Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Frage an die Regierung

  1. #16
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Kann mir jemand sagen, was denn genau am derzeitigen Handeln der Regierung verfassungswidrig sein soll?

    Unsere Verfassung regelt nicht so strikt, welche Kompetenzen die Regierung hat, was auch gut so ist. Wenn nämlich die Regierung nach Ansicht der Parlamentarier ihre Kompetenzen überschreitet, dann wird sie abgesetzt, wie man es in der Geschichte Demogypticas gut nachlesen kann!

    Was schon viele Vorredner bemerkt haben, kann ich nur wiederholen: Jeder Parlamentarier hat das Recht zu Allem, was ihm nicht passt einen Poll zu starten, an dessen Ergebnis sich die Regierung richten wird!

    Ansonsten bin ich definitiv dafür, das Spiel (wie, ist mir egal) fertigspielen. Denn wenn wir das Spiel jetzt beenden, können wir beim nächsten Spiel auch sagen, och komm, jetzt haben die unsere zweite Stadt schon zerstört, starten wir doch nochmals neu.... Und eine Entwicklung in die Richtung finde ich falsch!

    Phaxx

  2. #17
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Ausschnitt aus der Verfassung Demgypticas:

    §3.8.) Bei schwerwiegenden Entscheidungen, z.B. Kriegserklärung, Friedensschluss, gewaltsame Änderung der Landesgrenzen, müssen die stimmberechtigten Mitglieder des Parlamentes mit
    einfacher Mehrheit zustimmen.
    Bei Atomwaffeneinsatz müssen 2/3 zustimmen.
    Ob das billigende in Kauf nehmen einer Kriegserklärung eine "schwerwiegende Entscheidung" ist, kann jeder selbst entscheiden

  3. #18
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    In diesem Falle habe ich die Kriegserklärung der Irokesen deshalb nich als schwerwiegend angesehen, weil die uns Erfahrungsgemäß nicht gefährlich werden. Im letzten Krieg gegen die Irokesen wurde gar nichts getan, weder von uns noch von den Iro's! Das ist noch nicht so lange her.
    Wenn also weder Agieren noch Reagieren notwendig wird ist es in meinen Augen nicht schwerwiegend.

    Ich kann natürlich Niemanden hindern das anders zu sehen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •