landsknecht 2

    1 1,45%
  • Preußischer Grenadier

    8 11,59%
  • Altertumsforscher

    12 17,39%
  • Sachskämpfer

    1 1,45%
  • Kreuzritter

    3 4,35%
  • Preußische Haubitze

    8 11,59%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [BNW] (ZIV) Die Spezialeinheit für das "neue" Deutschland - Umfrage!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221

    [BNW] (ZIV) Die Spezialeinheit für das "neue" Deutschland - Umfrage!

    Liebe Forumsuser/-innen,

    die dritte Umfrage klärt die Frage nach der Spezialeinheit für das "neue" Deutschland.

    Die Umfrage zum Trait in Verbindung mit dem Spezialgebäude findet Ihr hier: Klick

    Die Umfrage zum Leader läuft ebenfalls: Klick

    Es folgen die Kandidaten:

    • Pickelhaube - Die Pickelhaube ersetzt die Weltkriegsinfanterieeinheit. Die ist erhöht.
    • Deutschordensritter - Der Deutschordensritter ersetzt den Langschwertkämpfer. Die ist erhöht.
    • Axtkämpfer - Der Axtkämpfer setzt den Schwertkämpfer. Der Axtkämpfer benötigt kein Eisen.
    • Landsknecht 1 - Der Landsknecht erhält in seiner jetzigen Form einen weiteren Vorteil: Seine ist in der Nähe der Hauptstadt erhöht.
    • Landsknecht 2 - Der Landsknecht wird in seiner jetzigen Form übernommen.
    • Preußischer Grenadier - "bekommt Drill I mit Ausbildung"
    • Altertumsforscher - Der Altertutmsforscher ersetzt den Archäologen und kann drei Altertumsstätten ausgraben. Er ist keine zivile Einheit, hat eine von 20 und ignoriert Geländekosten
    • Sachskämpfer - ???
    • Kreuzritter - Der Kreuzritter ersetzt den Ritter. Seine ist um 10 % erhöht, wenn er gegen Einheiten von Zivilisationen kämpft, die einer anderen Religion angehört.
    • Preußische Haubitze - Die Preußische Haubitze ersetzt die Artillerie. Sie erhält einen Bonus auf den Angriff gegen Einheiten. Sie muss vor dem Beschuss nicht in Stellung gehen. Der Vorteil bei Angriffen auf Städte ist im Vergleich zur Artillerie ist verringert.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Axtkämpfer ist doch nur eine schwächere Version des Mohawk-Kriegers. Einige der Vorschläge sind wohl nicht machbar, zumindest hat das irgendjemand gesagt, ich weiß leider nicht mehr wer.
    .

  3. #3
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Pickelhaube Emoticon: preuss
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #4
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Bin auhc fuer Pickelhaube

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    So eine späte Einheit fände ich aber nicht so toll. Das wurde doch immer an Deutschland bemängelt.

    Nur so ein spätes UU ist eine echte Schwäche, auch wenn die Idee cool ist.

    Pickelhauben gab es doch schon weit vor den Weltkriegen. Warum nicht als Infanterie?

    Habe erstmal für Landsknecht gestimmt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    So eine späte Einheit fände ich aber nicht so toll. Das wurde doch immer an Deutschland bemängelt.

    Nur so ein spätes UU ist eine echte Schwäche, auch wenn die Idee cool ist.

    Pickelhauben gab es doch schon weit vor den Weltkriegen. Warum nicht als Infanterie?

    Habe erstmal für Landsknecht gestimmt.
    Ja mein ich ja
    koennte die Weltkriegsinfatnerie oder den Schuetzen ersetzen und frueher verfuegbar sein

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Ich wollte eigentlich in den Umfragen ausschließlich für etwas sprechen und nicht gegen eine Möglichkeit argumentieren. Für mich ist es aber überraschend, dass der Altertumsforscher in den letzten Stunden von 1 auf 5 Stimmen geklettert ist. Ich halte die Einheit für originell und für eine Kulturspielweise natürlich auch für extrem vorteilhaft, aber ich frage mich, was Deutschland im Besonderen mit Artefakten, Altertumsforschern und Ausgrabungen zu tun gehabt hätte.

    Da bin ich lieber für etwas, dass man historisch tatsächlich mit den Deutschen in Verbindung bringt, wie den Deutschordensritter oder der Pickelhaube.

  8. #8
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Ja ich denke auch das er nicht so passend ist aber die Community entscheidet

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich in den Umfragen ausschließlich für etwas sprechen und nicht gegen eine Möglichkeit argumentieren. Für mich ist es aber überraschend, dass der Altertumsforscher in den letzten Stunden von 1 auf 5 Stimmen geklettert ist. Ich halte die Einheit für originell und für eine Kulturspielweise natürlich auch für extrem vorteilhaft, aber ich frage mich, was Deutschland im Besonderen mit Artefakten, Altertumsforschern und Ausgrabungen zu tun gehabt hätte.
    Da solltest du ganz schnell dein Wissen auffrischen. Kein anderer Staat hat seit der Moderne derart viele archäologische Ausgrabungen betrieben und Artefakte zahlreicher Kulturen gefunden und teilweise nach Deutschland gebracht (das Ischtar-Tor aus Babylon zB sollte dir durchaus ein Begriff sein). Auch heute sind deutsche Archäologen weltweit vertreten und gelten für sehr viele vergangene Zivilisationen als Experten.

    Dazu kommt, dass wir nicht die gefühlt 100ste Einheit brauchen, die irgendeinen Kampfbonus erhält, eine UU sollte wirklich einzigartig sein. Bei einem extra erstellten Mod sowieso. Außerdem gäbe es mit dem Erkunder aus dem Szenario "Wettlauf um Afrika" bereits eine gute Animation und ein passendes Symbol.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Da solltest du ganz schnell dein Wissen auffrischen. Kein anderer Staat hat seit der Moderne derart viele archäologische Ausgrabungen betrieben und Artefakte zahlreicher Kulturen gefunden und teilweise nach Deutschland gebracht (das Ischtar-Tor aus Babylon zB sollte dir durchaus ein Begriff sein). Auch heute sind deutsche Archäologen weltweit vertreten und gelten für sehr viele vergangene Zivilisationen als Experten.
    Deutsche sind allen Bereichen irgendwo weltweit als Experten vertreten. Bisher wusste ich aber wirklich nicht, dass Deutschland da die führende Nation (gewesen) wäre, was Ausgrabungen angeht. Ein bisschen Forschen im Internet hat mir das ehrlich gesagt auch nicht so bestätigt...

    Interessant ist aber, dass bis jetzt alle Umfragen kein klares Ergebnis zulassen. Hoffe, es stimmen noch viele ab.

  11. #11
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    So gruesst euch liebe Leute
    Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu
    Man kann sehr viel mehr als das bisschen machen was da oben steht mit der erhoehten Kampfstaerke
    Fuer Kampfeinheiten koennten wir z.b. extra Befoerderungen wie z.b. +40% Verteidigung bei verschanzen oder sonst was machen also da sind uns keine Grenzen gesetzt
    Beim Altertumsforscher tun sich leider wieder einige Probleme auf obwohl er im Szenario vorhanden ist
    Vielleicht mach das die Kampfeinheiten fuer euch interessanter

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Deutsche sind allen Bereichen irgendwo weltweit als Experten vertreten. Bisher wusste ich aber wirklich nicht, dass Deutschland da die führende Nation (gewesen) wäre, was Ausgrabungen angeht. Ein bisschen Forschen im Internet hat mir das ehrlich gesagt auch nicht so bestätigt...
    Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie und wo du recherchiert hast. Wenn ich bei Google "deutsche Archäologen" eingebe, kommt zuerst eine Liste mit den historisch bedeutendensten Archäologen. Du kannst ja mal die Forscher pro Staat zählen, da dürfte klar Deutschland führen. Ansonsten sehe ich direkt darunter einen Artikel "Deutsche Archäologen am Weltwunder von Olympia", soviel zu den aktuellen Tätigkeiten. An Ausgrabungsfunden fehlt es Deutschland wahrlich nicht, ob nun das babylonische Ischtar-Tor oder die Mschatta-Fassade aus Jordanien.

    @ Great: Könnte man den Altertumsfforscher genauso wie im Szenario umsetzen? Sprich unendlich oft ausgraben? Wenn das ginge, könnte man als Ausgleich die Prodkosten erhöhen, damit er nicht OP wird und das Problem wäre gelöst.

  13. #13
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie und wo du recherchiert hast. Wenn ich bei Google "deutsche Archäologen" eingebe, kommt zuerst eine Liste mit den historisch bedeutendensten Archäologen. Du kannst ja mal die Forscher pro Staat zählen, da dürfte klar Deutschland führen. Ansonsten sehe ich direkt darunter einen Artikel "Deutsche Archäologen am Weltwunder von Olympia", soviel zu den aktuellen Tätigkeiten. An Ausgrabungsfunden fehlt es Deutschland wahrlich nicht, ob nun das babylonische Ischtar-Tor oder die Mschatta-Fassade aus Jordanien.

    @ Great: Könnte man den Altertumsfforscher genauso wie im Szenario umsetzen? Sprich unendlich oft ausgraben? Wenn das ginge, könnte man als Ausgleich die Prodkosten erhöhen, damit er nicht OP wird und das Problem wäre gelöst.
    Das Problem besteht darin das ich die Funktionen aus dem Szenario nicht so uebernehmen kann

  14. #14
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Bin etwas verspätet auf dieses Projekt gestoßen...was mich wundert ist, dass keiner ein U-Boot als UU vorgeschlagen hat. Wurde doch in beiden WK vor allem von D eingesetzt. Als Vorteil könnte ich mir u.a. einen Produktionsbonus bzw. geringere -Kosten vorstellen.

  15. #15
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Bin etwas verspätet auf dieses Projekt gestoßen...was mich wundert ist, dass keiner ein U-Boot als UU vorgeschlagen hat. Wurde doch in beiden WK vor allem von D eingesetzt. Als Vorteil könnte ich mir u.a. einen Produktionsbonus bzw. geringere -Kosten vorstellen.
    Naja is wohl doch bisschen zu spaet^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •