Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 488

Thema: 1. Pitboss Spiel - Erste Gehversuche

  1. #226
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe keine Mail bekommen. Muss ich mich dafür irgendwo eintragen?

  2. #227
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Mail bekommen. Muss ich mich dafür irgendwo eintragen?
    Du muss unter Optionen im Spiel was eintragen. Schaue mal hier ABER, nur den linken Teil!

    Kann es nun sein, dass der Server Gigaz nicht mehr erreichen kann weil er den "nicht kennt" ?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Übrigens, wenn MarkyMark den Server nachts vom Netz nimmt (was ja stromtechnisch vollkommen verständlich ist) dann geht der Timer bei Neustart wieder bei 24h los, sodass nie eine Runde zu Ende "gezwungen" wird. Sollte also ein Spieler ein paar Tage nicht ziehen, gibt es keine "Leerrunde" und wir kommen nicht weiter.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    20
    Wirklich? Ich dachte beobachtet zu haben, dass der Timer zwar nicht weiter abläuft, aber auch nicht wieder von vorne beginnt (also bei 6h vor der Pause sind es nach der Pause immer noch 6h, nicht wieder 24h).

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Damit ich einen E-Mai bekomme muss ich Civ laufen lassen?
    Bisher habe ich nämlich auch noch keinen bekommen, obwohl ich das alles korrekt ausgefüllt habe.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Die erste Mail ist heute morgen um 7 Uhr gekommen. Ab da liefen die 24h. Dann gab es um um 11.30 Uhr eine weitere Mail, weil der Server abgeschmiert ist. Der aktuelle Timer steht bei 16:30 Rest. Somit ist der Timer nach Neustart wieder bei 24h losgelaufen.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    20
    Ja, das stimmt. Aber der Server ist ja abgestürzt und das Spiel wurde nicht gespeichert...

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Gespeichert war es schon. Ich habe heute um 8 Uhr gezogen. Nach dem Restart war mein Zug aber trotzdem so gemacht, wie um 8 Uhr.

    Außerdem hätte heute morgen um 8 Uhr die Runde ja schon 8 Stunden alt sein müssen, weil gegen 24 Uhr wurde die erste Runde ja beendet. Um 8 Uhr war aber der Timer erst 1h abgelaufen, weil MarkyMark gegen 7 Uhr den Server gestartet hat. Da war das Spiel aber ganz normal gegen 24 Uhr gespeichert und beendet worden.

  9. #234
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Kann man den Timer den während des Spiels anpassen? Dann könnte markymark ihn ja bei einem Neustart so setzen, dass er während der Session ausläuft und des Rundenwechsel sozusagen manuell erzwingen.

  10. #235
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    DergrosseMuck fehlt noch.
    Bin mir irgendwie unsicher, was er sichert und was nicht, trau mich nicht derzeit das Spiel vom Netzt zu nehmen, zum. nicht, wenn nur ein Zug fehlt.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Findet die Kommunikation über PN statt?

  12. #237
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Für mich sieht das bis jetzt ganz gut aus. E-Mail-Benachrichtigung läuft, Eintritt in das Spiel klappt problemlos und Züge ebenso.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.13
    Beiträge
    20
    Also ich habe am ersten Abend direkt einen Doppelzug gemacht, und der war am 2. Tag mittags weg, so dass ich nochmal ziehen musste. Wirklich undurchsichtig, wie das alles läuft...

  14. #239
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich habe mal getestet, Gestoppt gestern und anschließend neu geladen. Dann ware die Info das Zeit abgelaufen war weg und die Informationen wer den Zug gemacht hatte auch weg, wobei ich dann denke, dass diejenigen den Krieger nicht mehr bewegen können^^, aber dennoch nochmal rein müssen um zu beenden. Schlecht, darf man nie neu laden.

    Ich setz jetz nochmal auf.

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Deswegen habe ich auch die Mail bekommen, dass ich an der Reihe wäre, obwohl ich meinen Zug schon beendet hatte. Das ist natürlich bescheiden gelöst. Warum hat sich damit keiner mal näher beschäftigt bei Firaxis? Es kann doch nicht sein, dass die wollen, dass ein Privat-PC über 2 Jahre lang an ist, um ein vernüftiges Pitboss-Spiel zu spielen.

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •