Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 469

Thema: [102] Indonesisch kochen mit 0rkrist

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Zum Glück braucht deine Spezialeinheit auch kein Eisen. *hust*

  2. #77
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Kommende Runde steht die Entscheidung an: Am Sinai und Krieg riskieren oder nicht?

    Bild

    Momentan tendiere ich zu der offensiven Siedlung. Petra werde ich sehr wahrscheinlich eh nicht bauen können (jemand anders hat bereits das Wüstenpantheon gewählt), und ich rechne seitens Sharkbit ohnehin mit einer Offensive. Da kann cih auch genauso gut alles Eisen klauen und ihn mit Kris-SK überrennen. Außerdem würde ich schon sehr gerne mal einen richtig frühen Krieg probieren, ehe ich die vorgelagerten Inseln zusiedle

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #78
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #79
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Das wird fürchterlich in die Hose gehen, Orkrist.
    Mit den Traditions-Sopos kann Sharkbit viel mehr Truppen unterhalten als du. Der Kriskämpfer ist ein Papiertiger, wenns drauf ankommt. Indonesien funktioniert am besten, wenn es Platz zum Siedeln und Nachbarn zum Handeln hat. Lass Sharkbit den Sinai und eine Religion. Du brauchst keine Religion, du brauchst die Religionen aller Anderen.
    Das beste für dich wäre, wenn du an einer Stelle siedelst, die Sharkbit für uneinnehmbar hält.

  5. #80
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wusste ich doch, dass ich damit endlich Reaktionen herauskitzeln kann

    Was den Truppenunterhalt anbelangt, hast du erstmal recht. Wobei man dabei nicht vergessen darf, dass ich mit dem derzeit stärksten Heer (sobald der Spähbogi geheilt ist ) über Erpressung selbst recht gut dastehe. Ob das reicht, weiß ich nicht, vor allem habe ich noch nie gegen Belagerungstürme gekämpft. Wenn die so stark sind wie Rammen, wäre der Platz am Sinai in der Tat schlecht, weil das Gelände einen Angriff begünstigt.

    @Religion: Was nützt einem denn der ganze Glaube, wenn man ihn nicht vernünftig investieren kann! Die GPs die man sich kaufen kann, wiegen in meinen Augen die Gründerboni nicht ansatzweise auf.

    Aber schaun wir mal. Ich werde mit Sharkbit Karten tauschen und ihn fragen, was ich für den Verzicht auf besagte Posi bekomme. Bin gespannt

    Diplokarte
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 0rkrist (03. Oktober 2013 um 12:50 Uhr)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #81
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Wusste ich doch, dass ich damit endlich Reaktionen herauskitzeln kann

    Was den Truppenunterhalt anbelangt, hast du erstmal recht. Wobei man dabei nicht vergessen darf, dass ich mit dem derzeit stärksten Heer (sobald der Spähbogi geheilt ist ) über Erpressung selbst recht gut dastehe. Ob das reicht, weiß ich nicht, vor allem habe ich noch nie gegen Belagerungstürme gekämpft. Wenn die so stark sind wie Rammen, wäre der Platz am Sinai in der Tat schlecht, weil das Gelände einen Angriff begünstigt.

    @Religion: Was nützt einem denn der ganze Glaube, wenn man ihn nicht vernünftig investieren kann! Die GPs die man sich kaufen kann, wiegen in meinen Augen die Gründerboni nicht ansatzweise auf.

    Aber schaun wir mal. Ich werde mit Sharkbit Karten tauschen und ihn fragen, was ich für den Verzicht auf besagte Posi bekomme. Bin gespannt
    Du kannst mit Glauben über die Anhänger-Glaubenssätze einige Glaubensgebäude bauen. Die sind stark.

    Belagerungstürme sind im offenen Gelände brutal.
    Wenn ich Sharkbit wäre, würde ich dir großzügig die besten Plätze zum siedeln lassen und sie mir anschließend unter den Nagel reißen.

  7. #82
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Du kannst mit Glauben über die Anhänger-Glaubenssätze einige Glaubensgebäude bauen. Die sind stark.
    Es sind halt 12 Spieler auf der Karte. Ob nun ausgerechnet derjenige mittels Missionaren eine Mehrheitsreli in meine Städte bekommt, der die Pagoden o.ä. hat, ist nicht gesagt. Zumal ja auch überhaupt ncihts dagegen spricht, selbst eine Reli zu gründen und dann per Handelsroute andere zu sich zu holen. Das ist m.E. der optimale Weg. Dass er hier nicht funktionieren wird wenn ich mir den Sinai nicht hole, ist klar.

    Wichtiger ist eigentlich dein zweiter Punkt, den ich noch etwas übersehen hatte: Es könnte durchaus auch Taktik seitens Sharkbit sein, bisher keinerlei Anspruch auf Siedlungen erhoben zu haben. Immerhin kann er mittels geschickt getimter Kriege einen netten Forschungsbonus erzielen...
    Ich habe ihm nun eine PN geschrieben und gesagt, dass ich auf eine Siedlung bei 1 verzichten würde, dafür aber eine Gegenleistung erwarte. Mal sehen, wie die Antwort lautet und ob sich da etwas draus ablesen lässt. Im Idealfall kommt aufgrund der Siedlungsabsprache ein längerfristiger NAP heraus, dann könnte ich per Optik auf die Inseln ausweichen.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #83
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Gajah mag Kamele. Ordentlich mariniert und einige Stunden über dem offenen Feuer gegrillt ergeben sie einen würzig-herben Krustenbraten. Auch im Kochtopf machen sie sich außerordentlich gut - natürlich muss man sie dafür erstmal zerlegen. Dummerweise werden diese Prachtexemplare noch gebraucht. Kann man nichts machen; Hauptsache, es gibt im Tausch auch etwas Kohle. Die wird nämlich langsam knapp in Gajahs Kasse.

    Bild


    So, von Sharkbit gab es keine Reaktion auf mein Angebot Ich werte das als eindeutig feindselige Handlung (Sie begehren Ländereien, die sich in unserem Besitz befinden!) und siedle sicherheitshalber hinter dem Gebirge. Eine weitere Stadt kann ich immer noch vor Jakarta setzen, um zumindest den Weg zu meiner HS zu blockieren. Der Sinai-Plan ist damit vorerst verworfen. Später vielleicht...

    Bild

    Diese Änderung hat auch zur Folge, dass auf die Erforschung von Schrift als nächstes der Weg Richtung Optik gehen muss. Hier im Süden gibt es keinen Platz für gute Städte, also suche ich mir jetzt die vorgelagerten Inseln, um den Trait auszunutzen. Jakarta baut einen Bogenschützen, wird danach die Kaserne anbauen und später zur Bibliothek wechseln.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #84
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zu Sharkis Verteidigung muss ich sagen, dass er manchmal wenig Zeit für Diplo hat (eigene Erfahrung). Keine Ahnung, ob das hier zutrifft. Da er aber ein sehr starker Spieler ist, geh sicherheitshalber davon aus, dass er dir ans Leder will
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #85
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Frage

    Jopp, ich hatte ganz vergessen, dass Sharkbit auch im Urlaub war und vertreten wurde

    Allerdings ist er nun schon 2 Tage wieder da und hat bisher noch nicht geantwortet. Mal sehen. In der kommenden Runde muss ich mich entscheiden, aber inzwischen tendiere ich eher zur Siedlung am Fluss im Osten.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #86
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ab der kommenden Runde wird Gajah seinen Kellnern endlich Zugang zu grundlegender Bildung gewähren können. Kann ja nie schaden, wenn man aus der Speisekarte vorlesen kann. Derweil gibt es Gerüchte, dass die Bauern am Nil inzwischen so schlau sind, dass sie gesammeltes ihr Wissen in einer Großen Bibliothek unterbringen müssen. So weit will es der Chefkoch dann doch nicht treiben. Nicht dass noch einer der unterbezahlten Küchenjungs aufmuckt...

    Bild

    Die Anstellung weiteren Personals erlaubt das erneute Eintreiben von Spendengeldern. Mit weiteren 100 im Gepäck geht es voran. Außerdem marschieren die Bediensteten nach Nordosten, um dort die zweite Filiale zu eröffnen. Hoffentlich kommt dorthin mehr Kundschaft als ins "Jakarta".


    Bild

    Sharkbit hat sich noch immer nicht gemeldet. Entweder er hat meine PN vergessen, oder er plant irgendwelche Sauereien. Nochmal werde ich nicht nachfragen, da muss schon was von ihm kommen. Ich werde nun also den "Ausweichplan" weiterverfolgen, heißt: Forschung auf Optik und zügiges Erkunden der Inseln vor dem Kontinent für die nächsten 2 Siedlungen. Gleichzeitig soll weiterhin gerüstet werden, um den beiden Stadtstaaten kontinuierlich Geld und vielleicht auch mal nen BT abknöpfen zu können. Mit etwas Glück finde ich noch weitere Stadtstaaten, deren Gunst sich erkaufen lässt.

    Achtung Spoiler:

    Sharkbit hat sich wohl eine Einheit gekauft
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #87
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942


    --Initiativbewerbung--

    Da ich beruflich immer schon gerne was mit Menschen machen wollte, würde ich mich gerne auf eine Stelle im Service-Bereich bewerben! Ich bin fleißig und möchte dafür aber auch weniger Urlaub. Außerdem bin ich gerne bereit das ohnehin geringe Grundgehalt durch Trinkgeld aufzubessern. Da ich selber mobil bin, stehe ich auch für einen Einsatz im Auslieferungsbereich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ShizzR
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #88
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ausgezeichnet, einen Lieferjungen kann Gajah gut gebrauchen. Betrachte er sich als eingestellt. Gehalt kommt am Dritten jeden Monats oder je nach Geschäftslage auch gar nicht. Trinkgelder sind zu 50 Prozent an Gajah abzuführen (er vertritt die Meinung, dass nur wegen seines Kris-Schwertes überhaupt erst welches gegeben wird). Dafür ist man als Lieferjunge viel an der frischen Luft. Frisch ist hier natürlich bildhaft zu verstehen; meist ist die Luft rings um Jakarta eher staubig - verdammte Wüste!
    Alles klar soweit? Dann hier bitte unterschreiben:

    ________________
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #89
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Ausgezeichnet, einen Lieferjungen kann Gajah gut gebrauchen. Betrachte er sich als eingestellt. Gehalt kommt am Dritten jeden Monats oder je nach Geschäftslage auch gar nicht. Trinkgelder sind zu 50 Prozent an Gajah abzuführen (er vertritt die Meinung, dass nur wegen seines Kris-Schwertes überhaupt erst welches gegeben wird). Dafür ist man als Lieferjunge viel an der frischen Luft. Frisch ist hier natürlich bildhaft zu verstehen; meist ist die Luft rings um Jakarta eher staubig - verdammte Wüste!
    Alles klar soweit? Dann hier bitte unterschreiben:

    ShizzR
    ________________
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Herzlich willkommen in der Skla... im Team!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •