Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 488

Thema: 1. Pitboss Spiel - Erste Gehversuche

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne dabei.
    Auf große Karten kann man auch gerne 12 Spieler und 2*12 Stadtstaaten packen, meiner Erfahrung nach. Es wäre nett, wenn man auch in den ersten 100 Runden Diplomatie betreiben muss.
    Was heißt muss und "in den ersten 100 Runden"? Wie stellst du das Game sonst vor? ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Was heißt muss und "in den ersten 100 Runden"? Wie stellst du das Game sonst vor? ^^
    Die bisher beliebteste Strategie in BnW ist doch 4 Städte-Tradi, zumindest im Singleplayer. Wenn jeder Platz für 8 Städte hat aber die Hälfte der Leute bauen in Runde 150 ihre Fünfte, dann wirds ein ziemlich lahmes Spiel.
    Geändert von Gigaz (12. Oktober 2013 um 09:42 Uhr)

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Die bisher beliebteste Strategie in BnW ist doch 4 Städte-Tradi, zumindest im Singleplayer. Wenn jeder Platz für 8 Städte hat aber die Hälfte der Leute bauen in Runde 150 ihre Fünfte, dann wirds ein ziemlich lahmes Spiel.
    kA woher du das hast aber ich spiele ganz sicher anders ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    kA woher du das hast aber ich spiele ganz sicher anders ^^
    Ich weiß, dass du ne ganze Menge Ahnung hast von Civ 5-Multiplayer. Aber der Sprung von schnellem Simultan-Multiplayer zu langsamem Pitboss und PBEM ist bei Civ5 ziemlich groß. Manches mag noch funktionieren, mit anderen Tricks fällt man aufs Maul.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Wenn ich die Diskussion hier so lesen muss ich mich fragen, ob ich für ein Civ-MP überhaupt schon bereit bin

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du ne ganze Menge Ahnung hast von Civ 5-Multiplayer. Aber der Sprung von schnellem Simultan-Multiplayer zu langsamem Pitboss und PBEM ist bei Civ5 ziemlich groß. Manches mag noch funktionieren, mit anderen Tricks fällt man aufs Maul.

    Du redest grad dummes Zeug. ^^ Erstens spielte ich schon paar PBEMs und kann wohl abstrahieren von einem normalen MP- zum PitBoss-Spiel. Zweites, sprach ich ja von "den ersten 100 Runden Diplomatie betreiben muss". Das verstehe ich grad nicht, warum dass extra als "Regel" aufgenommen werden muss... Dass man weniger Städte gründet und (so habe ich das verstanden) somit weniger Diplomatie betreibt ist ja wohl offensichtlich falsch. Erstens kann man nur dann sehr gut weiter Wachsen, wenn man erfolgreich Diplo mit Nachbar betreibt (was deine Forderung ja schon per se unnötig macht). Zweitens kann man sehr wohl auch aus eigener Kraft mehr als 4 Städte gründen.

    Zitat Zitat von Taurus85 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Diskussion hier so lesen muss ich mich fragen, ob ich für ein Civ-MP überhaupt schon bereit bin
    Warum nicht? Hast doch ein Kopf auf deinen Schultern?...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du redest grad dummes Zeug. ^^ Erstens spielte ich schon paar PBEMs und kann wohl abstrahieren von einem normalen MP- zum PitBoss-Spiel. Zweites, sprach ich ja von "den ersten 100 Runden Diplomatie betreiben muss". Das verstehe ich grad nicht, warum dass extra als "Regel" aufgenommen werden muss... Dass man weniger Städte gründet und (so habe ich das verstanden) somit weniger Diplomatie betreibt ist ja wohl offensichtlich falsch. Erstens kann man nur dann sehr gut weiter Wachsen, wenn man erfolgreich Diplo mit Nachbar betreibt (was deine Forderung ja schon per se unnötig macht). Zweitens kann man sehr wohl auch aus eigener Kraft mehr als 4 Städte gründen.
    Was ich meinte, ist, dass man sich im Pitboss immer am Anfang einigen muss, wer wo siedelt. Wenn genug Platz ist für alle zum siedeln, dann wird der Anfang langweilig.

    Baust du eigentlich Karten für PBEMs, Viktorianer? Ich such jemanden.

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Also, das mit "Startpositionen" überlasse ich doch lieber dem Zufall. Ich bin ja auch schon sehr lange der Verfechter davon, dass man aus jeder Lage ein Spiel spielen kann... Man darf bloß nicht erwarten, dass man immer gleich starten darf... Dann spielt mal lieber sowas wie StarCraft mit festen Maps.

    Zitat Zitat von Siegbert Tarrasch
    "Jeder leidlich begabte Spieler, er braucht keineswegs hervorragend veranlagt zu sein, kann es zum Meister bringen. Aber das ist ja auch gar nicht nötig! Der richtige Standpunkt ist es, zu seinem Vergnügen zu spielen, und man glaube nicht, daß der Genuß proportional dem Können sei."


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Ich bin verwirrt: Pitboss und sequentiell ziehen? Wie soll das funktionieren?

  10. #25
    MuffinMan
    Gast
    @Mark: Mach doch bitte eine Teilnehmerliste in Post 1. Denke auch, dass wir ein 12er machen sollten.

  11. #26
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    sodele
    Dabei sind somit: viktorianer,Alfer-Star,Walahan, Karleon, Thorgal666, speckbrezel,civveteran, Gigaz (Stimmt das)?
    Blocken tue ich noch MuffinMan, er hat mir per Skype gesagt, dass er gerne mitmachen möchte.

    Man kann das - so wie ich das sehe - wenig mit CIV4 Pitboss vergleichen, es gibt kein Rundentimer, was schonmal Nachteil ist (oder ich muss noch was dazulernen und fand nicht alles auf Anhieb),
    weiter spielt man dass wie ein Online-Game auf Steam (nicht anders),

    Ich bin mir nicht sicher, ob man einfach schnell jemand ersetzen kann, auch dass müsste man testen, so intensiv habe ich online nie gespielt. Normalerweise merkt sich Steam wer verlässt und erwartet dass der gleiche wieder joint, und ordnet alles automatisch zu.
    Aber vermutlich kann man kicken und so, und der freie Platz kann gejoint werden, muss ich zugestehen, habe ich nie getestet.

    Ich würde grundsätzlich empfehlen auch Online Spiele als Pitboss Spiele zu spielen, da mann dann diese fortsetzen kann.
    Zumal man nur den Haken setzen muss.

    Bei CIV4 Pitboss wird sequentiell gezogen bei Krieg, insofern ist der Hybrid Modus gut, damit nicht ständig neu geladen werden muss, wie er funktioniert, weiss ich auch nicht so genau......
    ich hoffe dass später durch die Pitboss App mehr Möglichkeiten dazu kommen, grade als Server, so bin ich mehr Spieler wie Server....

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Hast doch ein Kopf auf deinen Schultern?...
    Naja sicher, aber ich glaube ein MP-Spiel unterscheidet sich recht stark von einem SP-Spiel und selbst da bin ich mir immer noch nicht so recht sicher, wie ich manche Sachen am Besten angehe. Aber einer muss ja das Kanonenfutter sein

    Edit: Wieso hast Du mich nicht mit aufgenommen?

  13. #28
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wie ist es mit dem Neuladen? Geht das halbwegs einfach? Ich frag nur, ob wir das Spiel nicht auch auf aus Civ4 bekannte "Fehler" testen können (z.B. Umlaute bei Städtenamen etc.)

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Taurus85 Beitrag anzeigen
    Edit: Wieso hast Du mich nicht mit aufgenommen?
    Eben, warum hast du Taurus nicht aufgenommen? Er ist Kanonenfutter ^^ Ne, im ernst...ich bin mir sicher der macht sich gut .

    Zum Spiel:

    Ich bin dafür, dass wir vor dem richtigen Start folgende Dinge testen:

    1. Spieler austauschen (Urlaub-/Pause/Vertretung)
    2. Spiel im Krieg (Hybridmodusablauf) - im MP ist es so, dass danach die beiden Spieler, die im Krieg sind, nach einander ziehen - ohne Timer bedeutet das, dass der erste die Runde beenden muss und danach auch NICHTS machen kann, nicht mal Infos anschauen!
    3. Host wechsel


    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit dem Neuladen? Geht das halbwegs einfach? Ich frag nur, ob wir das Spiel nicht auch auf aus Civ4 bekannte "Fehler" testen können (z.B. Umlaute bei Städtenamen etc.)
    Gibt es da eine Übersicht?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Man kann das - so wie ich das sehe - wenig mit CIV4 Pitboss vergleichen, es gibt kein Rundentimer, was schonmal Nachteil ist (oder ich muss noch was dazulernen und fand nicht alles auf Anhieb),
    weiter spielt man dass wie ein Online-Game auf Steam (nicht anders),
    Also bei Pitboss geht Rundentimer schon. Einfach den Hacken bei der Einstellung Rundentimer (oder so ähnlich, ist eins der obersten Einstellmöglichkeiten) setzten, dann kannst du ne Zeit in Stunden eingeben Aber pausieren geht glaub ich nicht.

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •