Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: [BNW] Plötzlich unzufrieden, wieso?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Auf SG6 kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die Ideologien haben ja auch alle einige sehr starke Traits und sind bei meinen Spielen eigentlich immer der Wendepunkt wo man sich festlegt welche Siegvarianten man angeht. Ich wähle da i.d.R. auch erst die Traits. Ich muss allerdings dazu sagen das ich fast immer auf Fabriken teche, weil es immens wichtig ist zu wissen ob man Kohle hat und wenn nein, wo man die so schnell wie möglich herbekommt.
    3 Fabriken für eine schnelle Ideologie mit 2 freien SoPo ist einfach viel zu stark um es sich entgehen zu lassen.

    Mein Herrschaftssieg mit Polen war jedenfalls nicht schwerer als die anderen Siegvarianten (allerdings mit Autokratie, werde ich mal irgendwann mit Freiheit probieren).

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mein Spiel anschauen
    Hatte ich gerade schon reingeschaut, zumindest in den Startpost. Unser Anfang ist schonmal ähnlich: Bin auch auf die GB gegangen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Cas27 Beitrag anzeigen
    Mein Herrschaftssieg mit Polen war jedenfalls nicht schwerer als die anderen Siegvarianten (allerdings mit Autokratie, werde ich mal irgendwann mit Freiheit probieren).
    Und wie haben sich die Polen gespielt? Und warum hast du gerade Polen ausgewählt?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Und wie haben sich die Polen gespielt? Und warum hast du gerade Polen ausgewählt?
    Ich versuche einfach mal mit allen Völkern ein Spiel zu gewinnen. Welche Siegvariante ich letztendlich anstrebe ergibt sich dann aus dem Spiel heraus. Polens Trait hilft besonders am Anfang der Partie um aus dem Knick zu kommen und ist universell für alle Siegvarianten hilfreich. Von daher

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Cas27 Beitrag anzeigen
    Ich versuche einfach mal mit allen Völkern ein Spiel zu gewinnen. Welche Siegvariante ich letztendlich anstrebe ergibt sich dann aus dem Spiel heraus. Polens Trait hilft besonders am Anfang der Partie um aus dem Knick zu kommen und ist universell für alle Siegvarianten hilfreich. Von daher
    Ich weiß nicht, ob jedem hier im Forum klar ist, aber die Polen wurden als eine vollwertige Civ erst mit Civ 5 und dessen 2 Addon eingeführt, vor Civ 5 waren die Polen nie spielbar, obwohl sie so ein großes Land war

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    8

    Wie berechnet sich die öffentliche Meinung?

    Hallo zusammen,
    wie schon im Titel beschrieben würde ich gern wissen welche Faktoren alle die öffentliche Meinung beeinflussen.
    Ich dachte immer mehr Tourismus bedeutet auch eine höhere öffentliche Meinung. Ich musste jedoch feststellen, dass obwohl ich am meisten Tourismus hatte und zusätlich meine Ideologie auch als erstes gewählt hatte, ich trotzdem eine (erheblichen) Malus auf die Zufriedenheit bekommen habe. Also kann das irgendjemand erklären?

    PS.: Es liegt auch nicht daran, dass eine Ideologie durch mehrere Zivilisationen stärker gewesen wäre als meine.

    MfG
    Visum

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Endlosschleife

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, Du bist Teil einer moderativen Schiebung und landest am Ende eines Threads bei dessen Anfang


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •